Seite 880 von 1569 ErsteErste ... 3807808308708788798808818828909309801380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.791 bis 8.800 von 15687
  1. #8791
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    655
    Habe noch nie während des Hebens meine Schienbeine berührt. Hebe ich grundsätzlich falsch?

  2. #8792
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Gut möglich, dass du dann die Spannung im unteren Rücken leichter verlierst und einrundest.
    Wenn du dir nicht sicher bist, dann poste einfach ein Video in eine Thread und die Technik-Experten hier werden dir sicherlich gerne Rat geben.

  3. #8793
    Eisenbeißer/in Avatar von Arctic63
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    574
    Kein Handtuch dabei? einfach um die Stange wickeln und schon werden die Schienbeine geschont

  4. #8794
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von old.school Beitrag anzeigen
    Dann ist deine Ausführung besch.... Im Normalfall sollte kein Kontakt zu Schienbein oder Knie sein. Evtl. Technik umstellen oder mal auf Heben mit der TrapBar umsteigen.
    Sehe ich auch so. Auch wenn ich Felix für durchaus kompetent halte, stimmt da was beim Heben evtl. nicht. Mir passiert es nur sehr selten, daß ich mal ein leichte Schramme an den Schienbeinen habe. Stangenkontakt mit Knie oder Schienbein sollte in meinen Augen eigentlich die Ausnahme bleiben.

  5. #8795
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Auch wenn ich Felix für durchaus kompetent halte, stimmt da was beim Heben evtl. nicht. Mir passiert es nur sehr selten, daß ich mal ein leichte Schramme an den Schienbeinen habe. Stangenkontakt mit Knie oder Schienbein sollte in meinen Augen eigentlich die Ausnahme bleiben.
    Kommt wie immer auf die Technik des Hebers an.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #8796
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Denke auch, dass die Hebel wieder ne Rolle spielen.
    Mit langen Beine kommen die Knie bspw weiter vor.

  7. #8797
    75-kg-Experte/in Avatar von Sosaxx
    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    385
    Habe 2 kleine Probleme

    1. Wenn ich Bizepscurls mit etwas mehr Gewicht mache so auf 5-6 Wiederholungen, kriege ich immer ein krasses ziehen in
    den Handgelenken wenn ich die SZ Stange ablegen will. Ich öffne die Hand auch schon richtig langsam aber trozdem.
    Hatte ich früher auch schon aber nicht so stark wie jetzt mit steigenden Gewichten.

    2. Seit ca. 2 Wochen habe ich bei der Rechten Schulter auch so ein leichtes ziehen. Wenn man von den Seitlichen Schultern weiter runter geht. Ich merk das immer wenn ich mich beim Push Day aufwärme und paar leichte Schulterübungen mache mit wenig Gewicht.

    Gibt's da paar Tipps^^

  8. #8798
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Sosaxx zu 1:

    Kumpel von mir hat sich von dem werten Mischa Janiec einreden lassen, man solle Arme schwer trainieren. Hat er gemacht und Knochenhautentzündung + Sehnenscheidenentzündung bekommen

    Arme sollte man nicht dauerhaft so schwer trainieren, darauf sprechen die in der Regel eh nicht gut an.

    Unter 8 Wdh würde ich nicht gehen. Hammer Curls kann man noch etwas schwerer machen, da verteilt sich die Last etwas besser.


    Zu 2:

    Wärmst du die Rotatoren auf?
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  9. #8799
    75-kg-Experte/in Avatar von Sosaxx
    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Sosaxx zu 1:

    Kumpel von mir hat sich von dem werten Mischa Janiec einreden lassen, man solle Arme schwer trainieren. Hat er gemacht und Knochenhautentzündung + Sehnenscheidenentzündung bekommen

    Arme sollte man nicht dauerhaft so schwer trainieren, darauf sprechen die in der Regel eh nicht gut an.

    Unter 8 Wdh würde ich nicht gehen. Hammer Curls kann man noch etwas schwerer machen, da verteilt sich die Last etwas besser.


    Zu 2:

    Wärmst du die Rotatoren auf?

    1. Ja ich mache nur die 1. Übung immer bisschen schwerer aber auch schon früher hatte ich dieses Problem mit dem ziehen im
    Handgelenk.

    2. Ja ich versuche eigentlich alles so gut wie möglich aufzuwärmen. Nach dem aufwärmen wird's auch leicht besser aber trotzem
    merke ich das.

  10. #8800
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Blankenfelde
    Beiträge
    27
    Auf euro sport läuft grad gewichtheben.

Seite 880 von 1569 ErsteErste ... 3807808308708788798808818828909309801380 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele