Seite 1071 von 1569 ErsteErste ... 715719711021106110691070107110721073108111211171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.701 bis 10.710 von 15687
  1. #10701
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    Zur Schnellkraft noch: Aber immer nur max. 6 Wdhs. machen, alles andere geht eher Richtung Hypertrophie...


    schnellkraft hat nix mit max 6 wdh zu tun, weils sonst hypertrophisch wird ... du kannst 6 wdh bis MV machen oder 6 wdh mit 50% oder mehr oder weniger ohne MV....
    die ausführung ist das entscheidende, nicht die wdh-zahl
    gekoppelt daran hat sich es so ergeben dass man mit 50-60% vom 1RM ca. 5 wdh EXPLOSIV-zügig macht

  2. #10702
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Wieviel gewicht bewegst du denn? @ Multisportler Wer weniger als 2-3 Minuten benötigt trainiert definitiv zu lasch oder bewegt noch keine entsprechenden Gewichte.

    Dehnen nach dem Training verstärkt eher noch den Muskelkater. Wenn dehnen dann an extra Tagen.
    Gut dazu:
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub046.pdf
    Geändert von Zuckizk (18.02.2015 um 16:44 Uhr)

  3. #10703
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    @FitTobi& Zuckizk: Diese Kompetenz nehme ich ganz einfach daraus, dass mein Argument stichhaltig ist, da es in sich selbst logisch ist (wenn du noch ein Beispiel willst, nimm mich: Ich trainiere auch bis keine weitere Wdh. mehr möglich ist und brauch trotzdem nur ca.1 Minute Pause). Außerdem ist es klar, dass ein ausdauernder (=großes Lungenvolumen=mehr Sauerstoffaufnahme in kürzerer Zeit) Kraftsportler, der während des Trainings die ganze Zeit korrekt atmet, weniger Pause braucht als jemand, der beim pumpen die ganze Zeit die Luft anhält und eine kleine Lunge hat; PS: Ich rede hier davon, dass man die Pausenzeit darüber definiert, wie viel Luft man bekommt, da ich persönlich es besser finde, kürzere Pausen zu machen und dafür vielleicht pro Satz 1, 2 Wiederholungen weniger zu machen... hab ich persönlich mehr davon, aber das ist individuell...

    @slimline: Muss dir zustimmen, nur habe ich gelesen, dass man natürlich die Bewegungen explosiv und alles machen sollte, aber dass dafür bis max. 6 Wdh ideal wären, ist aber halt nur ein mehr oder weniger bedeutender Faktor von mehreren, da haste recht...

  4. #10704
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Krafttraining ist doch kein Ausdauertraining

  5. #10705
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Und bb ist kein zahlen/Rechenspiel @ Multisportler.
    Du bist viel zu theoretisch und versteifst dich darauf. So wird das langfristig nichts!

  6. #10706
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Krafttraining ist doch kein Ausdauertraining
    Eben

    So kurze Pausen kann man in einer Wettkampfdiätphase evtl bewusst durchziehen.

    Wenn ich die Anfänger in den Studios beobachte, dann stelle ich fest, dass zu kurze Pausen oft ein Grund sind, warum es nicht vorwärts geht. Vor allem das weibliche Geschlecht hat Hummeln im Hintern und kann nicht mal 2min Pause machen. Aber dann immer Fragen was denn "die richtige Intensität" ist, um einen Wachstumsreiz auszulösen.

  7. #10707
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Wieviel gewicht bewegst du denn? @ Multisportler
    ?

    Ansonsten:
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Krafttraining ist doch kein Ausdauertraining
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Anfänger in den Studios beobachte, dann stelle ich fest, dass zu kurze Pausen oft ein Grund sind, warum es nicht vorwärts geht. Vor allem das weibliche Geschlecht hat Hummeln im Hintern und kann nicht mal 2min Pause machen. Aber dann immer Fragen was denn "die richtige Intensität" ist, um einen Wachstumsreiz auszulösen.
    Geändert von Zuckizk (18.02.2015 um 21:15 Uhr)

  8. #10708
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    wenn du noch ein Beispiel willst, nimm mich: Ich trainiere auch bis keine weitere Wdh. mehr möglich ist und brauch trotzdem nur ca.1 Minute Pause
    Sorry aber du hast doch fast keine Erfahrung, wenn ich mir deine Vielzahl an Fragen und besonders deren Inhalt gerade in dem Thread hier so ansehe.

    Auf deine Trainingsgewichte bin ich auch gespannt. Vielleicht siehst das ganze ja anders, wenn du paar Jahre trainierst
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  9. #10709
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Ab wann macht macht eine erste Diät Sinn? Habe in den letzten 3 Jahren knapp 30 kg aufgebaut. Von knapp 60 kg (Amateur Radfahrer) auf jetzt über 90 kg. Um die Weihnachtszeit habe ich auch schon 94 kg auf die Waage gebracht. Kraftwerte:
    KH 20x 145 kg
    KB 122,5 kg x 14
    BD 105 kgx 12

    Habe das Buch von Fraißinet über Weihnachten gelesen, jetzt habe ich Bock auf meine erste Diät. Logo, bin gespannt was da gewachsen ist. Oder lieber heiter weiter auf 100 kg und dann nächstes/n Jahr/e abspecken?

    Bin 24 Jahre alt und 1,77 m groß
    Geändert von Engelbert1 (18.02.2015 um 21:50 Uhr)

  10. #10710
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Engelbert1 Beitrag anzeigen
    Ab wann macht macht eine erste Diät Sinn? Habe in den letzten 3 Jahren knapp 30 kg aufgebaut. Von knapp 60 kg (Amateur Radfahrer) auf jetzt über 90 kg. Um die Weihnachtszeit habe ich auch schon 94 kg auf die Waage gebracht. Kraftwerte:
    KH 20x 145 kg
    KB 122,5 kg x 14
    BD 105 kgx 12

    Habe das Buch von Fraißinet über Weihnachten gelesen, jetzt habe ich Bock auf meine erste Diät. Logo, bin gespannt was da gewachsen ist. Oder lieber heiter weiter auf 100 kg und dann nächstes/n Jahr/e abspecken?

    Bin 24 Jahre alt und 1,77 m groß
    Naja hängt davon ab wieviel dein KFA% jetzt ungefähr ist und was deine Zeile sind... wenn du schon einen eher höheren KFA% um die 20% hättest, könnte eine Diät Sinn machen um zu "reseten" und danach neu durchzustarten...

    wenn dein KFA% noch realtiv in Ordnung ist so 10-15% ist da theoretisch noch Platz zum weitermachen, ansonsten hängt das natürlich auch davon ab ob du im Sommer gutaussehen willst oder es dir einfach nur darum geht Masse zu bekommen um ggf. nächstes Jahr noch besser aus zu sehen? Viele machen ja eher so Masse von Anfang Herbst bis Frühjahr und definieren für den Sommer, aber das muss jeder für sich wissen.

    Gruß b4nGeR?!
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Seite 1071 von 1569 ErsteErste ... 715719711021106110691070107110721073108111211171 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele