Umfrageergebnis anzeigen: .......ab wann ist man wieder Clean???

Teilnehmer
167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die 7 Jahre Regelung finde ich ausreichend

    42 25,15%
  • 3 Jahre ohne finde ich besser 7 sind zu lang

    22 13,17%
  • Wer einmal gestofft hat ..hat auch nach 7 Jahren bei der GNBF nichts zu suchen

    54 32,34%
  • Die GNBF sollte nur für Athleten/innen sein die noch nie was genommen haben

    80 47,90%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    02.06.2004
    Beiträge
    639
    Also ich finde eigendlich das das mit dem Doping eh Quatsch ist...
    Prinzipiell darf ja in keinem Verband gedopt werden...

    Eigendlich darf in gar keinem Sport gedopt werden...aber die Dopingkontrollen sind mehr oder weniger machtlos egal in welchem Sport.
    Die Frage ist halt ob nicht die meisten Sportarten eben von Doping leben.
    Der Zuschauer will eben Höchstleistungen und ungewöhnliches sehen und nur dafür fließt auch das Geld...

    Mr Olympia mit 80 kg Athleten reizt halt eben keinen.
    Die ganze Branche ist eben nicht nur ein Sport sondern auch ein rießen Geschäft.
    Gerade in den Staaten will man das außergewöhnliche unnormale und da wird das große Geld verdient.

    Hier in Deutschland sind Bodybuilder eine Randgruppe und ich behaupte mal das man hier als Fitnessathlet mehr Geld verdienen kann als als Schwergewichtler.

    Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden welche Ziele er hat und wo er hin will.
    Das man ohne Medikamente einen schönen ästhetischen Körper haben kann wissen wir alle.
    Wer allerdings Schwergewichtler sein will und darauf hinarbeitet der weiß auch das es ohne Medikamente nicht geht.

    Mir persönlich ist es auch egal ob jemand was nimmt oder nicht. Ich habe auch kein Problem in ner Klasse zu starten wo auch Leute gedopt sind oder waren.
    Ob jemand sauber oder gedopt ist hart trainieren tun alle die in Wettkam,pfform auf der Bühne stehen.
    Wer ne ne Wettkampfdiät durchzieht und auf soviel verzichtet, der muss diesen Sport schon verdammt ernst nehmen und wissen was er tut.

    Mir geht es darum in einer Klasse zu starten in die ich passe.
    Ich bin niemand der die Leistung anderer aberkennt weil Sie ne geile Form haben und dabei noch super massiv sind nur weil Sie was nehmen...
    Nur habe ich für mich persönlich entschieden das ich auf Medikamente verzichten will und eben nicht mit Knüppel harten 90 kg auf 175 cm rumlaufen will...Das ist einfach gar nicht mein Ziel.

    Mir reicht meine Muskelatur soweit eigendlich aus und ich will mich einfach nur weiter verbessern, an meine Grenzen gehen und alles geben was mein Körper so hergibt. Aber Quantensprünge werde ich sicherlich keine mehr machen.

    Ich will einfach in eine Klasse in der ich mich mit Leuten messen kann die auf meinem Leistungsstandart sind und meine Ziele verfolgen.

    Und deswegen dachte ich das ich dort gut aufgehoben bin.

    Ich kann verstehen das meine Steroidvergangenheit vielen ein Dorn im Auge ist...aber ich stehe dazu und kann die Zeit nicht zurückdrehen.
    Jeder Sportler der wegen Doping überführt wird bekommt eine Sperre und darf dann wieder antreten.
    Und es gibt in keinem Verband die Garantie das jeder 100 % clean ist.

    Die gibt es auch in der GNBF nicht
    Nur kommen die Leute in die GNBF mit ganz anderen Erwartungen und Zielen.
    Und deswegen sehe ich mich da besser aufgehoben

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Philo84
    Jeand der diese Genetik nicht hat, kann sich eben jenen Vorteil durch Doping, auch wenn schon länger her, ergaunern.
    Der eine "ergaunert" die Resultate über AAS der andere "ergaunert" die Resultate über eine hervorragende Genetik die er in die Wiege gelegt bekam. Schlussentlich gewinnt nicht derjenige der am Härtesten gearbeitet hat (jener der nichts geschenkt bekam, im Sinne von nichts ergaunert hat), sondern der der am Ende die beste Form vorweist.

    Ich sehe Deine Punkte und denke nicht mal andersrum. Desshalb schreibe ich das ich beide Seiten verstehen kann.

    Ich möchte einfach darauf hinweisen das es Fairness nicht gibt. Die Einen sind mit einer ultimativen Genetik gesegnet, stehen als Junioren bei den Naturalverbänden auf der Bühne nach 5-6 Jahren Training in einer Form die die Erwachsenen schockt ...und dann gibt es noch jene die Jahrzehntelang 100% geben und am Ende trotzdem nicht annähernd Wettkampfniveau erlangen. Ganz einfach weil es ihre Genetik nicht zulässt, sie kurze oder deformierte Muskelbäuche haben etc.

    Was ist schon fair?

    Ich finde den Ansatz mit 7 Jahre Sperre eine gute Alternative in einer Sport-Welt wo man sowieso Aepfel mit Birnen vergleicht. Es wird immer ein "aber der" geben. Es wird immer einen Grund geben wieso jemand besser ist. Sei es weil er vor 7 Jahren AAS genommen hat, oder weil er als Kind in den Zaubertrank gefallen ist oder was ich selber auch schon gehört habe "aber der hat ja auch endlos Geld um sich mit den teuersten Supplementen regelrecht vollzustopfen"....es wird immer ein "aber der" geben.

    Schlussentlich hat man in dem Verband die Chance als Allzeit Naturaler oben ein Wörtchen mitzureden. Und darum geht es doch.

    Obwohl ich ja finde das man sich weniger verlgeichen sollte mit dem neben sich, sondern das Ziel soll immer sein sich selber in bestmöglicher Form zu präsentieren. Ich würde lieber mit super Form Zweiter (hinter einem Ex AAS ler oder was auch immer) als mit subotimaler Form Erster (weil vielleicht nur gerade 2 Sportler in meiner Klasse antreten die beide nicht ernst zu nehmend sind).

    So genug geplaudert.

    Allen eine gute Vorbereitung und auf das ihr das Beste aus euren Möglichkeiten rausholt...egal was die Anderen machen!

    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Flesh
    Der eine "ergaunert" die Resultate über AAS der andere "ergaunert" die Resultate über eine hervorragende Genetik die er in die Wiege gelegt bekam. Schlussentlich gewinnt nicht derjenige der am Härtesten gearbeitet hat (jener der nichts geschenkt bekam, im Sinne von nichts ergaunert hat), sondern der der am Ende die beste Form vorweist.
    Die mit der besseren Genetik sind von Mutter Natur belohnt worden, die sich Stoff gegeben haben wurden vom Chemiker belohnt.

    Ehemalige AAS Konsumenten sollten einen eigenen Verband auf machen. ESGNBF

    ES für Ex Stoffer

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    02.06.2004
    Beiträge
    639
    Mal ganz abgesehen von der Diskussion hier...hört es sich so an als wären nur in der GnBF Athleten die keine Steroide nehmen...
    Es gibt durchaus auch in den anderen Verbänden Athleten die auch sauber sind...
    Und mal ganz abgesehen davon ist offiziell jeder in diesen Verbänden nicht gedopt und Doping nirgends nicht zu lässig...
    Das die Kontrollen den Athleten nicht nachkommen (können) ist eine andere Sache.
    Dieses Phänomen gibt es aber in JEDEM SPORT...Und eine Naturale Tour de France, die N.NFL oder Dopingfreie Sauberman Leichtathletik WM gibt es nicht.

    Vorsicht allein der Name des Verbandes erweckt den trügerischen Anschein das Doping in andetren Verbänden erlaubt ist. DAS IST ES ABEr NICHT

    Und genauso wenig gibt es eine Garantie das jeder in der GNBF sauber ist...auch da gibt es sicherlich Schlupflöcher und Wege durch Kontrollen zu mogeln...seid doch nicht so naiv.

    Was wichtig ist, dass es dort andere Richtlinien und Erwartungen an athleten gibt.
    Hier zählt mehr die Ästhetik und Körperharmonie anstatt brachiale brettharte vaskuläre Muskelmassen.

    Das heißt es ist dort nicht unbedingt nötig überhaupt zu dopen, was die Wahrscheinlichkeit verringert aber wie gesagt nicht garantiert das die Athleten sauber ist.

    Mir geht es wiegesagt darum mich mit Leuten zu messen die auf meinem Leistungsstandart sind und deswegen denke ich das ich da einen guten und fairen Wettkampf bestreiten kann und meine Form bringe
    Alles andere interessiert mich nicht.

  5. #15
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Philo84
    ...

