Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    87

    Ausführung dreck was nun?

    Hi leute brauche mal wieder euren rat. Versuche seit nem monat intensiv kreuzheben zu machen, d.h nach dem 5X5 prinzip. Leider habe ich eine seeeeehr schlechte ausführung. Das merke ich zum einem daran, dass mich erfahrene bbler immer darauf hinweisen und ich auch teilweise schmerzen im unterenrücke bekomme, die nicht gesund sein können.Ich habe einfach ständig ein hohlkreuz auch wenn ich meinen bauch richtig anspanne.Das anspannen ist auch noch nicht heftig genug gluabe ich für die übung.

    Dies regt mich natürlich sehr auf, da ich in meinem Plan versuche, so viele GÜs wie möglich zu machen(wie immer angepriesen). Meine frage wäre jetzt, ob ich den rücken genauso gut reize mit machinen geben kann, und den unteren rücken ersteinmal rauslassen kann. Kann man auf diese übung denn gar nicht verzichten?

    Und wie oft sollte ich den Bauch trainieren um ihn optimal wachsen zu lassen? 3 oder 4 mal? Reicht es wenn ich zuhause trainiere oder muss ich im studio isos reinhauen?

    Wäre nett wenn ihr mir helft.Danke schon mal

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    625
    Mein Rat an dich: erst lesen, dann denken = Lösung!

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    551
    wie oft hast du bisher kreuzheben gemacht und bei welchem gewicht bist du momentan?

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    87
    Kreuzheben mache ich ungefähr jetzt 4 monate. Am anfang hatte ich allerdings probleme mit dem ablauf. Bin bei leider nur 55 kg.Das hat mir aber allerdings schon gereicht. Rücken war schon immer ein problem. Hautknackpunkt ist das ich ein ziemlich übles hohlkreuz mache. Auch bei kontrolle durch erfahrene, schaffe ich es nicht den rücken gerade zu bekommen.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Sport wechseln oder zum Orthopäden gehen. Den Rücken gerade halten, sollte man auch als motorisch nicht besonders gesegneter Mensch hinkriegen.

    Gibt doch sogar so tolle Rückenstreckermaschinen. Ob die was taugen weiß ich nicht, habe ich noch nie ausporbiert, aber viel bestimmt nicht. Wie kriegst du denn Rudern oder Beugen hin, wenn du am KH scheiterst?
    Oder was sind die GÜs, die du ausführst?

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von BumBumBodo
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    305
    Video machen. Vorher lässt sich leider so ziemlich gar nix sagen.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    551
    ich denke dass du keine beinarbeit leistest und du deshalb keinen geraden
    rücken hinkriegst.

    also vor dir liegt das gewicht, du packst die stange und ziehst sie hoch.
    die kraft kommt ja nicht nur aus den armen, sondern auch aus den beinen, die wiederum auch felsenfest sein müssen. wenn die erste position
    schonmal ausgeführt wird wird der rest auch komplett falsch werden.
    ich denke es liegt einfach nur an der ausführung.

    bin nur daraufgekommen, weil es mir selber schon passiert ist als ich zu viel
    gewicht drauf hatte und anfing das gewicht mit meinen armen hochzureissen,
    die beine hab ich kaum benutzt und zack schon hatte ich kein geraden rücken
    mehr weil das gewicht weiter "vorne" war, sprich, ich im ungleichgewicht.

    kann aber auch was vollkommen anderes sein, ich halte es aber für am wahrscheinlichsten

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von hofnarr
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    169
    Tief in die Hocke gehn dann bleibt auch der Rücken gerade, wenn du das nicht schaffst wie ich, probier doch erstmals Sumo-Kreuzhebn. Dabei nimmst du einen breiten Stand ein und einen engen Griff. Wenn du mehr darüber wissen willst, einfach mal googeln.

    lg Stefan

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von bodymodybuilder
    ich denke dass du keine beinarbeit leistest und du deshalb keinen geraden
    rücken hinkriegst.

    also vor dir liegt das gewicht, du packst die stange und ziehst sie hoch.
    die kraft kommt ja nicht nur aus den armen, sondern auch aus den beinen, die wiederum auch felsenfest sein müssen. wenn die erste position
    schonmal ausgeführt wird wird der rest auch komplett falsch werden.
    ich denke es liegt einfach nur an der ausführung.

    bin nur daraufgekommen, weil es mir selber schon passiert ist als ich zu viel
    gewicht drauf hatte und anfing das gewicht mit meinen armen hochzureissen,
    die beine hab ich kaum benutzt und zack schon hatte ich kein geraden rücken
    mehr weil das gewicht weiter "vorne" war, sprich, ich im ungleichgewicht.

    kann aber auch was vollkommen anderes sein, ich halte es aber für am wahrscheinlichsten
    Ist mir bei meinen MAX-versuchen ebenso passiert. Einfach anfangs weiter mit dem ***** runter, dann ist der Rücken schön gerade und.. vielleicht spannst du ja zuviel an und machst dadurch ein Hohlkreuz? Bei mir wird der Rücken maximal gerade wenn ich voll anspanne.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    87
    so konnte länger net ins inet, aber jetzt wieder^^ Danke erst einmal für die ausführlichen antworten. Also finde Kreuzheben ne super übung. Es ist nicht so , dass ich sie nicht ausführen will, sondern, dass auch wenn ich den bauch anspanne , der rücken trotzdem nicht gerade ist.(Vielleicht falsch ausgedrückt sry). Meint ihr vielleicht, dass ich zuerst mal diese rückenstrecker machine machen sollte oder die römische liege, bis mein rücken und der bauch stark genug sind?(Wie auch immer das ding heißt....?) Vielleicht liegt es ja auch daran, dass mein übriger rücken total schwach ist. Habe bisher immer Latziehen-Schulterweit-Mit.UG gemacht, LH-Rudern und Kreuzheben. Klimies mit UG frei sind nicht möglich, da keine normale stange da ist, aber jeder andere ****** . Eventuell noch ne rücken übung dazu? Eigentlich spüre ich bei den übungen alles nur nicht den rücken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswert oder letzter dreck?
    Von d1m1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele