Seite 1403 von 1569 ErsteErste ... 40390313031353139314011402140314041405141314531503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.021 bis 14.030 von 15687
  1. #14021
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von Deamhan Beitrag anzeigen
    Video kommt wahrscheinlich Freitag, wenn ich das nächste mal Beine trainiere
    wie? du trainierst nur einmal die woche beine ????







  2. #14022
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    59
    was haltet ihr von treppenläufen als cardioeinheit im gegensatz zu joggen?
    muskulatur wird gegenüber joggen ja stärker beansprucht, was ggf. die regeneration im WKM beeinträchtigen könnte?
    würde dann auch eher in richtung HIT cardio gehen, oder?

  3. #14023
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Warum .. warum.. immer wieder die gleiche Laier du musst 230 kg oder du musst über 100kg usw.. Immer noch auf den alten Stand der Dinge, immer noch Kraft -.Training im Kopf -mehr Gewicht mehr Muskeln.. wie oft müssen wir das Thema noch durchkauen?? Und das mir jetzt niemand mit einem Buch von über 700 Seiten kommt das vor zich Jahren erfasst wurde das genau erklärt wie Kraft geht … Kraft.. ja super!

    Kraft“ alleine“ hat nichts mit Bodybuilding zu tun!

    Mensch Leute jetzt gibt es das Internet und so viele Dicke Bodybuilder(Natural oder nicht!) die in x Videos das genau erklären, ob das jetzt Markus Rühl/Pit Trenz/ Roman Fritz/ Dexter Jackson, Matthias Botthof.. um nur mal paar zu nennen- ist Oder auch Manuel Bauer .(also kein Profi) ! Also Jungs mit Muskeln Sie sagen immer wieder das gleiche >>Kraft“ alleine“ hat nichts mit Bodybuilding zu tun!<< Du musst den Muskel erreichen, wenn du das schaffst dann wirst du auch Stärker..


    Und immer noch denken hier viele Bodybuilder oder USER hier sie müssen jede Woche 2-5 kg schwer trainieren
    JA.. natürlich.. LOGO Mehr Gewicht mehr Muskeln.. das geht nur 2-3 Jahre gut, UND DANN ??? wo solltest du dann in 10 Jahren sein! ?

    FAKT> Du solltest SCHWER Trainieren PUNKT

    Zitat Zitat von Deamhan Beitrag anzeigen
    Jo, meint ihr normale Kniebeuge durch Frontkb ersetzen zu können?
    Bei normalen hab ich halt immer noch ziemlich Probleme mitm Buttwink^^
    Ersetzen kannst du KEINE Übung . Man kann den Muskel aber mit anderen Übungen zum Wachsen reizen!
    KB bleibt KB wenn du Front KB machst ist das alleine durch die Hebelwirkung nicht das gleiche, und vorne auf der Oberen brust-vordere Schulter das Gewicht abzulegen mit 230kg ist schon heftig und hat mit Bodybuilding nichts (nicht mehr viel) zu tun!

    Wenn du Probleme hast mit Buttwink dann ist es so wie es knight meine, überprüfe deine Flexibilität im Sprunggelenk oder (was weniger vorkommt) deine Mobilität der Hüfte/Becken Bereich.
    Oder noch einfacher, geh nicht so tief runter also, vorm Buttwink aufhören! Und teste ob du damit klar kommst!
    ABER
    noch mal kurz zurück zu KB vs. FKB für deine Oberschenkel /Beine ist es der GLEICHE Bewegungsablauf
    (wenn es auch viele hier nicht verstehen wollen!) Nur kannst du unter dem Gesichtspunkt der KRAFT hier weniger bewegen, wie oben erwähnt hat das mit der Lage der Stange zu tun sowie auch die Möglichkeit sie zu fixieren! Das verleitet hier immer einige zu meinen das FKB dann nichts bringt…

    Schau mal Deamhan
    das machen deine Beine wenn du beugst
    Front oder normale KB.JPG

    nun rate mal, macht die Dame auf dem Bild jetzt KB oder FKB??

    Nochmal du bist einach mit KB in der Lage mehr Gewicht zu bewegen weil den Rücken bei KB stabiler oder mehr heben kann als beim FKB. Ist und bleiben beide eine Mehrgelenksübung...
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  4. #14024
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Bei der ständigen Laudatio, die du immer abhälst vergisst DU mein lieber DSG etwas wichtiges.
    Die Fragenden kommen nichtmal in die Gewichtsregion, wo die Ansätze von dir und den Profis Sinn machen. Im Gegenteil, es wird versucht den fehlenden Biss mit Ausreden und Alternativen zu neutralisieren. Was bringt einem perfektes Muskelgefühl wenn die Spannung fehlt. Deine zitierten Profis sind und/oder waren alle sehr sehr stark. Wenn du da den Unterschied nicht erkennst, sorry, braucht man nicht weiter zu diskutieren. Und dann brauchst du auch nicht immer und immer wieder mit der völlig falschen Interpretation zu kommen, dass hier irgendeiner je behauptet hat, dass man das T-Gewicht sein Leben lang steigern kann.
    Erst kommt A (Gewicht bis zu einem gewissen Level steigern)
    Dann kommt B (Muskelgefühl wird wichtiger)
    Dann kommt C (Variation in Übung und Ausführung)

    B und C sind sinnvoll bei älteren Menschen und bei Trainierenden, die A gemeistert haben. A meistert man aber nicht mit Gewichten unter 100-120kg.

  5. #14025
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Außerdem, wo ist denn dieses schlechte Bild her, wo nichtmal mehr der Beinbizeps beim Beugen belastet wird?

  6. #14026
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Außerdem, wo ist denn dieses schlechte Bild her, wo nichtmal mehr der Beinbizeps beim Beugen belastet wird?
    ich tippe mal auf delavier...
    und vermute mal, es ist eher querschnitt als belastungsskizze.

    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  7. #14027
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Was bringt einem perfektes Muskelgefühl wenn die Spannung fehlt. .
    Sorry.. das ist nicht korrekt. Wer behauptet das hier keine Spannung stattfindet?? DU?
    Wenn du da den Unterschied nicht erkennst, sorry, braucht man nicht weiter zu diskutieren
    Ich erkenne das nicht? Na dann ist alles besprochen.

    Und wegen dem Bild
    ich tippe mal auf delavier...
    und vermute mal, es ist eher querschnitt als belastungsskizze.

    gruß
    knight
    Richtig!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #14028
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    und vermute mal, es ist eher querschnitt als belastungsskizze.
    Wie meinst du das?
    Die belastenden Muskeln sind doch rot eingefärbt

  9. #14029
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Sorry.. das ist nicht korrekt. Wer behauptet das hier keine Spannung stattfindet?? DU?
    Ja, weil bei z.B. 70kg die Spannung zu gering ist.

    Dann bring doch endlich mal ein Beispiel, wo jemand der nur mit geringen Gewichten trainiert und auch je trainiert hat und natural ist, einen vorzeigbaren Körper vorweist. Dann nehme ich alles zurück.
    Ihr labert doch immer was von: Wenn 70kg für Person A nunmal genauso schwer sind wie 130kg für Person B, dann ist das so. Schwer ist schwer. Bei beiden ist dass Ergebnis gleich.
    Der LKW mit 460 PS fährt den steilen Berg ja auch nur mit 30km/h, genau wie das Moped mit 50PS.

  10. #14030
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    74
    DSG du vergisst eins... Rühl hat auf der Beinpresse ne Tonne bewegt, natürlich ist es da sinnvoller auf Muskelgefühl und so zu achten.
    Die von dir genannten Athleten haben alle eine gewisse Mindestleistung erbracht. Wenn die Leute es drauf anlegen würden, würden sie enorme Gewichte bewegen können. Ein Anfänger kann das nicht.

    Bezüglich der Debatte FKB vs KB. Wenn man mit KB nicht zurecht kommt und kaum Steigerungen erzielt, dann ist die Übung auch sinnlos. Bringt ja nichts 3 Jahre lang mit 60-70kg rumzudümpeln.
    In diesem Fall lieber auf FKB oder KB in der MP oder Beinpressen ausweichen, wenn man sich dort wesentlich besser steigern kann.

Seite 1403 von 1569 ErsteErste ... 40390313031353139314011402140314041405141314531503 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele