Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 163
  1. #61
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von DouglasQuaid
    Praxis ist eigentlich nur das Anwenden von Theorie.
    Das kann nur von einem reinen Theoretiker stammen...

    Viel Erfolg trotzdem.

  2. #62
    75-kg-Experte/in Avatar von Bertil Fox
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von DouglasQuaid
    Praxis ist eigentlich nur das Anwenden von Theorie.
    Wenn ich mit meinen Freunden mit ins Fitnessstudio gehe und mir ansehe, wie die Leute dort trainieren, dann fehlt es an theoretischem Wissen.
    Ich sehe dort Leute, die kommen 6 mal die Woche, andere machen 50 Wiederholungen mit leichtem Gewicht, andere legen hohes Gewicht auf, machen halbe Wiederholungen und fälschen so ab, dass alles belastet wird, nur nicht der Muskel, um den es eigentlich gehen soll.
    Und alle wundern sie sich, dass sie nicht vorankommen.

    Wenn ich mir z.B. ansehe, wie die Leue Ihren Bizeps trainieren, dann stelle ich fest, dass Langhantelcurls, Kurzhantelcurls, Konzentrationscurls, etc. gemacht werden.
    Der Bizeps beugt aber nicht nur den Arm, sondern dreht auch das Handgelenk.
    Einige wenige drehen die Kuzhantel während der Bewegung.
    Da der Widerstand hier jedoch nur die Massenträgkeit ist und zum Erreichen eines angemessenen Widerstands die Hantel so schwer sein müsste, dass man sie nicht mehr heben kann, ist der Nutzen gering.
    Daher müsste man z.B. Kurzhantelcurls machen, wobei auf der einen Seite der jeweiligen Kurzhantel mehr Gewicht aufgelegt ist, als auf der anderen.
    Möchte man beispielsweise Kurzhantelcurls mit 30 kg machen, so legt man nicht auf jeder Seite der Hantel 15 kg auf, sondern auf der einen Seite 10kg, und auf der anderen 20 kg.
    Und wenn jemand, der seinen Bizeps so trainiert dann ein Fitnessstudio betritt und die anderen Bodybuilder sehen seine herausragende Bizepsentwicklung, kommt wieder der Dunning-Kruger-Effekt zum Tragen.
    Die Reaktionen werden sein, dass man ihm unterstellt, er würde Stoff nehmen, sich Zeug in die Arme spritzen, oder es seien seine genetischen Voraussetzungen, oder die genetisch vorgegebene Form seines Bizeps.
    Sein Vorteil besteht aber leidiglich in seinem überlegenen theoretischen Wissen, nämlich in dem Wissen, dass der Bizeps den Arm nicht nur beugt, sondern auch das Handgelenk dreht.
    Und durch die Anwendung diese Wissens setzt er diese Vorteile auch in die Praxis um.
    Theorie ist gut und schön, damit man zumindest einmal weiss, was man in der Praxis zu tun hat.
    Aber auch nach 100 theorielektionen kann man immer noch kein Auto fahren. Man kennt vieleicht die Verkehrsregeln, weiss wofür jeder hebel und Schalter im Auto ist, trotz allem wird man das Auto bei den ersten Fahrten immer wieder abwürgen.

    Was ich damit sagen will:

    Fang einfach mal an zu trainieren, dann wirst du schnell merken, dass ein grossteil der Theorie ind der Realität nur beschränkt oder gar nicht umsetzbar ist.

  3. #63
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von DouglasQuaid
    Es gibt einfach eine Einteilung der Menschen nach ihrem Einkommen und je nach Höhe des Einkommens wird man eben zu Unter-, Mittel, oder Oberschicht gerechnet.
    Die Einteilung der Menschen in Schichten ist so ziemlich das Widerlichste, was es überhaupt gibt.

    Allerdings wird im gegenwärtigen ( pervertierten!) Sprachgebrauch gern dieses Vokabular verwendet, allerdings nie im Zusammenhang mit dem Einkommen, sondern mit dem Bildungsgrad.

    Interessanterweise sind es aber nie die Bildungsbürger welche andere als zur Unterschicht gehörig klassifizieren wollen, sondern Halbgebildete welche sich über andere Halbgebildete erheben wollen.

    Wozu Douglas gehört, erklärt sich somit von selbst, oder?


    Habe die Ehre.

    Uwe

  4. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Super Thread Katana Krieger. Dass sich jemand noch so viel Mühe hier macht, hätte ich nicht gedacht.

    Biste bei dem Schwabentreffen dabei in Stuttgart beim XXL Schnitzelessen?
    Danke,

    und noch gar nicht gelesen.

    Und zum Thema, ist mir zu Bund geworden, werde mich jetzt mal an eine höhere Stelle wenden. Das sich ein Troll ausgerechnet ein Thema aussuchen muss, dass eigentlich anderen helfen soll.
    Da hilft keine Diskusion mehr, er will das Thema sprengen, warum auch immer. Da kann ich noch so viel schreiben wie ich will, wird ja nur schlimmer.

  5. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Habe den Anfangstext noch mal überarbeitet. Da die Resonanz bis auf einen Troll positiv ausgefallen ist.

    1-2 Ergänzungen werde ich bei Gelegenheit noch einfügen.

    Edit: Habe gemerkt, es gibt ja eine beschränkung der maximalen Wortlänge. Da kann ich den Text ja gar nicht mehr ergänzen.
    Ausser ich hänge einen 2. Teil an.

  6. #66
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von r!c0
    Hallo, ich hätte da mal ne Frage zu dem Text am anfag des threads.
    Da heisst ja is im Abschnitt Diät:



    Ich esse jeden abend 500G Magerquark, ab Januar will ich eine Diät machen. Was sollte ich stattdessen abends essen? Ich mein wegen dem Casein sollte man doch darauf nicht verzichten oder lieg ich da falsch?

    mfg
    So lange du dich Tags über, und auch am nächsten Tag usw immer für genügend Eiweißzufuhr sorgst, ist die "Über Nachtversorgung" nicht so relevant.
    Esse ein paar Nüsse, Fisch, Eier oder Geflügel.

  7. #67
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    23
    ok alles klar

    vielen dank für die schnelle antwort

  8. #68
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Ich habe es mal oben angehängt
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #69
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von DouglasQuaid
    So, dass ist definitiv mein letzter Beitrag hier.
    Gott sei Dank!

    Uwe

  10. #70
    Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2.695
    jezt hat er endlich seinen sticky #popcorn

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles was man über Gyno wissen sollte!!!
    Von Illoo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 10:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele