Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Neuer Benutzer

Bitte um Feedback!

Hallo zusammen,
    ich weiss zum hundertsten mal einer der seinen Plan absegenen will,danke
    für jede Antwort:
    Folgendes:Ich hab jetzt seit Jahren zu hause trainiert(Liegestütze,Bizeps Curls,
    Seitheben,Bauch,Nackenheben,...)alles nich professionell.,würde aber behaupten,dass ich kein blutiger Anfänger bin.War vor Jahren unregelmässig im Studio.
    So,jetzt hab ich mich in einem angemeldet.Ich trainier Mo Mi Fr einen GK:

Übung

Bankdrücken

Fliegende

Trizeps-steh./ oder French Press (im Wechsel)

Kreuzheben

Lat-Zieh.

Rudern

Military Press

Bizeps-Curl

Unterarm

Bauch

seitl. Bauchm.

Beinpresse

Wadenheben

Ich mach alles 3 mal 8-12.
    Wo ich zweifel und bis jetzt keine befriedigende Antwort finden konnte,ist ob ich die Wiederholungzahl bei einigen ändern müsste wegen grossen und kleinen
    Muskeln.Mein Gewicht ist jeweils so gewählt dass ich alles sauber ausführen kann
    und mir nicht auf die Zunge beissen muss
    Also kurz vor MV.Alles wie gesagt Mo Mi Fr,GK,8-12,brauch ca 60 min.Was wohl schon hart anner Grnze ist.Aber will auf jeden bei GK bleiben.
    So wie siehts aus bekomm ich euern Segen?Danke schon mal

Sportstudent/in
    Totaler Müll. Beine zu lasch trainiert - fast nur Iso-Übungen - zuviel in einer Trainingseinheit.

Guck dir den WKM Plan an - mach erstmal nur 6 verschiedene Grundübungen je 3 abwechselnd aufgeteilt auf 2 Trainingseinheiten alle 2-3 Tage, das bringt mehr als der überfrachtete Isoplan.

Sportbild Leser/in
    Sorry, aber das ist lediglich eine Ansammlung von Übungen, aber bestimmt nicht die Grundlage für einen ordentlichen TP. Such hier im Forum mal nach den WKM Plan, den du machst viel zu viele Übungen an einem Tag. Wie du das mit ordentlicher Intensität, Ausführung und Pausen in 60min schaffst ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

PS: 8-12 Wdh sind aber gut.

Neuer Benutzer
    Ok,werde mich dann mal erkundigen,danke für die schnellen Antworten...
    hoffe es stört nicht, wenn ich beim nächsten Plan wieder kurz
    um euren segen bitte.Wie gesagt,bis dato danke...

Neuer Benutzer
    Pull-Arme-Push

Trainingseinheit 1: Pull (Rücken / hintere Schultern / Bizeps)
    4 x 3-5 Kreuzheben
    3 x 8-10 Klimmzüge
    3 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitheben, vorgebeugt
    2 x 8-12 Langhantelcurls

3 mal 8-12 Nacken-Ziehen steh. Langhantel
    3 mal 8-12 Bizeps Curl sitzend auf Gerät
    2 mal 12-15 Bizeps Curl mit engen Griff
    2 mal 8-10 Vorwärtsheben
    3 mal 8-12 Trizeps steh. am Gerät
    2 mal 8-15 French Press
    2 mal 6-8 Unterarm

Trainingseinheit : Push (Brust / vordere und seitliche Schultern / Trizeps)
    3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
    3 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
    2 x 12-15 Fliegende
    3 x 8-12 Military Press
    2 x 12-15 Seitheben
    2 x 8-12 French Press

Ok,das ist wieder ein Abänderung der bestehenden Pläne,lasst mich bitte erklären.
    Ich bin momentan Arbeitslos und habe deshalb eigentlich wenig zwingende Belastung.
    Dazu möchte ich noch gerne abnehmen.Ich fahre morgens trainiren,mo mi fr..Abends an Trainigstagen geh ich 40 min MTB Bike fahren.tage wo ich nich am Eisen bin geh ich Abends Joggen.Mir geht es beim Traing mehr ums formen.
    Bin kein blutiger Anfänger,hab immer mal wieder was gemacht,seit 2-3 monaten geh ich ins Studio.Mein Trainigsplan war überladen,daher hier die Abänderung.
    So meine Gedanken....
    Den GK Plan habe ich sein gelassen,da das tägliche Beintraining mich beim fahrrad fahren /Joggen zurückgeschmiessen hat.Was mom. wichtig ist wegen Fett Abbau.
    Ich will trotzdem Aufbauen bzw halten wenns nicht anders geht.
    Da mir eher die Optik wichtig ist habe ich statt eines Push-Pull Beine Plan,die Beine wegen
    dem Ausdauersport weggelassen und ein Tag Arme mit reingenommen,um diese speziell zu formen.Ob das sinnvoll ist entscheidet bitte , ihr.Der Push Pull gefällt mir sonst,
    da ich nicht alles an einem Tag trainier und sich so meine Muskeln regenieren können.
    Ich habe vorher zuviele iso lationsübungen gemacht,quasie n Gk mit allem drin.wie man mir sagte.Deswegen weiss ich nicht ob sinnvoll wäre die auf einen Tag ( mi) zu legen.Konnte selber keine Infos "speziell dazu" was ich weiss ist ,dass man bei einigen Übungen den einen oder anderen Muskel mit trainiert, und bei meiner Trainigidee natürlich beim nackenziehen der Bizeps schon beteiligt ist,würde es aber den gewichten anpassen,also ca bi 3 vorm Museklversgaen Wie gesagt,ich hab beinpressen und wadenheben gemacht,und habe das Gefühl,dass
    ich die gleiche intenstät beim biken erreiche.Wie gesagt,bitte um Antwort ob dieser Plan
    mit Beine weglassen,dafür joggen/Biken und mit iso Tag für Arme /schultern sinnvoll ist.
    Nicht austicken...hab mir wie gesagt was dabei gedacht.....geht mir wie gesagt um Körperformen
    nicht darum Arnie zu werden,danke für freundliche konstruktive Antworten...

Sportstudent/in
    Zuviel ARMTRAINING. Zu wenig Beintraining. Die Intensität und der Kalorienverbrauch ist bei hartem Krafttraining, insbesondere beim Beintraining höher als beim JOGGEN oder MTB fahren, also totaler Quatsch, die Priorität auf Ausdauer zu legen - durch Krafttraining erhöhst du deinen Leistungsumsatz effizienter..

Hör auf mit dem Quatsch und lies erstmal alle mit "Wichtig:" markierten Thread hier im Forum, Zeit hast du ja offenbar genug - so macht das keinen Sinn.
    Dein nächster plan wird mit großer Wahrscheinlichkeit genauso blödsinnig sein wie dieser hier, wenn du dich nicht einliest...

Als Anfänger nicht bis zum Muskelversagen trainieren..

Du sollst KNIEBEUGEN mache und keine Beinpresse/Wadenheben. Und wenn du auf dem Mountainbike dieselbe Intensität erreichst dann trainierste einfach wie ne Pussy.

Wadenheben macht nur mit sehr hohem Gewicht Sinn - wenn du dich da weniger belastest als beim normalen gehen: kein Wunder das nix passiret.

Wie gesagt,ich hab Nicht austicken...hab mir wie gesagt was dabei gedacht.....geht mir wie gesagt um Körperformen
    Mit dem Training was du gerade anstrebst wirst du nur unförmig, aber nicht athletisch.

Ganz einfacher Ratschlag: Mach dem WKM plan, 2-3 x die Woche, genau so wie es im Plan drinsteht und du wirst tolle Erfolge haben, wenn denn auch die Ernährung stimmt.

Domnl
    Gast
    Da mir eher die Optik wichtig ist habe ich statt eines Push-Pull Beine Plan,die Beine wegen
    dem Ausdauersport weggelassen und ein Tag Arme mit reingenommen,um diese speziell zu formen.Ob das sinnvoll ist entscheidet bitte , ihr.Der Push Pull gefällt mir sonst,
    da ich nicht alles an einem Tag trainier und sich so meine Muskeln regenieren können.
    Selten solch einen Blödsinn gelesen.

Oh doch, es wird ja noch besser

Wie gesagt,ich hab Nicht austicken...hab mir wie gesagt was dabei gedacht.....geht mir wie gesagt um Körperformen
    Wann rafft ihr Leute denn endlich mal, dass der Weg zu einem "gut trainierten Körper" genau der Selbe ist, wie zu einem perfekten Körper a la Schwarzenegger. Das Training, die Ernährung, die Disziplin etc. muss genauso gut sein!
    Der Unterschied zwischen einem Arni und einem Typen, der klasse aussieht, ist schlichtweg Zeit, Genetik und Stoff!

Wenn man schon mit der Einstellung ran geht, dass "man ja nicht so krass aussehen will", dann kann man direkt auf dem Sofa sitzen bleiben! So wird das eh nichts. Du wachst schon nicht auf eimal morgens auf und hast nen 50er Bizeps. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Domnl
    Du wachst schon nicht auf eimal morgens auf und hast nen 50er Bizeps.
    Mir is dit mal passiert.

Awwer dann hab ich gemerkt, es war gar nicht meiner, sondern von der fetten Kuh, neber der ich uffgewacht bin. Jaja, die Juchend.

Discopumper/in
    ist aber echt so, dass fast alle leute mit denen ich über das thema training gesprochen habe, nur blödsinn denken und sich nichts einreden lassen wollen!

habs mittlerweile aufgegeben leuten klar machen zu wollen, dass viel radfahren, laufen und nebenbei bisschen arme trainieren keinen guten körper mit sich bringt..

es ist einfach zwecklos, darum geh ich solchen gesprächen so gut wie es geht aus dem weg, da ich sonst jedesmal ausflippen könnte

Discopumper/in
    [QUOTE=DaybyDay]Pull-Arme-Push

3 mal 8-12 Nacken-Ziehen steh. Langhantel
    3 mal 8-12 Bizeps Curl sitzend auf Gerät
    2 mal 12-15 Bizeps Curl mit engen Griff
    2 mal 8-10 Vorwärtsheben
    3 mal 8-12 Trizeps steh. am Gerät
    2 mal 8-15 French Press
    2 mal 6-8 Unterarm

[/QUOTE

wie man sich sowas einfallen las kann

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte