Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2er Split

  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2001
    Beiträge
    357

    2er Split

    Hallo zusammen,

    Habe nun ca. 2 Jahre lang einen GK Plan gemacht 2x in der Woche mit guten Fortschritten.

    Nun habe ich seit ca. 2 Monaten das Problem, dass meine Muskeln nicht mehr schnell genug regenerieren, so dass ich sie am 2ten Trainingstag der Woche voll in die Mangel nehmen kann.

    Habe mir nun überlegt den GK Plan durch einen 2er Split zu ersetzen.

    ich habe ein kleines Laster und zwar sollte ich (laut Doc) den rechten Arm nicht über Schulterhöhe bewegen. (Sehne wird eingeklemmt, weil der Raum zwischen Schlüsselbein und Schulter zu klein ist)

    Habe daher seit ca. 2 Jahren auf Schultertraining verzichtet und auch seit dem keine Schmerzen mehr. (Mache für die Schultern nur Rotatorentraining)

    Habe auch erhebliche Probleme beim LH Bankdrücken (Schmerzen) und bin daher auf Hammercurls ,,umgestiegen''

    Mein TP würde daher wie folgt aussehen:

    1ter Trainingstag: (Brust, Trizeps)
    Butterfly (Vorermüdung der Brust) 3 Sätze
    Hammercurls Bankdrücken 3 Sätze
    Trizepsdrücken 3 Sätze

    2ter Trainingstag: (Rücken, Beine):
    Rudern an der Maschine 3 Sätze
    Bizepscurls 3 Sätze
    Beinpresse 3 Sätze
    Quadiso-Übung (Name fällt mir im Moment nicht ein)
    Kreuzheben 3 Sätze

    & bevor mich hier jemand schlägt, habe mir vor ca. 8 Monaten den Rückenwirbel verschoben und daher mache ich leichtes KH erst wieder seit ein Paar Trainingseinheiten. Kniebeugen werde ich später wenn der Rücken wieder etwas stabiler ist wieder einbauen.

    Könnt ihr daher bitte einmal den TP ansehen und auch kritisieren, wenn er total Quatsch ist.

    Vielen Dank im voraus

    Gx King

  2. #2
    Domnl
    Gast
    Wenn du die Arme nicht übern Kopf heben kannst, dann mach doch Dips. Sind sowieso besser für die Brust, als Bankdrücken. "Hammercurls" sind keine Brustübung, sondern wie der Name schon sagt, eine Curlübung für den Bizeps. Vielleicht meinst du was anderes...

    Auf Grund deiner sonstigen Gebrechen trau ich mich fast nichts weiter zu sagen. Kein Plan, inwieweit dich das mit der Schulter noch einschränkt. Allerdings würde ich dir da eher GÜs ans Herz legen.

    Sprich in etwa so:

    Te1:
    Kniebeugen
    Dips
    Butterfly
    Trizepsdrücken

    Te2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern
    Bizeps

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2001
    Beiträge
    357
    Hallo Domnl,

    Sorry, meinte Bankdrücken mit Hammercurlsgriff (Name weiss ich hier leider nicht)

    Dein Vorgeschlagener TP klingt weitaus sinnvoller und besser als meiner

    Werde ich so machen, ausser Klimmis gehen leider nicht, gibt schöne Schmerzen in der Schulter.

    KH bin ich eh schon wieder fleissig dabei
    -> Lieblingsübung

    und Kniebeugen werde ich vom Physio noch checken lassen, wie ichs hier am Besten löse

    Danke Dir

    Gx King

  4. #4
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von King
    Hallo Domnl,

    Sorry, meinte Bankdrücken mit Hammercurlsgriff (Name weiss ich hier leider nicht)

    Dein Vorgeschlagener TP klingt weitaus sinnvoller und besser als meiner

    Werde ich so machen, ausser Klimmis gehen leider nicht, gibt schöne Schmerzen in der Schulter.

    KH bin ich eh schon wieder fleissig dabei
    -> Lieblingsübung

    und Kniebeugen werde ich vom Physio noch checken lassen, wie ichs hier am Besten löse

    Danke Dir

    Gx King
    Weis zwar immer noch nicht, wie dein Bankdrücken aussieht, aber du machst das schon^^. Anstatt den Kimmis kannst du auch noch ne 2te Rudervariante reinnehmen. z.B. vorg. Rudern + Maschinenrudern.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    Weis zwar immer noch nicht, wie dein Bankdrücken aussieht
    Er meint Bankdrücken im Parallelgriff, kann man mit ner CB o. neutral Grip LH machen oder halt alternativ mit Kurzhanteln (=die man parallel führt=Hammergriff). Ist ne GÜ wie auch normalles BD, nur drückt man halt aus nem anderen (Schulter)winkel.

Ähnliche Themen

  1. 2er Split: Time to Split, check this shit
    Von Passion-Love im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 07:07
  2. 3er Split, GK, 2er Split oder sogar 4er Split
    Von hamster17 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 20:27
  3. Beispiel für 2er-Split und 3er-Split als Wichtig-Sticky
    Von ThePump im Forum Klassisches Training
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 15:54
  4. aus 2er split einen 3er split machen, hilfe
    Von Schäfchen im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 17:16
  5. 2er Split 4 mal die woche , oder eher 3er split JA / NEIN ?
    Von cRaw im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele