Seite 1417 von 1569 ErsteErste ... 41791713171367140714151416141714181419142714671517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.161 bis 14.170 von 15687
  1. #14161
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Rühl hat jetzt mit ner Erkältung 3wochen pausiert.
    Das schon heftig.

    Grippe hat ich noch nie.
    So Infekte max 12tage.
    So ein kotzvirus nur 3tage letztens.
    Dafuer aber unangenehmer.
    Der Herr Rühl übertreibt gerne mal bei solchen Angaben, welcher Mensch hat 3 Wochen lang eine Erkältung?

  2. #14162
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von Pain and Gain Beitrag anzeigen
    Der Herr Rühl übertreibt gerne mal bei solchen Angaben, welcher Mensch hat 3 Wochen lang eine Erkältung?
    klingt eher nach einer allergie. oder er hat zu früh mit training begonnen und nen rückfall gekriegt..

  3. #14163
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Rastellimm27 Beitrag anzeigen
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit facepulls zu machen. Trainiere im homegym und habe kein seilzug. Vllt vorgebeugtes seitheben stattdessen?
    Ich finds auf der Bank liegend mit am besten.
    Obwohl ich Maschine u kabel machen könnte.

  4. #14164
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Naja kan V.L. nicht so zustimmen, ich denke Regeneration ist bei nem 3er besser. Allerdings muss ich zustimmen, immer mehr Pull als Push. Bei deiner Modifikation wunderts mich allerdings nicht, dass die Regeneration nicht reicht. Du hast ja allein 3 Übungen für die mittlere Schulter mit drin (wenn man SBD dazuzählt).
    Zum Rudern muss ich einschränken: Mehr Rudern, ja. Allerdings nur bis du wieder gesundes KH machen kannst, dann kannste wieder runtergehen mim Volumen, sprich so viel Sätze Rudern wie Kreuzheben machen.
    Den Plan von V.L. kann man so denk ich schon machen, kommt natürlich ganz auf die Zielsetzung an (beispielsweise Waden kann man wirklich in jeder TE machen, die packen das). Wichtig ist eben immer, das Verhältnis von Pull zu Push auzubalancieren.
    Und nein, du kannst nicht an den freien Tagen deine Beine trainieren. Du machst schon in jeder TE Beinübungen. Wenn du anfängst, die gleichen Muskelgruppen (Quads+Waden) auch an den freien Tagen zu belasten, dann ist klar dass du mit der Regeneration nimmer hinterherkommst. Das einzige, was du vllt. 1-2 mal in der Woche an nem trainingsfreien Tag trainieren kannst, ist der Beinbizeps aber auch damit wär ich vorsichtig.

    Noch ne Frage meinerseits:
    Habe jetzt, nach dem das BD-Missverständnis aufgeklärt wurde, wieder angefangen, die volle ROM bei BD auszunutzen. Hat mich auch kaum Gewichte gekostet, lediglich 2,5kg. Ich habe jetzt aber auch angefangen, den Brustkorb im unteren Bereich der Bewegung zu "öffnen". Soll heißen, ich geh zwar weiter runter, aber dabei bleiben meine Unterarme in einer Position (also wandern nicht Richtung innen). Man kanns sich so vorstellen, wie wenn man sich hinstellt und die Schulterblätter nach innen zieht, wisst ihr was ich meine?
    Dadurch denk ich hol ich noch mal ne ganz ordentliche Dehnung raus. Ich hab jetzt aber gemerkt, dass ich mich zwar subjektiv "kraftvoller" fühle als wenn ich das nicht mache, allerdings ein geringeres Brennen in der Brust habe (und ich weiß, das Brennen ist eig. kein Indikator aber man kommt halt doch ins Grübeln). Ist dieser Variante des BD also zu empfehlen oder nicht?
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  5. #14165
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage meinerseits:
    Habe jetzt, nach dem das BD-Missverständnis aufgeklärt wurde, wieder angefangen, die volle ROM bei BD auszunutzen. Hat mich auch kaum Gewichte gekostet, lediglich 2,5kg. Ich habe jetzt aber auch angefangen, den Brustkorb im unteren Bereich der Bewegung zu "öffnen". Soll heißen, ich geh zwar weiter runter, aber dabei bleiben meine Unterarme in einer Position (also wandern nicht Richtung innen). Man kanns sich so vorstellen, wie wenn man sich hinstellt und die Schulterblätter nach innen zieht, wisst ihr was ich meine?
    Dadurch denk ich hol ich noch mal ne ganz ordentliche Dehnung raus. Ich hab jetzt aber gemerkt, dass ich mich zwar subjektiv "kraftvoller" fühle als wenn ich das nicht mache, allerdings ein geringeres Brennen in der Brust habe (und ich weiß, das Brennen ist eig. kein Indikator aber man kommt halt doch ins Grübeln). Ist dieser Variante des BD also zu empfehlen oder nicht?
    verstehe ich das richtig das du beim bd die ellenbogen dann mehr ausstellst? wenn ja, ist das natürlich ungünstiger für die schulter, weil (wie du selber schon mitbekommen hast) der dehnungseffekt auch größer ist. sind die ellenbogen näher zum körper, drückst du mehr mit trizeps und rücken. geübte bankdrücker können mit der technik sogar mehr kraft rausholen.

  6. #14166
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Nene, das mein ich nicht. Ich drück schon so, wie Paul es erklärt hat, also mit einrotierten Ellenbogen. Aber ich weiß nicht wie ichs sonst erklären soll.
    Du suchst dir ja ne Breite, in der du greifst, ne. Dann machste dich fertig und hebst die Stange aus der Halterung, rotierst die Ellenbogen ein und lässt die Stange ab. Dabei wird der Winkel zwischen Unterarm und Oberarm immer kleiner.
    Ab einer bestimmten Höhe, sagen wir mal 5 cm, über der Brust senkst du die Stange weiter ab, aber ohne dass der Winkel zwischen Oberarm und Unterarm kleiner wird. Das machst du indem du deine Brust "öffnest", also wie wenn du deinen mittleren Trapezius anspannst, wodurch auch nochmal die Schultern nach hinten gezogen werden.
    Weißt du, was ich meine? Wenn immer noch Unklarheit besteht, könnt ich auch nochmal n Video drehen.
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  7. #14167
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Ja. . Mach mal ein clip.
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #14168
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    285
    Dazwischen werf ich mal ne Frage ein: wollte jetzt mal ne Zeit lang auf Fleisch verzichten und deshalb stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich das kompensieren kann? Geht mir hauptsächlich ums Eiweiß

  9. #14169
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    na momentan gibt es ja wohl genug eier, in allen varianten

  10. #14170
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Der Vegetarier meldet sich zu Wort:
    - Magerquark (an den Geschmack gewöhnt man sich, glaub mir)
    - Eier
    - (Erd)nüsse
    - Haferflocken (auch die haben immerhin 14g EW auf 100g) mit Milch
    - Vernünftige Ernährung

    Damit deckst du, auch ohne Supps, deinen Proteinbedarf locker.

    Ok, werd dann maln Clip machen nächstes Mal.
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

Seite 1417 von 1569 ErsteErste ... 41791713171367140714151416141714181419142714671517 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele