Seite 944 von 1569 ErsteErste ... 44484489493494294394494594695499410441444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.431 bis 9.440 von 15687
  1. #9431
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    @OnWeed: wenig sinnvoll... ich leide eh schon an akuter Müdigkeit und wenn ich dann noch keine Energie morgens habe, dann penn ich vollends ein... außerdem glaub ich, dass mein Körper dann an meine Muskeln gehen würde...

    und warum keine KHs, sondern High Fat (das mit Proteinen kann ich ja noch verstehen, aber warum High Fat)?

  2. #9432
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    dein körper geht nicht an deine Muskeln, wenn du nach dem aufstehen 2-3 stunden mit dem essen wartest, zumindest bis sich der morgendliche cortisolspiegel auf natürliche weise wieder normalisiert,
    durch die KHs am morgen lässt du deinen insulinspiegel in die höhe schießen, was eine reihe hormoneller Veränderungen in deinem körper hervorruft, deshalb bekommst du auch so schnell wieder starken Kohldampf, da dein hungerhormon ghrelin danach stark in die höhe schießt,
    das fett damit dein körper weiterhin fleißig Ketone macht, da dein körper über nacht, da du länger nichts futterst, fleißig Ketone bastelt und deswegen stärker fett verbrennt, wenn du morgens also eher auf fett + Protein kombo setzt und die KHs weglässt, dann kickst du dich sozusagen nicht gleich aus diesem zustand raus und dein körper kommt nicht gleich ein paar stunden nach dem frühstück in eine Mangelsituation wo er wieder nach Brennstoff schreit
    Geändert von onWeed (10.07.2014 um 20:14 Uhr)

  3. #9433
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ja, aber bei komplexen KHs ist ja der Insulinspiegel nicht so hoch danach wie bei einfachen KHs, oder?

    Also ratest du mir sozusagen zu Low-Carb am Morgen?

    Und was von beidem findest du dann sinnvoller?

  4. #9434
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    Diese Sache mit komplexen KHs und guten bösen carbs würde ich erst mal aus dem Kopf streichen und ja ich rate jedem Low carb bzw fett + Protein morgens anstatt carbs,
    Und was meinst du mit: was von beidem findest du sinnvoller?, kann das gerade nicht zuordnen

  5. #9435
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    So stelle ich mal auch eine für mich interessante Frage in den Raum...

    ...also normaler Weise spricht man ja von reiner Hypertrophie im niedrigen Wdh-Bereich. je nach Muskl 6-8, 6-10 oder 8-12 Wdh. Nun vertreten ja einige für ihr Training aber nunmal auch die Trainingsphilosophie von jede Übung 20 Wdh., wie z.B. Kai Greene aber soweit ich weiss auch z.B. PhillipAlex hier aus dem Forum, was ja theretisch schon in Richtung Muskelausdauer geht, aber halt vermutlich durch das höhere Gewicht bei Fortgeschrittenen trotzdem wahrscheinlich einen ganzheitlichen Muskelreiz setzt? Stimmt das so in Etwa?

    So zweite Frage ist dann während der Überlegung schonmal meinen Trainingsplan für den nächsten Zyklus zu planen aufgekommen. Wäre es dann bei einem 2er-Split jeden 2. Tag Training sinnvoller von der Reizsetzung jeden 1. Durchgang z.B. alle Übungen 20 Whd. zu machen ("Light Day") und jeden 2. Durchgang dann einen Hypertrophie Tag ("Heavy-Day") zu machen oder besser jede TE 20 Wdh. je Übung pro Satz?

    Gruß b4nGeR?!
    Geändert von b4nGeR?! (11.07.2014 um 15:13 Uhr)
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  6. #9436
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    PA macht PITT, da sind 20Wdh was anderes wie du weißt


    Hm, mit deiner ich weiß nicht recht.

    Mach doch ne klassische Kraftausdauerphase, die du dann kürzer hälst oder mach innereinheitliche Periodisierung (was ich persönlich besser finde).
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  7. #9437
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    @OnWeed: ich meinte damit ob du komplexe KHs oder Low Carb bevorzugen würdest. Aber das hast du ja mir wohl nun schon quasi nebenbei beantwortet?

    Aber warum soll ich das mit den einfachen und komplexen KHs ausm Kopf streichen? ist meiner Meinung nach schon wichtig...

    Und ich hab mal vor kurzem nen Powerlifter gehört, der eigentlich gar nix von Beinpresse hält (Story von ihm: in sein Gym (die haben keine Geräte) kam mal einer der sagte der macht 10er-Serien auf 250kg Beinpresse, dann hat er ihm mal eine Hantelstange auf die Schulter gelegt (ohne Gewichte) ihm gesagt, er soll squaten und er hat völlig verkackt, also die Spannung im Rücken nicht gehalten, die Knie sind nach innen geklappt usw.), aber meint um einen krassen Gain zu kriegen, wären 2-3 Sätze Beinpresse nach den Squats ganz sinnvoll, um die Muskulatur ausbrennen zu lassen. Was haltet ihr davon (ich trainier WKM)?

  8. #9438
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Mehr als KB brauchst du auf deinem Niveau nicht.

  9. #9439
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ok, war mir nur aktuell halt nicht sicher, weil sich das ja irgendwie mit den Prinzipien des WKM in die Haare gekriegt hätte

    Weiß jetzt eigentlich jemand von einem Aktivitätenrechner, der etwas genauer ist? Also wo die Werte auch aufs Gewicht usw. bezogen werden und man vor allem einzelne Aktivitäten wie z.B. Squaten, Rudern, liften usw. getrennt abrechnen kann?

  10. #9440
    75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    431
    @b4nger
    Bin jetzt auch nicht so in der PITT marterie drin, aber so nen 20er Satz kannst du nicht mit normalen 20 wdh am Stück vergleichen. Bei Pitt nimmst du ja ein Gewich, welches man "normal" 10 mal bewegen kann. Zwischen jeder Wdh machst du außerdem eine kurze Pause. Ist Mega anstrengend, hab das nur einmal bei Kh ausprobiert

Seite 944 von 1569 ErsteErste ... 44484489493494294394494594695499410441444 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele