Seite 424 von 1569 ErsteErste ... 3243744144224234244254264344745249241424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.240 von 15687
  1. #4231
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von jofeli
    danke für die schnelle antwort also ist es ganz egal, wie schlacksig ich von natur aus bin, im vergleich zu anderen ich kann genausoviel muskulatur aufbauen?
    Nein, das ist genetisch vorgegeben.
    Aber da du es nicht ändern kannst ist es auch egal.
    (Zumindest wenn du nicht Profi werden willst)
    Werde mich gleich durch die Stickies lesen!
    Gut.

  2. #4232
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von pop_eye
    hey, ich habe auch mal eine Frage
    und zwar trainiere ich seit ca. 9 Monaten bei McFit (bin noch Schüler und sehe leider keine guten Alternativen aus finanzieller Sicht ). Habe bis jetzt allerdings nur mehr oder weniger unregelmäßig trainiert, weil ich mir immer relativ unsicher war wegen der Übungsausführung (Trainerbetreuung ist ja eher wenig bei McFit).
    Ich möchte jetzt auf den WKM-Plan umsteigen und endlich vernünftig trainieren,
    meint ihr Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen etc. kann ich mir auch gut mehr oder weniger alleine richtig aneignen?
    Oder meint ihr ich sollte mich lieber in ein teures Studio mit mehr Beratung begeben (kostet bei mir etwa 40€), um die Übungen erstmal richtig zu lernen?

    Danke
    Gibt dort bestimmt auch einige die Kniebeugen und Kreuzheben machen. Frag sie einfach mal nett ob sie dir es erklären können.

  3. #4233
    75-kg-Experte/in Avatar von M3lony
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    268
    Wie viel Gewicht versteht man im amerikanischen Bodybuilding unter "plate"? Also wenn jemand sagt "I can bench 3 plates", oder so, hört man ja öfter.

  4. #4234
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von M3lony
    Wie viel Gewicht versteht man im amerikanischen Bodybuilding unter "plate"? Also wenn jemand sagt "I can bench 3 plates", oder so, hört man ja öfter.
    ich denk mal als "plate" werden die ne standart-scheibe mit 45lbs bezeichnen
    also wohl auf jeder seite drei scheiben plus stange ... wobei wir uns da in keinem schlechten level bewegen würden ...

  5. #4235
    Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    835
    wüsste nicht was die sonst unter plate verstehen. und die haben 45 ibs -> 20.412kg

  6. #4236
    75-kg-Experte/in Avatar von M3lony
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Myrdak
    ich denk mal als "plate" werden die ne standart-scheibe mit 45lbs bezeichnen
    also wohl auf jeder seite drei scheiben plus stange ... wobei wir uns da in keinem schlechten level bewegen würden ...
    also 20kg eine Platte, auf jeder seite 3, sprich 60kg auf einer seite, zusammen 120+stange= 140kg?

  7. #4237
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von xTIMx
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, wie ihr Überblick über eure Fortschritte haltet.

    Ich hab mir vorgenommen, einmal im Monat Gewicht, KFA, Umfänge, Kraftwerte und 3-4 Posen festzuhalten.
    Gibt es vielleicht eine extra Software dafür, die dann auch Steigerungsgraphen rausbringt oder haltet ihr das einfach auf Papier oder in einer Excel Tabelle fest?

    Auf Papier hab ichs ja schon ein paarmal gemacht, aber die Zettel verleg ich oft, zumal Fortschritte oft auch nicht so richtig sichtbar werden..


    Viele Grüße,

    Tim
    Hast du ein Smartphone ? Dann ist die App "Jefit Pro" zu empfehlen. Es gehört auch eine Website dazu. Hier kannst du ein Log führen und Buch über deine Entwicklung führen. Maße, Fotos - alles dabei !

  8. #4238
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    78
    Ich hätte da mal eine Frage zur Ausführung vom LH-Rudern.
    Ich mache einen 2er Split und für den Rücken bisher Klimmzüge eng/Handflächen nach innen, Kreuzheben und Rudern im Sitzen am Seilzug.
    Letzte möchte ich jetzt gegen freies LH-Rudern austauschen nur wie sollte ich die Hantel halten? Bei den engen Klimmzügen treffe ich den Lat sehr gut und daher sollte das Rudern mehr in den oberen Rücken gehen!?

  9. #4239
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Probier es einfach aus. Ich hatte den gleichen Gedankengang wie du, hab dann ein paar Wochen im Obergriff gerudert und danach im Untergriff. Bin dann bei letzterem geblieben, weil es von der Ausführung für mich viel angenehmer ist und ich finde der Rücken besser beansprucht wird

  10. #4240
    Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    660
    Wenn du mehr den "inneren" Rücken trainieren willst, also den Trapezius, solltest du die Hantel weit greifen.
    Würde dir auch dazu raten weil du ja schon enge Klimmis machst und Rudern am seilzug, welche beide schwerpunktmäßig auf den Lat gehen.

Seite 424 von 1569 ErsteErste ... 3243744144224234244254264344745249241424 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele