Umfrageergebnis anzeigen: .......ab wann ist man wieder Clean???

Teilnehmer
167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die 7 Jahre Regelung finde ich ausreichend

    42 25,15%
  • 3 Jahre ohne finde ich besser 7 sind zu lang

    22 13,17%
  • Wer einmal gestofft hat ..hat auch nach 7 Jahren bei der GNBF nichts zu suchen

    54 32,34%
  • Die GNBF sollte nur für Athleten/innen sein die noch nie was genommen haben

    80 47,90%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Willst du neben den bestehenden Klassen der GNBF wie zb "über 85kg" eine "über 85kg EX" ernennen.. für bekennende ES Stoffer
    Wie aus meinen Postings zu lesen, vote ich dann noch für eine "über 85kg Gen+" für die Genetisch bevorteilten und eine "über 85kg Cash+" für die finanziell Bevorteilten(schliesslich können die sich die besten Trainer, die besten Supps, die besten Betreuer etc leisten, können ihre Kinder einer Nanny abgeben während sie stundenlang trainieren) sowie ein "über 85kg Zeit+" für die zeitlich Bevorteilten (diejenigen die nicht 100% arbeiten müssen und keine Kinder/Familie haben und sich desswegen besser und intensiver mit mehr Energie dem Sport widmen können als Andere) und dann wenn wir schon dabei sind, wie wärs noch mit einer "über 85kg Supps-" Klasse für diejenigen die nichteinmal Supplemente nehmen....

    Es gibt viel zu tun, packen wirs an.
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  2. #22
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    265
    Es geht mir doch gar nicht darum, einen Vorschlag für ne Änderung zu machen. Es geht ja lediglich um die Diskussion wann man natural ist und wann man WIEDER natural ist, oder ob es sowas wie WIEDER natural sein überhaupt gibt.

    Ich sag ja auch gar nicht dass du oder hman icht teilnehmen sollen oder dürfen oder sonst irgendwas. Ihr seid über 7 Jahre clean, also ist alles gut. So steht es in den Regeln und so ist es in Ordnung. Und das akzeptiere ich auch so. Nur muss man alles was man akzeptiert, nicht auch gleich gut finden

    Im Gegenteil, ich würd mich sogar freuen dich wieder auf der Bühne zu sehen...so ist es nicht

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    265
    @Flesh:
    Glaubst du nicht, dass es einen Unterschied zwischen Genetik und Doping gibt? DAS ist Leistungssport. Eine ntürliche Auslese. Die mit der besten Genetik spielen oben mit. Doping dagege ist eine unnatürliche Auslese.

    Aber ich bin raus hier, bevor wir noch eine Klasse für Foren-Hetzer einführen müssen...

  4. #24
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Philo84
    ...Es geht ja lediglich um die Diskussion wann man natural ist und wann man WIEDER natural ist, oder ob es sowas wie WIEDER natural sein überhaupt gibt.
    Ein EX Alkoholiker ist dann wieder ein Alkoholiker wenn er zur Flasche greift!

    Wenn einer 7 Jahr Clean ist.. ist er Clean.. und wird dir wenn er zb. wenig bis dahin nichts gemacht hat uns sich das ein Jahr wieder reinhängt (Clean natürlich) keine nennenswerte Vorteile haben.. außer Erfahrung mit Training und Ernährung ..
    wenn einer aber clean durchtrainiert naja.. lass dir sagen das viele Jungs da nicht mal so viel Erfahrung haben den viele kompensieren ihre Unerfahrenheit/Unwissenheit mit Stoff nach dem Motto
    "...nimm Stoff und iss eine Halbe Huh am Tag und du wirst zum Viech!" Ob der er es dann OHNE Stütze hinbekommt ist hier die Frage.......

    noch Fragen
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  5. #25
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    265
    Ist egal ob ich noch Fragen habe. Wir kommen hier eh nicht zusammen.

  6. #26
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Philo84
    Ist egal ob ich noch Fragen habe. Wir kommen hier eh nicht zusammen.
    Warum???
    Na jetzt darfst du aber nicht kleinbei geben .. wir sind hier in einem Forum da spricht man drüber
    Ich füge mal ne Umfrage ein..
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #27
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Hi Philo - natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Genetik und Doping. Etwas Anderes schreibe ich doch gar nicht. Genauso gibt es einen Unterschied zwischen anderen Kompenenten die ich überspitzt ins Thema mit einbrachte.

    Eine Hetze ist nicht mein Ziel.... Im Gegenteil - ich habe betont das ich beide Seiten verstehe. Ich bin überigens ebenfalls allzeit Natural und bewege mich seit vielen Jahren im SNBF, obschon nur im Betreuer-Bereich weil ich für den Wettkampfsport einfach nicht die Genetik habe....das Wissen ist da, der Wille ebenfalls (Meine Athleten erreichen gute Plätze - ich trainiere genauso hart und beständig wie sie)... Ich falle also definitiv auch aus dieser natürlichen Auslese raus, nur weil meine Mami und mein Papi nicht die richtigen Gene für diesen Sport mitgegeben haben.

    Das ich vielleicht härter gearbeitet habe in den letzten 10 Jahren als manch ein anderer Teilnehmer, interessiert die natürliche Auslese wie Du sie schilderst natürlich nicht und das ist auch ok. Ich frage mich nur, was dagegen gesprochen hätte, wenn ich vor 7 Jahren mal nachgeholfen hätte, um mit dem Allzeit Vorteil daraus zumindest ein bisschen an die durchschnittliche Genetik der Anderen anzudocken. Quasi nicht als Bevorteilung, sondern nur um eine BENACHTEILUNG aufzuholen....aber ich habs nicht gemacht - ich habe mich abgefunden damit das ich nur hinter den Bühnen stehe und mittlerweilen trainiere ich auch nicht mehr wie ein Wettkämpfer, das nur mal am Rande.

    Meiner ehrlichen Meinung nach, wärs auch am Schönsten wenn im Sport jeweils der gewinnen würde, der sich am meisten dafür abgerackert hat. Das wäre meine "Heile-Welt-Vorstellung". Aber das gibt es natürlich nicht. Es gewinnt nicht immer der der am Härtesten gearbeitet hat, sondern meistens der, der stark bevorteilt ist, ob jetzt von Mutter Natur oder eben durch finanzielle Möglichkeiten, durch Zeit oder eine mentale Stärke die seinesgleichen sucht (geht auch wieder unter Genetik teilweise, aber auch Erziehung etc) oder durch was auch immer und sei es nur Gesundheits-Glück.

    Wäre es anders und hätten alle die gleiche Ausgangslage, würde ich auch vehement gegen jegliche Art der Bevorteilung urteilen.

    Interessant find ich noch, das die letzten zwei Gesammtsieger des GNBF's der allgemeinen Meinung nach Allzeit-Naturals sind. Sie haben damit ungefähr 40-50% Ex-Stoffer und 50-60% Allzeit-Naturale hinter sich gelassen (falls die Quote ähnlich ist wie beim SNBF). Das zeigt auf, das der Allzeit-Effekt vom Konsum nicht zwangsläufig grosse Auswirkungen haben muss...sonst würden die Ergebnisse eine andere Sprache sprechen bei ca 40-50% Ex Stoffern im Verband.

    Also nichts für ungut Philo. Fühl dich nicht angegriffen und bleib der Diskussion doch noch ein bisschen erhalten. Das Forum ist doch zum diskutieren da und hier hat bisher niemand eine beleidigende Meinung abgegeben - also lass uns doch noch ein bisschen Austausch pflegen und neue Aspekte ins Thema bringen. Würde mich freuen wenn Du noch auf das Beispiel vom DSG eingehen würdest.

    Gruss
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  8. #28
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    Nichts gegen die Athleten die schon lange sauber sind.

    Nur bin ich der Meinung, man sollte immer "sauber" trainiert haben um dort teilnehmen zu dürfen.

  9. #29
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Flesh
    Würde mich freuen wenn Du noch auf das Beispiel vom DSG eingehen würdest.

    Gruss
    Flesh
    Und hier mal zum Vergleich Ohne(+lasix) & Mit
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  10. #30
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    265
    @Flesh:
    Ich weiß wer du bist und ich weiß deine Arbeit zu schätzen
    Aber letztlich ist es im Leistungssport IMMER so, dass sich die genetische Elite dort tummelt und dann gewinnt dort, wer am härtesten gearbeitet hat und das Beste aus seiner genetischen Bevorzugung macht. Wer nicht zur "Elite" gehört, der hat einfach Pech gehabt - fertig.
    Ich würde auch gerne nen Marathon in 2 Stunden laufen. Aber ne Läufergenetik habe ich nunmal nicht. Also muss ich mich damit abfinden, niemals neben Haile Gebresselassi ins Ziel zu laufen. Das Argument, mit Doping jetzt meine genetische Benachteiligung auszugleichen find ich unpassend. Dann müsste man ja bei der GNBF das eher so einführen, dass alle zu nem Test müssen. Irgendjemand sagt dann, wer gute Genetik hat und wer nicht. Alle mit guter Genetik müssen clean bleiben und alle mit weniger guter Genetik fürs BB dürfen Stoffen um die "Benachteiligung" zu minimieren. So läuft das nunmal nicht. Es ist nunmal in allen Belangen des Lebens so, dass sich die Elite durchsetzt und diejenigen, die auf diesem Gebiet eben nicht so dolle sind (egal wie gerne sie es auch wären), eben nie GANZ oben mitspielen können. So ist das nunmal. Egal ob Job oder Sport oder sonst was.
    Und vor allem, wer bestimmt ob ich jetzt ne gute oder ne schlechte Genetik habe? Ich glau ich muss mir auch erstmal Testo besorgen um mein Defizit zu nem Plate oder nem Kraus aufzuholen. Würdet ihr das legitim finden, wenn ich das genau SO hier formulieren würde? Fändet ihr das dann gut oder natural oder wie auch immer? Ich nicht. Aber auch mit genau solchen Aktionen muss man rechnen. Und genau DAS find ich so bedenklich oder blöd. Nicht ob jemand vor 10 Jahren mal EINE Injektion gesetzt hat und ihm dann n Licht aufgegangen ist. Sondern es geht mir um die, die JAHRELANG weiß Gott was eingefahren hat und dann 7 Jahre später behauptet, es hätte längst keine Auswirkung mehr.

    Ich gehe deshalb so aggressiv dagegen vor, weil in meiem direkten Bekanntenkreis eben genau so einer ist. Der hat sich 15 Jahre was eingefahren. Auch dementsprechend ausgesehen. Jetzt dürfte er seit 5 oder 6 Jahren auch clean sein. Aber selbst er lacht über diese Regel als ich ihm davon erzählt habe. Er meinte, er würde definitiv noch von seiner Stofferzeit profitieren.

    Und genau solche Leute sind für mich einfach nicht als natural zu sehen. Aber wie gesagt:

    All diejenigen, die 7 Jahre clean sind, haben das gute Recht ohne schlechtes Gewissen oder Rechtfertigung bei der GNBF zu starten!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wnbf..... Clean oder nicht Clean.. das ist hier die Frage
    Von Christian3 im Forum Natural Bodybuilding
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:38
  2. Wann kann ich wieder ?
    Von CrystalRed im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:44
  3. Ab wann wieder splitten?
    Von Theicon im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 13:21
  4. Leistenbruch-OP - Wann wieder fit?
    Von SportGoofy im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 19:29
  5. ab wann ist teilnahme möglich?
    Von chris8711 im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 13:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele