Seite 1240 von 1569 ErsteErste ... 24074011401190123012381239124012411242125012901340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.391 bis 12.400 von 15687
  1. #12391
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    102
    Bankdrücken Steigerungsfrage (Anfänger in Diät)

    Freitag (64 x 10) x 3
    Montag (66 x 10) x 3
    Heute 68x8 68x8 68x7
    Muskelversagen in WDH 9, in Satz 2 keine neunte WDH probiert, im dritten Satz MV in WDH 8

    Wenn ich 1 RM berechne, ist die 68x8 deutlich unter 66x10

    68 nächstes mal wieder auflegen oder auf 66 zurück? MV vermeiden oder "ab und zu ok"?

  2. #12392
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Es ist doch nicht alles mit Formeln errechenbar. Wenn es für dich ein angenehmes Gewicht ist und dich das nicht erdrückt, dann spricht nix dagegen, jetzt wieder auf 3 x 10 zu kommen mit den 68 kg.

  3. #12393
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Muss zustimmen. Zudem sind diese 1RM-Rechner auch nie 100% genau...

    Habt ihr außer intraabdominalem Druck und generelles festmachen des Körpers Techniken zur zusätzlichen Rückenstabilisation beim KH?

  4. #12394
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Muss zustimmen. Zudem sind diese 1RM-Rechner auch nie 100% genau...

    Habt ihr außer intraabdominalem Druck und generelles festmachen des Körpers Techniken zur zusätzlichen Rückenstabilisation beim KH?
    Ergänzende Übungen die eh ins Rückenprogramm gehören wie Klimmzüge, Rudervariante, hintere Schulter, evtl Nacken.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  5. #12395
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    392
    Jemand mal PHAT probiert?
    http://www.simplyshredded.com/mega-f...ated-2011.html

    Erfahrungen?
    Meinungen?
    ...?

  6. #12396
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Worin besteht der Unterschied beim Ausfallschritt ob ich mich wieder zurück in die Ausgangsposition bewege oder tatsächlich den Schritt nach vorne mache?

  7. #12397
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    14
    Schuhe fürs Kniebeugen mit Absatz hinten:

    Diese wirklich nur für Kniebeugen oder auch in der 45 Grad Beinpresse?

  8. #12398
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Fürs Beugen und Heben würde ich gar keine Schuhe nutzen.

    Rein physikalisch erklärt.

    Je höher der Absatz ist, desto größer wird der Abstand von Sprunggelenk zum Boden, somit erhöht sich der Hebel und die Belastung auf die Gelenke, dementsprechend könnte man leichter instabil an den Füßen werden.

    Klar kannst du dir professionelle Gewichtheberschuhe kaufen, jedoch würde ich das Geld sparen und barfuß heben und beugen.

    Beinpresse würde ich gar nicht machen, aber das empfindet jeder anders und musst du selbst herausfinden, ob diese Maschine für dich funktioniert.
    Geändert von Stevey (05.09.2015 um 10:22 Uhr)
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  9. #12399
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Stevey Beitrag anzeigen
    Fürs Beugen und Heben würde ich gar keine Schuhe nutzen.

    Rein physikalisch erklärt.

    Je höher der Absatz ist, desto größer wird der Abstand von Sprunggelenk zum Boden, somit erhöht sich der Hebel und die Belastung auf die Gelenke, dementsprechend könnte man leichter instabil an den Füßen werden.

    Klar kannst du dir professionelle Gewichtheberschuhe kaufen, jedoch würde ich das Geld sparen und barfuß heben und beugen.

    Beinpresse würde ich gar nicht machen, aber das empfindet jeder anders und musst du selbst herausfinden, ob diese Maschine für dich funktioniert.
    Also entweder ich bin mega übermüdet, oder das macht gar keinen Sinn. Ob du nun auf einer Schuhsohle stehst und womöglich seitlich noch durch die Schuhe stabilisiert wirst (vor allem beim Beugen) oder eben auf dem Boden, dürfte deinen Sprunggelenken doch egal sein.

  10. #12400
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von Stevey Beitrag anzeigen
    Fürs Beugen und Heben würde ich gar keine Schuhe nutzen.

    Rein physikalisch erklärt.

    Je höher der Absatz ist, desto größer wird der Abstand von Sprunggelenk zum Boden, somit erhöht sich der Hebel und die Belastung auf die Gelenke, dementsprechend könnte man leichter instabil an den Füßen werden.

    Klar kannst du dir professionelle Gewichtheberschuhe kaufen, jedoch würde ich das Geld sparen und barfuß heben und beugen.

    Beinpresse würde ich gar nicht machen, aber das empfindet jeder anders und musst du selbst herausfinden, ob diese Maschine für dich funktioniert.
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Also entweder ich bin mega übermüdet, oder das macht gar keinen Sinn. Ob du nun auf einer Schuhsohle stehst und womöglich seitlich noch durch die Schuhe stabilisiert wirst (vor allem beim Beugen) oder eben auf dem Boden, dürfte deinen Sprunggelenken doch egal sein.
    Eigentlich sind Gewichteheber Schuhe sogar gut... da durch die Erhöhung verringert man eigentlich die Belastung im knie weil man das knie weiter vorschiebt und aufrechter bleiben kann.

    Naja wie auch immer... ich fühle mich mit Schuhen dann doch sicherer. War am anfang auch der Meinung keine Schuhe zu nutzen...aber jetzt merke ich den unterschied.

    Mit Schuhen stehe ich wirklich fest am Boden wie an getackert.
    Geändert von RicoW (06.09.2015 um 09:03 Uhr)
    Never
    Give
    Up


Seite 1240 von 1569 ErsteErste ... 24074011401190123012381239124012411242125012901340 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele