Seite 1043 von 1569 ErsteErste ... 435439439931033104110421043104410451053109311431543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.421 bis 10.430 von 15687
  1. #10421
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Was ich am wichtigsten finde ist, dass wenn man aus dem Anfängerbereich raus ist, sich nicht zu stark an die Wiederholungszahlen klammert. Gefühl ist auch sehr wichtig und wenn man sich mal verschätzt mit dem Gewicht und es werden nur noch 5 WH dann ist das auch nicht schlecht.

    Arbeite dich wieder hoch, oder du fühlst dich nicht so gut und schlapp dann pump einfach mal sinnlos leicht durch den Maschinenpark wenns dir Spaß macht usw.

    Das wird alles viel zu eng gesehen, der Körper funktioniert so aber nicht.

    Hoffe du verstehst wie ich das meine .

    Wenn du ne klassische Periodisierung mal ausprobieren willst, dann mach das. Gerade das Erfahrungen sammeln ist zumindest bei mir das was mir Spaß macht und was dich später dann auch weiterbringen wird.

    @Badboy gerade die Kombination aus einer "schweren" Verbundübung und einer "Leichten" war bei mir insbesondere bei den Armen der Durchbruch.

    z.B. Bizeps
    Klimmzüge mit Zusatzgewicht 8WH und am selben Trainingstag dann noch Bizepscurls 1-2 Sätze mit 15-20WH.

    Schwere Curls würden meine Regeneration zu stark verlangsamen und ich hätte mehr Rückschritt als Fortschritt. Dagegen merke ich die 20WH bis zum nächsten Training nicht mehr und dennoch macht es einen großen Unterschied aus.
    Geändert von Zuckizk (02.01.2015 um 12:17 Uhr)

  2. #10422
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    111
    so mach ichs gerade auch, wenn ich merk, dass ich n total schlechten Tag habe, reduzier ich das Gewicht und pump durch, probier neue Übungen, das macht dann auch mehr Spaß, als am Ende frustriert zu sein, weil man sich nicht gesteigert hat

    Bin so wie ichs mach total zufrieden, sehe kein Grund darin zu periodisieren, wenns keinen deutlichen Mehrwert für mich gibt, irgendwann will ich mal das Programm aus Big Beyond Beliefs testen (sehr gutes Buch über Muskelaufbau!!! kann man sich auch schnell downloa...ääähhh kaufen ) aber jetzt bleib ich erstmal bei meinem 2er Split und änder nichts

  3. #10423
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    9
    Wenn wir schon bei Wiederholungszahlen sind, mal angenommen ich schaffe bei einer Übung mit dem selben Gewicht (bei selben Pausenzeiten) entweder 3x10 Wiederholungen oder 12/10/8. Welches Schema ist "besser" und warum?
    Bei 12/10/8 geh ich 3mal ans Maximum, bei 10/10/10 am Anfang bestimmt nicht. Trotzdem habe ich schon öfters gelesen, dass jemandem empfohlen wurde, die Wiederholungszahl gleich zu belassen.

  4. #10424
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    "Leichte" Trainingseinheiten gehören zur Periodisierung dazu.

  5. #10425
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sehe das genauso wie Zucki.
    Bzgl Andro: Dort ist nicht alles Gold was glänzt. Leider sehr viele Anfänger, die keine Ahnung haben und sich zu Experten aufspielen

  6. #10426
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von Fireman94 Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon bei Wiederholungszahlen sind, mal angenommen ich schaffe bei einer Übung mit dem selben Gewicht (bei selben Pausenzeiten) entweder 3x10 Wiederholungen oder 12/10/8. Welches Schema ist "besser" und warum?
    Bei 12/10/8 geh ich 3mal ans Maximum, bei 10/10/10 am Anfang bestimmt nicht. Trotzdem habe ich schon öfters gelesen, dass jemandem empfohlen wurde, die Wiederholungszahl gleich zu belassen.
    Das ist alles jetzt mal vereinfacht gesagt das GLEICHE Schema!
    Du wählst ein Gewicht, mit welchem du 10/10/10 Wh anpeilst, schaffst aber nur bedingt durch die kürzeren Satzpausen und Ermüdung des Muskels (was ja im BB gewollt ist) nur 10/8/8, dann bleibst du solange bei dem Gewicht, bis du 10/10/10 voll hast. Gleichzeitig würdest du dann vermutlich im ersten Satz aber auch schon 12 Wh schaffen.

    Du könntest das gleiche auch auf Pyramidentraining anwenden und wählst Gewichtsteigerungen mit dem du 12/10/8 Wh anpeilst und schaffst aber tatsächlich erstmal nur 12/9/6 Wh. Dann kämpfst du solange mit der gleichen Gewichtspyramide bis du 12/10/8 geschafft hast und beginnst erst dann im ersten Satz mit dem höheren Gewicht. Von dort aus gehts dann wieder mit kleinen Steigerungen weiter hoch bis du wieder die angepeilten Wh schaffst.

    Geht es mal überhaupt nicht weiter, Gewicht für den Folgesatz beibehalten oder sogar reduzieren.

    Alles ist im grunde erstmal die gleiche Vorgehensweise. Gewicht für angepeilte Wh weählen, ausprobieren, beibehalten und bei geschaffter Wh-Vorgabe steigern.

  7. #10427
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Sehe das genauso wie Zucki.
    Bzgl Andro: Dort ist nicht alles Gold was glänzt. Leider sehr viele Anfänger, die keine Ahnung haben und sich zu Experten aufspielen
    Das stimmt leider...
    Trotzdem glaub ich, dass zumindest Duojet, du und Cool42 in dem Thread was wissen

    Naja, wie gesagt, ich bleibe bei dem, was ich bisher gemacht hab

  8. #10428
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von Break.? Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider...
    Trotzdem glaub ich, dass zumindest Duojet, du und Cool42 in dem Thread was wissen

    Naja, wie gesagt, ich bleibe bei dem, was ich bisher gemacht hab
    PhilippAlex ist doch nur ein BBer

  9. #10429
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    PhilippAlex ist doch nur ein BBer
    Und ist auch noch gegen 5x5, das ultimative Hypertrophie-Training bei Andro. Die ganzen 80kg Kniebeuger da drüben haben einfach ihren Erfolg durch 5x5
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #10430
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    111
    Müsst ihr mal beobachten, nach etwa nem halben Jahr-Jahr kommen einige wieder und fragen, weshalb sie nicht so toll aufbauen wie erhofft...

Seite 1043 von 1569 ErsteErste ... 435439439931033104110421043104410451053109311431543 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele