Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    41

    Ist das Kreuzheben so richitg ?

    Hallo.. erst mal was über mich: Ich trainiere schon insgesamt 7 Monate und seit knapp 1 Monat nach dem WKM-Plan und habe meine Ernährung auch umgestellt auf Eieweiß etc.. und ess auch mehr. Und habe vor Masse aufzubauen.

    So nun zum meinem Problem ..

    In dem Plan hab ich gelesen dass man das Kreuzheben lieber von einem der Ahnung hat überprüfen lassen soll bevor man es falsch macht, denn sonst ist das nur schädlich anstatt gut! .. und ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig oder nicht mache .. da ich heute die Gelegenheit hatte ein kleines Video zu machen da kaum jmd da war nahm ich mein Handy und filmte mich . Die Qualität ist nicht so gut .. sry dass ich auch nicht ganz drauf bin ich hatte kein Guten platz gefunden außer eine Bank.

    Okey ich möchte nicht hören, dass das grottenfalsch ist und was ich mach zum lachen is oder nichts bringt und ich grad Steine heben kann blablabla .. also keine Dummen Kommentare.
    Ich möchte nur wissen WAS ich falsch mache + WIE ich es richtig mache also WAS ich VERÄNDERN muss dass es gut ist =)
    Sinnvolle Verbesserungsvorschläge ;D

    Video: http://www.youtube.com/watch?v=22i-IFf9gCQ

    ( Video müsste in kürze Freigegeben werden .. so 5 min. )


    mfg...

    Marc =)

    -

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    31
    Die Grundhaltung ist ok. Allerdings sieht mir das so aus, als würdest du mit zu viel Schwung arbeiten. Das Heben sollte explosiv sein, kontrolliert und nicht "federnd". Außerdem verwendest du zu wenig Gewicht. Kreuzheben muss schwer ausgeführt werden, auch am Anfang - der Bewegungsablauf wird dadurch imens beeinflusst.

    Immer darauf achten, das Gewicht dicht am Körper entlang (Stange muss beim Heben mind. bis zu den Knien die Beine streifen), kerzengerade nach oben zu heben. Die Arme wirken dabei lediglich als Hebel.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    41
    hmm ist es schon so oke , dass ich bis zu dem Knien die Stange "hauptsächlich" aus den Beinen hebe also sie Strecke und ab den Knien hauptsächlich der Rücken die Arbeit macht ???
    Und ist es normal dass sich mein Rücken nach der Kompletten Übung anfühlt als wenn ich auf m Bauch liegen würde und mir n Sumoringer auf m Rücken liegt.
    also so etwa fühlt sich mein Rücken an .. nicht sooo übertrieben .. aber hat das schlechte Auswirkungen oder ist es völlig normal am Anfang ..

    PS: es ist nicht ganz mein maximal Gewicht aber recht hoch für mich .. ich wiege selbst ja nur 60kg und und bin erst 17 und 165 groß und mache auf beiden Seiten 15kg + Stange also: 30kg+Stange(5 oder so) .. ich habe gelesen man sollte es am Anfang nicht übertreiben und vor allem in der Wachstumsphase des Körpers finde ich ist es eh nicht so toll

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Mahonksch
    PS: es ist nicht ganz mein maximal Gewicht aber recht hoch für mich .. ich wiege selbst ja nur 60kg und und bin erst 17 und 165 groß und mache auf beiden Seiten 15kg + Stange also: 30kg+Stange(5 oder so) .. ich habe gelesen man sollte es am Anfang nicht übertreiben und vor allem in der Wachstumsphase des Körpers finde ich ist es eh nicht so toll
    So um die 50 Kg sollten aber bei deinem Gewicht in etwa als untrainierter durchaus machbar sein ...was heißt übertreiben, kannst ruhig so viel Gewicht nehmen, sodass die Technik nicht darunter leidet.
    Ansonsten mehr Körperspannung (Brust raus,Schultern nach hinten)
    Gruß Lars

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    41
    hmm oke ich probier dann mal mehr beim nächsten mal ... ^^

    danke für die Tipps =)

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Richitg
    Von Grüne PUMPE im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 20:16
  2. Mach ichs richitg?
    Von bluedi im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 09:25
  3. richitg kreuzheben
    Von BigSnoop im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 17:26
  4. Klimmzüge richitg ins training einbringen...
    Von BigSnoop im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 13:56
  5. supersätze oder nicht? was ist richitg?
    Von Uni-Soldier im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 19:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele