-
Zunehmen, nicht möglich!!!
Hallo,
ich bin 183 und wiege leider nur ca. 65 Kilo. Bin 18 Jahre alt und Student. Seit ich denken kann, wünsche ich mir es zuzunehmen. Mittlerweile bin ich das Gegenteil von einem mager süchtigen. Ich versuche den ganzen Tag nur zu fressen und stopfe alles in mich rein, wie ein verrückter. Ich schaue auf alle Verpackungen und esse möglichst nur die Sachen, wo zwar gesund sind aber möglichst viele Kalorien haben. Ich habe auch ein ziemlich schmales eingefallenes Gesicht und das sieht irgendwie aus, als würde ich nichts zu essen bekommen. In den letzten 8 Wochen habe ich wieder abgenommen (1 - 2 Kilo).
In meiner Familie oder auch im Freundeskreis, bin ich schon als total "verfressen" bekannt. Ich esse jeden Tag mindestens 3500 Kalorien. Ich mache nur Kraftsport und vermeide Ausdauer Sport schon um nicht mehr abzunehmen. Zudem rauche ich nicht, nehme keine schlimmen oder Gewichtsverlust fördernden Medikamente und trinke auch keinen Alkohol. Unter besonders starkem Stress oder so, leide ich auch nicht. Eigentlich mache ich alles das, was dicke Leute auch machen (sehr viel und fettige Sachen essen, kein ausdauer Sport, wenig Bewegung und so weiter).
Ich probiere mittlerweile seit über 4 - 6 Jahre zuzunehmen und es tut sich 0,0. Vielleicht bekomme ich mal 0.5 Kilo drauf, aber die sind dann auch paar Tage später wieder weg. Ich war auch schon bei zwei Ärzten, aber die nehmen mich leider nicht ernst und es kommen immer nur so dumme Sprüche wie "Seien sie doch froh", "Lieber mager, als dick" und blabla. Mittlerweile haben sie aber schon per Ultraschal und einer Blutabnahme die Schilddrüse kontrolliert. Sogar ein Schildrüsen Spezialist hat gesagt, dass die perfekt sei!!!
Es ist einfach extrem belastend und mittlerweile geht es mir auch an die Psyche. Ich ******, ******, ******, achte auf viele Kalorien, verzichte auf ausdauer Sport und trotzdem sehe ich von der Figur wie irgendein Alki aus, der nichts essen tut.
Habt ihr Ideen, was ich noch machen könnte?
Bitte tut mir einen Gefallen und kommt nicht mit Sätzen wie "Ess doch einfach mehr", "Zunehmen tut man durch einen Kalorien Überschuss" und blabla... Das sind alles Sachen, wo ich weiß und mehr kann ich einfach nicht mehr essen, höchstens ich würde mir einen Schlauch in den Hals legen lassen und mich mästen lassen!
Hier mal mein essen von den letzten drei Tagen (mir geht es bei dem Essen nicht um eine möglichst sinnvolle Ernährung für Kraftsport, sondern darum einfach mal im Gesicht, an den Armen usw. bisschen Fett zuzunehmen!):
Alles in grün, ist komplett Bio!!!

Habe zwar eine Gastritis Typ C und eine leichte Reflux Erkrankung, aber diese sind mit Raniditin mittlerweile perfekt unter Kontrolle! Zudem nehme ich noch seit 2 Wochen Isotretinoin, gegen meine Akne!
Die Ärzte wollen oder können mir auch nicht helfen. Meine Schilddrüse wurde mehere Male per Ultraschal und einer Blutabnahme untersucht. Zudem war ich bei zwei Internisten und verschiedenen Allgemein Ärzten. Habe ich vielleicht eine Stoffwechselstörung?!
Vielen Dank, für eure Hilfe!
Liebe Grüße
-
Sportrevue Leser
Ich würde sagen: Noch mehr essen.
-
Noch mehr fressen? Das ist doch nicht mehr normal. Finde es mittlerweile schon ekelhaft, mich immer so voll zustopfen. Wie kann man bei 4000 Kcal mit kaum Sport abnehmen? Das ist doch verrückt!
Liebe Grüße
-
Was ich dir noch raten kann, baue doch noch Fischmahlzeiten ein.
Also fettigen Lachs, Forelle.
Da hast du auch hochwertige Fette und Proteine in einem.
Konsumiere auch Fischölkapseln.
Weil dein Plan hat einiges an Fett, jedoch auch viel an Omega6, was in der Nahrung vorkommt.
Aber du hast auch mal Rapsöl eingebaut, was ich gut finde.
Auch Pistazien als Nüsse.
Nur würde ich gerade von hochwertigen Pflanzlichen Ölen noch mehr in deinen Plan einbauen.
Auch Fischöl.
Ruhig auch Olivenöl, Leinöl, Rapsöl mehr nehmen.
Damit wenn du zunehmen solltest es dann Qualitativ besser ist.
Kannst auch Dextrose einbauen.
Oder es mit Gainern versuchen.
Dextrose wäre da gut zu empfehlen, weil dies auch Traubenzucker ist, der gleich ins Muskelglykogen wandert.
Zumal es auch besser aufzutreiben ist und im Supermarkt bei 500gr. nicht viel kostet.
Kannst dir so Shakes mixen mit Öl, Süßstoff, Haferflocken, etwas Aroma für den Geschmack.
Den Shake dann genüßlich genießen.
Freu dich doch auch, das du so nen Stoffwechsel hast, den manche gerne hätten.
So kannst du dir mit etwas Geschick vieles Genußvoll gestalten.
-
Flex Leser
-
Eisenbeißer/in
Irgendwann wirst du diesen Stoffwechsel wieder haben wollen, so ab 30 oder 40.....
Ich gehe davon aus, daß du Muskelmasse aufbauen willst und kein Fett.
Ansonsten wäre meine Empfehlung mehr zu essen, aber ein Kalorienüberschuss macht bekanntlich nur fett.
Muskeln müssen mühsam erarbeitet werden, genug essen, genug Protein und immer schwereres Eisen heben und sich langsam hochdienen.
Ist ein undankbarer Sport, aber dann kommen nach und nach die Resultate.
So isses nunmal, habe keine Abkürzung anzubieten....
75-kg-Experte/in
 Zitat von dennis2
Hehe 1/2 Osterhase fand ich auch witzig Schätze mal du hast dir nur den EP angesehen und weißt daher nicht um die Problematik die der Threadersteller beschrieben hat. Er will einfach nur zunehmen und sonst nüx.
-
Er braucht ja nur fressen und trainieren
Gibt ja nix schöneres als nur Masse aufbauen!
Also keine Wissenschaft daraus machen! Schwer und konstant trainieren in
Kombination mit viel Essen! Ist nicht mal ein EP notwendig!
Gruß
-
Sportstudent/in
Gibt es im Hinblick auf die Gastritis Typ C irgendwas zu beachten?
Kannst Du etwas nicht essen?
Du scheinst ja generell Probleme mit dem Bereich Magen/Darm zu haben, also sollte man nicht voreilig etwas empfehlen.
Ich denke aber auch, dass Du über Nüsse/Fette und KH -viell. auch in Form von Schmelzflocken im Shake - vorankommen könntest.
Ja, Du hast in den drei Tagen viel gegessen - aber 30gr. Chips? Hast Du die abgewogen oder geschätzt? Nur mal aus Interesse...
-
Sportstudent/in
das problem isst das dass was du ist überwiegend *******e ist: chips osterhasten magnum eis. klar das du damit keine qualitative masse aufbaust. versuch zusätzlich jeden tag 250g haferflocken mit milch 3,5 fett und honig zu essen, dazu in etwa 30 ml leinsamenöl+ 70 ml walnussöl und du wirst zunehmen!
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/