    Und in ganz extremsten Beispiel:
    Würde der Coleman jetzt 7 Jahre clean trainieren, würde der sicherlich noch DEUTLICH brutaler sein als wir alle hier zusammen. Will damit nur sagen, wer jahrzehnte lang stofft, der hat einen für einen Natural ncht einzuholenden Vorsprung, da könnt ihr sagen was ihr wollt.
    Ich sag dir aber trotzdem was

    Dein Beispiel ist zu Extrem Philip Sowas wird nie passieren das beste Beispiel ist hman20 selbst ... nach sowas halten wir im GNBF ausschau sowas darf passieren!

    Ob das jetzt letztendlich ein Vorteil ist mag sein das er eventuell mit 1-2 Kg mehr amtreten könnte.. aber sei dir und euch gesagt das der jenige das erst hinbekommen muss! 7 Jahre weg vom Stoff ist für einen Körper Typ wie hman20 eine lange Zeit! Ein Grund mehr für einen ohne vorgeschichte sich mehr anzustrengen .. klingt jetzt etwas komisch ist aber ernst gemeint
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    02.06.2004
    Beiträge
    639
    Dank DSG für den Background...
    Es ist ja eher eigendlich so...
    Wer einmal weiß wie es ist mit Stoff zu trainieren dessen Hemmschwelle es weiter zutun ist relativ niedrig.

    Ich würde lügen wenn ich nicht nach jeder schweren Verletzung, längeren Krankheit oder sonstigen Niederschlägen im sportlichen Bereich nicht darüber nachgedacht habe es nochmal zu probieren...
    ABER ich habe es nie getan...Warum weil ich weiß das ich eigendlich gar nicht mehr so aussehen will.
    Ich habe die Veranlagung schnell viel Muskelatur auf meinen Körper zu packen und in relativ absehbarer Zeit vom ansehnlichen Fitnessathlet zum Massemonster zu mutieren...
    Aber ich will das gar nicht mehr und warum soll ich meine Gesundheit aufs Spiel setzten um etwas zu erreichen was ich nicht will.

    Und nur mal so nebenbei ich habe gemerkt das man auch ohne echt was erreichen kann...
    Und desswegen sehe ich absolut keine Notwendigkeit darin im Fitness Figur Bereich mit Steroiden zu arbeiten.

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    265
    @DSG:
    Ich geht mir ja auch nicht um hman selbst, sondern mehr um die prinzipielle Sache und die Einstellung zum Naturalbodybuilding. Dass hman nix Unrechtes macht ist mir klar. Aber darum geht es eben nicht. Das ist einfach wie wenn man Kevin Levrone jetzt als Natural bezeichnen würde.
    Ich finde halt einfach de Gedanken traurig, dass man selbt im Naturalverband nicht natural sein muss.

  8. #18
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Philo84
    @DSG:
    Ich geht mir ja auch nicht um hman selbst, sondern mehr um die prinzipielle Sache und die Einstellung zum Naturalbodybuilding. Dass hman nix Unrechtes macht ist mir klar. Aber darum geht es eben nicht. Das ist einfach wie wenn man Kevin Levrone jetzt als Natural bezeichnen würde.
    Ich finde halt einfach de Gedanken traurig, dass man selbt im Naturalverband nicht natural sein muss.
    Ich weiß was du meinst.. aber sehe es doch mal so!
    Wenn ich das was ich jetzt so weiß betreff Ernährung/Training/Supplemente hätte ich damals nie mit den Rotz angefangen! Warum willst du mich jetzt bestrafen wenn ich jetzt nach 17 Jahren (also mehr wie 7) mir überlegen würde mich noch mal 100% CLEAN anzutreten??

    Mein ersten Wettkampf hatte ich 1987 90% Clean nicht 100% weil ich die letzten 2 Tage Lasix genommen habe.. (Musste laut meine Trainer) und hatte 92kg (Diät beginn 112kg) mein 2. Wettkampf (in einem anderen Studio da musste ich was nehmen den ohne Stoff hätte mich der damals nicht unterstützt) hatte ich 1989 mit 100-102kg (vorher 122kg) usw,,
    1993 war dann schluss mit Stoff und Wettkampf! Wie gesagt ich würde mit dem Zeug nie wieder anfangen... leider in deinen Augen zu Spät

    Also Philip ich kann die sagen wenn ich jetzt Starten würde (naja.. was heißt da jetzt..) es würde sich schon bis ENDE 2011 ziehen hätte ich ein Gewicht von ca. 86-89kg Clean !!!! (Zurzeit 136kg )

    Also.. Ich bin 44... und hätte eventuell Bock mit 50 bei GNBF auf der Bühne zu stehen! Wir werden sehen...

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    265
    Ich versteh deine Seite schon auch. So ist das nicht. Und ich finde es ja dann auch löblich, dass Leute mit Stoffer-Vergangenheit dem Zeug jetzt den Rücke kehren und "clean" das schaffen wollen, wofür Sie früher "Nachhilfe" gebraucht haben. Aber wirklich "clean" ist das für mich trotzdem nicht. Kann ich nicht ändern.
    Und ich sag mal, es macht auch einen Unterschied, ob mn jetzt mal Lasix genommen hat oder meinetwegen auch Aldactone oder Ephedrin oder sowas, was nur kurzfristige Effekt auübt, oder ob man jahrelang auf AAS ist, welche nachweislich eben NICHT nur kurzfristige Effekte ausüben.
    Und wie gesagt, wer früher mal was genommen hat und über 7 Jahre nix mehr genommen hat, der hat ja meiner Meinung nach auch das volle Recht bei der GNBF zu starten und tut absolut nichts Unrechtes, wofür er sich rechtfertigen müsste. Ich bin da vielleicht einfach auch zu Stur bei diesem Thema.
    Letztlich ist es ja auch so: Ich werde z.B. alles Geben was in mir steckt. Wenn ich dann vor nem Ex-Stoffi platziert werden sollte, ist es ein doppleter Triumph für mich und ne definitive Bestätigung dafür, dass man auch komplett natural was erreichen kann
    Werde ich schlecht platziert hinter Leuten die komplett clean sind und waren und die einfach besser sind, dann geht das in Ordnung. Werde ich aber schlecht platziert hinter Leuten, die schonmal ON waren, dann hat das für mich einen bitteren Nebengeschmack. Da kann ich einfach nichts machen.

  10. #20
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Philo84
    Ich versteh deine Seite schon auch. So ist das nicht. Und ich finde es ja dann auch löblich, dass Leute mit Stoffer-Vergangenheit dem Zeug jetzt den Rücke kehren und "clean" das schaffen wollen, wofür Sie früher "Nachhilfe" gebraucht haben. Aber wirklich "clean" ist das für mich trotzdem nicht. Kann ich nicht ändern.
    Und ich sag mal, es macht auch einen Unterschied, ob mn jetzt mal Lasix genommen hat oder meinetwegen auch Aldactone oder Ephedrin oder sowas, was nur kurzfristige Effekt auübt, oder ob man jahrelang auf AAS ist, welche nachweislich eben NICHT nur kurzfristige Effekte ausüben.
    Und wie gesagt, wer früher mal was genommen hat und über 7 Jahre nix mehr genommen hat, der hat ja meiner Meinung nach auch das volle Recht bei der GNBF zu starten und tut absolut nichts Unrechtes, wofür er sich rechtfertigen müsste. Ich bin da vielleicht einfach auch zu Stur bei diesem Thema.
    Letztlich ist es ja auch so: Ich werde z.B. alles Geben was in mir steckt. Wenn ich dann vor nem Ex-Stoffi platziert werden sollte, ist es ein doppleter Triumph für mich und ne definitive Bestätigung dafür, dass man auch komplett natural was erreichen kann
    Werde ich schlecht platziert hinter Leuten die komplett clean sind und waren und die einfach besser sind, dann geht das in Ordnung. Werde ich aber schlecht platziert hinter Leuten, die schonmal ON waren, dann hat das für mich einen bitteren Nebengeschmack. Da kann ich einfach nichts machen.
    Dann schlag doch mal was vor!!!!
    Du kannst ruhig von mir ausgehen das wir ein bezugspunkt haben!
    Willst du neben den bestehenden Klassen der GNBF wie zb "über 85kg" eine "über 85kg EX" ernennen.. für bekennende ES Stoffer
    oder die erst garnicht auftreten lassen
    Ich kann dir sagen wie das bei ist.. ich bin viel zu schwer (FETT) und brauche ein Ziel sonst schaff ich das nicht! Und wenn ich dann von deiner seite aus nicht teilnehmnen dürfte dann lass ich es lieber und werde halt noch fetter
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wnbf..... Clean oder nicht Clean.. das ist hier die Frage
    Von Christian3 im Forum Natural Bodybuilding
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:38
  2. Wann kann ich wieder ?
    Von CrystalRed im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:44
  3. Ab wann wieder splitten?
    Von Theicon im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 13:21
  4. Leistenbruch-OP - Wann wieder fit?
    Von SportGoofy im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 19:29
  5. ab wann ist teilnahme möglich?
    Von chris8711 im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 13:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele