Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

Sehr, sehr schwacher Trizeps.

Hi

Also ich hab einen sehr schwachen Trizeps. Beim Bankdrücken an der Multipresse schaff ich gradmal 2x15 bei 1.25 kg...

Meine Brust würde viel mehr schaffen, Trizeps versagt aber ständig.

----------------

ach und wenn ich shcon frage

bin 15, 180cm gross, 80kg, nicht optimalen KFA.

Mo-Mi-Fr mach ich Thaiboxen

Di-Do Krafftraining (GK). Da hab ich 3x15-20 Wdh. Sind die Wdhs so gut?

60-kg-Experte/in
    was soll man dazu sagen.

trainieren und essen

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Und sowas am frühen Morgen...
    Dann trainier halt dein Trizeps...

Wie lange trainierst du schon ?

75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Zitat Zitat von olol
    Beim Bankdrücken an der Multipresse schaff ich gradmal 2x15 bei 1.25 kg...
    Nimm mehr Gewicht und mach weniger Wiederholungen.

Zitat Zitat von olol
    Mo-Mi-Fr mach ich Thaiboxen
    Wie kannst du denn zuhauen, mit null Triceps?

Zitat Zitat von olol
    Da hab ich 3x15-20 Wdh. Sind die Wdhs so gut?
    Auf welche Übung(en) bezieht sich das?
    Ich denke, dass du dir die Grundlagen einmal in den Stickys durchlesen solltest. Das meiste klärt sich dann von selbst. Wenn nicht, kannst du dann gern nochmal fragen.

Gesperrt
    2 Sätze à 15 WDHs mit 1.25 KG an der Multipresse beim Bankdrücken???
    .... Die Stange wiegt ja bestimmt schon 3-5Kg
    Ehmmmm, Dips,Bankdrücken sind gut für den Trizeps, aber generell machst du zuviel Wdhs mit zuwenig Gewicht.

Neuer Benutzer
    Ich kenn mich da eben mit den Wdhs nicht uas. Mein aktueller Trainingsplan ist

Kreuzheben 3x15
    Je nach TE Beinpresse oder Beinbeuger 3x15

Bankdrücken probier ich 3x15, no way.

Rudern an solch einem Gerät:
    Wir haben ein Gerät, bei dem man die Gewichte selber drauflegen muss. Und die Arme sind unabhängig d.h jeder Arm zieht ein einem eigenen, nicht am selben Gewicht. Dann kann man nicht be*******en. Im sitzen und zwar ist die Anlehne an der Brust.

3x15, weit.

Latziehen
    Auch wieder diese unabhänigkeit bei den Armen. Ich schaffe keine Klimmzüge, leider.

3x15

Crunches am Gerät mit Gewicht 3x15

Joa. Also ich weiss nicht was fürs Thaiboxen und Boxen wichtig ist. Also ob jetzt schnellkraft, maximalkraft etc.

Darum wollt ich halt die Wdhs so auslegen, dass sie die jeweilig benötigte Kraft trainieren (und natürlich das ästhetische )

75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Zitat Zitat von olol
    Crunches am Gerät mit Gewicht 3x15
    Ein Crunches-Gerät.. was ist das?

Zitat Zitat von olol
    Joa. Also ich weiss nicht was fürs Thaiboxen und Boxen wichtig ist. Also ob jetzt schnellkraft, maximalkraft etc.
    Ich dachte, du betreibst den Sport...

Gesperrt
    ja was willst du nun machen? Thaiboxen, oder Bodybuilding, ist mit nicht klar...
    Die Wiederholungen sind, wenn du aufbauen willst zuviele! Mach ca. 8-12WDhs mit nem Gewicht das du auch nicht mehr machen könntest. Machst du 15WDhs und mehr, so trainierst du auf Ausdauer (Durchblutung wird gesteigert), aber nicht auf Masse

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von lenaanel
    Ein Crunches-Gerät.. was ist das?

Ich dachte, du betreibst den Sport...

joa so ähnlich ^^

Ja brauch Ausdauerkraft und Schnellkraft.

Zitat Zitat von waslos
    ja was willst du nun machen? Thaiboxen, oder Bodybuilding, ist mit nicht klar...
    Die Wiederholungen sind, wenn du aufbauen willst zuviele! Mach ca. 8-12WDhs mit nem Gewicht das du auch nicht mehr machen könntest. Machst du 15WDhs und mehr, so trainierst du auf Ausdauer (Durchblutung wird gesteigert), aber nicht auf Masse
    Es geht mir ja nicht ausschliesslich ums Bodybuilding. Ich mach ja Thaiboxen. Ich will halt extern zum Thaiboxen noch extra Stärke gewinnen. Also Muskelausdauer und Schnellkraft. Btw, werd ich keine anschaulichen Muskeln gewinnen, wenn ich die Ausdauer und Schnellkraft trainiere? :/

Kann man beides trainieren? Schnellkraft und Ausdauer? Trainiere jeweils Dienstags und Donnerstags an den Geräten.

Montag Mittwoch Freitag normal Thaiboxen.

Domnl
    Gast
    Wenn du für deinen Sport trainieren willst, dann sollte dein Training auch so nah wie möglich an den Ausführungen im Sport liegen Das ist eine Grundregel im Training bezüglich einer bestimmten Sportart -> Spezifität.
    Wenn du also deine Schlagkraft und Schnelligkeit verbessern willst, solltest du Übungen machen, die sehr nahe an der Ausführung der Schläge liegen. Also mit Gewichten boxen, Gummibänder benutzen, um den Widerstand zu erhöhen etc.
    Beim Krafttraining sollte das ähnlich aussehen. Explosive Bewegungen.

Genauso sieht es bei "Muskelausdauer" aus. Diese erhöht sich durch sportnahe Bewegungen. Da ich selbst Kick-und Thaiboxen gemacht habe, kann ich dir sagen, dass nix deine Ausdauer mehr erhöht, als boxen, boxen und noch mals boxen. Da wird dir Krafttraining, im Sinne von Bodybuilding, nicht viel helfen. Da solltest du lieber mal deinen Trainer fragen oder eben die Techniken verwenden, die ich oben schon angedeudet habe.

Ein anderes Thema ist, wenn du Grundmasse aufbauen willst. Sprich schwerer und kräftiger werden. Hier solltest du ganz normales Krafttraining machen, wie wir es hier auch tun. Allerdings solltest du da vorsicht walten lassen, im Bezug auf dein normales Training. 5 Tage die Woche, wie du es jetzt tust, wird dich nicht weiter bringen. Der Körper braucht Regeneration. Ich finde es sowieso verwunderlich, dass du am Tag nach dem Training noch ins Fitnesstudio gehst.
    Falls du da aber was machen willst, empfehle ich dir einen GK oder alternierenden GK Plan für den Anfang. (Stichwort WKM)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte