Seite 1474 von 1569 ErsteErste ... 4749741374142414641472147314741475147614841524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.731 bis 14.740 von 15687
  1. #14731
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von ebayviper Beitrag anzeigen
    Wie viel Kohlenhydrate sind nötig um ein anaboles Signal zu setzen? (Insulinanstieg?)
    Nach dem Training ist es ja sinnvoll KH zu schaufeln --> Insulinanstieg --> Nährstoffe in die Muskeln schläusen,...

    Wenn ich am nächsten morgen nochmal ein anaboles Signal setzen möchte (Hallo Körper, es sind etliche Nährstoffe im Überfluss vorhanden, bitte bau Muskeln auf), reichen 35g KH mit 20g Eiweiß? Normaler Weise Faste ich 16/8. Am Folgetag eines Trainings überlege ich aber morgens nochmal KH mit EW nach zu legen....
    Oder ist es generell quatsch, weil die gestiegerte Proteinbioynthese nach dem Training 48 Stunden anhält?
    Blazn, hier aus dem Forum, hatte vor Jahren mal ne Beispielrechnung, dass für nen kurzen Peak schon 8-10g Dextrose reichen bei etwa 85-90 kg Körpergewicht (und der daraus resultierenden Blutmenge).
    Wenns dir um die "anabole Kraft" des Insulins geht würde ich eher 3x 10g Dextrose mit etwas Obst über nen längeren Zeitraum nehmen, als einmalig 35g.
    Insulin hat ne Halbwertszeit von ca 15min. Also ist nach ner Stunde nach nem Peak weniger als 10% noch vorhanden und glaub mir 35g Zucker sind recht fix weg, grade als Sportler.

    Jedoch halte ich solche Überlegungen und Maßnahmen für genauso marginal, wie in punkto Testo... jmd mit der 5fachen Menge wird wesentliche Steigerungen erfahren, aber im Normbereich sind die Auswirkungen eher gering. Selbst Stoffer mit Werten unterhalb der Norm nach der Kur, können noch einiges reißen im Vergleich zu jmd, der verzweifelt mit Testo-boostern agiert ^^.
    Insofern ist es Quatsch, weil Insulin nie so lange im Blut bleibt wie mans gern hätte und Praktiken,die daran kommen, eher auf Dauer desensibilisieren und schaden.
    Dann eher Stoffe wie D-Pinitol (Johannisbrot), Hydroxyisoleucin(Bockshornklee) etc nachdenken, als unnötig mit hochglykämischen KH experimentieren

    Würde einfach gesund und abwechslungsreich essen und dabei auch genießen.... das soll tatsächlich gehen
    Geändert von stingthing (07.06.2016 um 18:00 Uhr)
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  2. #14732
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von ebayviper Beitrag anzeigen
    Wie viel Kohlenhydrate sind nötig um ein anaboles Signal zu setzen? (Insulinanstieg?)
    Nach dem Training ist es ja sinnvoll KH zu schaufeln --> Insulinanstieg --> Nährstoffe in die Muskeln schläusen,...

    Wenn ich am nächsten morgen nochmal ein anaboles Signal setzen möchte (Hallo Körper, es sind etliche Nährstoffe im Überfluss vorhanden, bitte bau Muskeln auf), reichen 35g KH mit 20g Eiweiß? Normaler Weise Faste ich 16/8. Am Folgetag eines Trainings überlege ich aber morgens nochmal KH mit EW nach zu legen....
    Oder ist es generell quatsch, weil die gestiegerte Proteinbioynthese nach dem Training 48 Stunden anhält?
    Ich mach es mal kurz.. früher hieß es 1g pro Kg Körpergewicht..
    Jetzt würde ich 30-40g Schnelle KH nehmen.. vollkommen ausreichend!

    Obst?? (Fructose) direkt nach dem Sport ?? Um den Insulin anzukurbeln... nö.. würde ich lassen.. schaden nicht aber ob des den Zweck erfüllt??

    Gut .. viele meinen schon dass das Whey alleine danach schon auseichen würde.
    Ich Würde Vitargo/Maltose/Karamalz nehmen und gut ist! 35g ist OK!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #14733
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Hust, also das erste was ich bei der Suche nach DoggCrapp gefunden habe war das hier



    Hast du eigentlich schonmal darüber nachgedacht wenn du nur jeden dritten Tag trainierst vllt. GK zu trainieren aber trotzdem hart?
    Ich trainiere beispielsweise 3mal/Woche, i.d.R. sind 2 von 3 Sätzen mit MV dazu noch "1 Rest-Pause-Satz" pro Satz, soll heißen, dass ich nach jedem Arbeitssatz das Gewicht für ~10 sek. ablege und dann noch 1, 2, Wdh. raushaue und dann noch einen Reduktionssatz mache am Ende.
    Das sollte bei dir auch klappen von der Regeneration her. Weil ich finde 2er Split mit 2 TEs/Woche ist schon bisschen hoch gegriffen... gibt sogar Stimmen die sagen 2er Split rentiert sich erst ab 4 TEs/Woche.
    Ja das ist auch wirklich das erste, was man findet.
    Weiter eingestiegen gibt es Steigerungsvarianten den Reiz zu erhöhen, bzw. die Regeneration zu verlängern (Extrem Stretch, statisches Halten,...)
    Ich hab schon 10 Jahre Training durch, GK, 2er Split, 3er Split,... --> Mit GK in angemessenem Zeitrahmen (unter 1,5 Stunden) fühl ich mich nicht ausgelastet bzw. spür ich den Muskel nicht entsprechend.

    Darum gings ja auch nur am Rande. Mit dem Training hab ich kein Problem. Es haut rein, ich fühl mich nach 6 Tagen (also beim nächsten mal die gleichen Muskelgruppen) wieder regeneriert und kann die Gewichte regelmäßig steigern, also alles super.

    Ich wollte nur wissen, ob es (auch wenn es von den Richtlinien vom CBL Protokoll abweicht) Sinn macht, neben dem Backload auch nochmal am Folgetag Vormittags durch gezielte KH/EW Aufnahme ein Anaboles Umfeld zu schaffen, wo ähnlich dem Backload die Muskelzellen mehr von Profitieren, als die Fettzellen.
    --> Der Hinweis mit den "nur alle 3 Tage Training" war um zu zeigen, dass ich damit nicht die CBL Philisophie Kaputt mache, da es ja nur an 33% aller Tage so abläuft.
    Jemand der 5 von 7 Tagen trainiert würde ja quasi alles umkrempeln....

  4. #14734
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von stingthing Beitrag anzeigen
    Blazn, hier aus dem Forum, hatte vor Jahren mal ne Beispielrechnung, dass für nen kurzen Peak schon 8-10g Dextrose reichen bei etwa 85-90 kg Körpergewicht (und der daraus resultierenden Blutmenge).
    Wenns dir um die "anabole Kraft" des Insulins geht würde ich eher 3x 10g Dextrose mit etwas Obst über nen längeren Zeitraum nehmen, als einmalig 35g.
    Insulin hat ne Halbwertszeit von ca 15min. Also ist nach ner Stunde nach nem Peak weniger als 10% noch vorhanden und glaub mir 35g Zucker sind recht fix weg, grade als Sportler.

    Also son Shake 40g Dextro mit 20g EW über ne Stunde hin wegsüffeln (wenn auch nur marginal) besser als auf einen Schluck?

    Jedoch halte ich solche Überlegungen und Maßnahmen für genauso marginal, wie in punkto Testo... jmd mit der 5fachen Menge wird wesentliche Steigerungen erfahren, aber im Normbereich sind die Auswirkungen eher gering. Selbst Stoffer mit Werten unterhalb der Norm nach der Kur, können noch einiges reißen im Vergleich zu jmd, der verzweifelt mit Testo-boostern agiert ^^.
    Insofern ist es Quatsch, weil Insulin nie so lange im Blut bleibt wie mans gern hätte und Praktiken,die daran kommen, eher auf Dauer desensibilisieren und schaden.
    Dann eher Stoffe wie D-Pinitol (Johannisbrot), Hydroxyisoleucin(Bockshornklee) etc nachdenken, als unnötig mit hochglykämischen KH experimentieren

    Würde einfach gesund und abwechslungsreich essen und dabei auch genießen.... das soll tatsächlich gehen

    Ja natürlich, ab und zu mal auf den Teppich kommen und "normal" Leben muss sein. Alle 2 Wochen mal nen "mir alles egal Tag" ist sicher gut für die Psyche, aber das soll nicht Bestandteil meine täglichen EPs sein.
    Muss jeder selber abwägen, wie viel Input er leisten will für den angestrebten Output.
    ...........

  5. #14735
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Ich mach es mal kurz.. früher hieß es 1g pro Kg Körpergewicht..
    Jetzt würde ich 30-40g Schnelle KH nehmen.. vollkommen ausreichend! --> Danke, die Aussage über die Menge deckt sich ja mit dem Kollegen

    Obst?? (Fructose) Nach direkt nach dem Sport ?? Um den Insulin anzukurbeln... nö.. würde ich lassen.. schaden nicht aber ob des den Zweck erfüllt?? Wie meinen? Ich nehm kein Obst, steht das irgendwo?

    Gut .. viele meinen schon dass das Whey alleine danach schon auseichen würde.
    Ich Würde Vitargo/Maltose/Karamalz nehmen und gut ist! 35g ist OK!
    --> Und siehst Du/andere die Sinnhaftigkeit (von 40g Dextro+20g Whey) am Folgetag eines Trainings für "Anaboles Signal" 2 Stunden nach dem Aufstehen?
    Bis auf diese Ausnahme ansonsten IF mit CBL halt...

  6. #14736
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Würde ich auf keinen Fall machen.
    Ich habe es anderer Stelle schon geschrieben: Wenn du am nächsten Tag KH brauchst, dann hast du im BL was falsch gemacht

  7. #14737
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Würde ich auf keinen Fall machen.
    Ich habe es anderer Stelle schon geschrieben: Wenn du am nächsten Tag KH brauchst, dann hast du im BL was falsch gemacht
    Hmm ok.
    Naja die KH direkt brauchen nicht. Ich wollte dieses Mittel eigentlich nutzen um den Insulinspiegel kurzzeitig hochzupushen und ein anaboles Signal zu setzen aka meinem Körper zu sagen: "Hallo, Nährstoffe sind da, Alles ist anabol, bau Muskeln auf."
    Die nächsten 50 Stunden steht ja dann alles auf LowCarb-Fettverbrennung (abgesehen von dem kleinen Backload am Tag/Abend vor dem Trainingstag.
    Das IF und LowCarb ist mir alles so auf "Fettverbrennung" ausgerichtet bis zum nächsten Trainingsreiz mit Backload.

    --> Ich setz am TT im BL mit den KH ein "anaboles Signal". Dann 48 Stunden keine KH bis zum Backload vor dem Trainingstag.
    Dachte es wäre Sinnvoll nochmal am ersten Nichttrainingstag nochmal nen "anaboles Signal" zu setzen, auch wenn die KH-Speicher (hoffentlich) schon voll sind, um das Muskelwachstum nochmal anzukurbeln. Würde in Kauf nehmen für die Fettverbrennungsphase (HighFat/lowcarb) dann nur 34 Stunden oderso zu haben....

    Aber vielleicht reicht auch einfach der kcal Überschuss, um Anabol zu bleiben.

  8. #14738
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    37
    Ich hab jetzt meine Diät beendet. Ich hab kein besonderes System angewandt, also quasi eine "normale Diät". Muss ich beim Erhöhen der Kalorien jetzt auf irgendwas aufpassen? Sind z.B. zu viele Kohlenhydrate vergleichbar schlecht wie nach Beendigung einer Low Carb Diät?

  9. #14739
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von ebayviper Beitrag anzeigen

    Aber vielleicht reicht auch einfach der kcal Überschuss, um Anabol zu bleiben.
    Und wenn du neben der ganzen wissenschaftlichen Theorie und langen Postings noch Zeit für Training findest, bist du am richtigen Weg

  10. #14740
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Und wenn du neben der ganzen wissenschaftlichen Theorie und langen Postings noch Zeit für Training findest, bist du am richtigen Weg
    Naja Squats am Schreibtisch fallen den Kollegen wahrscheinlich auf. Mal was im Forum schreiben eher nicht so...

    Ja wenn man sein Hobby liebt, verbringt man halt gern Zeit damit, auch mit Recherche und Informationsaustausch. Du bist glaub ich nicht viel weniger aktiv im Forum^^

Seite 1474 von 1569 ErsteErste ... 4749741374142414641472147314741475147614841524 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele