Umfrageergebnis anzeigen: Muskel und Kraft anstieg durch PITT?

Teilnehmer
152. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein, nicht wirklich

    17 11,18%
  • ja, es geht

    56 36,84%
  • ja, ne menge

    44 28,95%
  • ja, sehr viel

    35 23,03%
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103

Thema: Pitt erfolge

  1. #81
    Sportbild Leser/in Avatar von GO-ON
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    94
    @steppo,
    ich kann mich nur extrem langsam steigern. Aber meine Sehnen und Bänder halten, und ich bin nach wie vor motiviert. Das Motto für JEDES Training lautet:

    Wieder ein kleines Bißchen stärker geworden

    Möchte nicht wissen, wie ich aussähe, würde ich nicht trainieren.

    GO-ON

  2. #82
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    NoYa okay Danke für Dein Input. Ist halt nicht erfreulich sich eingestehen zu müssen, dass die ganze Fresserei bei weitergeführtem Training nichts gebracht hat. Dann kommen noch Sehnenansatz-Beschwerden dazu, wegen der für meine Verhältnisse halt hohen Gewichtsbelastungen bei Zugübungen. Ich habe daraufhin das arme Tier bekommen und 6 Wochen gar nichts mehr gemacht, KH gleich runtergefahren, und mich in der Zwischenzeit mit der Aussichtslosigkeit "angefreundet" - und jetzt specke ich alles wieder ab, d.h. von 82 kg wieder auf 76 kg zurück. Das ist sehr schmerzlich, aber das Training an sich drangeben kann ich nicht. Werde ich in 3 Monaten halt wieder mit Hunger-Sixpack rumlaufen - immer noch besser als formlos und pummelig.

  3. #83
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    Wie ist hier denn die Erfahrung/ Meinung: Gibt's keinen Gesunden, der auf nicht mehr als insges. knapp 80 kg (mehr od. weniger trocken) kommt? Machen solche Leute zwangsläufig was falsch/ nicht optimal? Höre hier und da nämlich immer wieder, daß man um den Dreh rum (80kg bei z.B. steppos Größe) bloß noch nicht von gen. Limit reden soll, und zwar generell nicht.

    Habe mein gen. Limit auch früher vermutet als es letztendlich ist (PITT sei dank), aber kann ja jederzeit Schluss sein (also auch keine Minischritte mehr). Naja, solange man alles technisch sauber macht isses wohl kein Drama, wenn man sich für genetisch grenzlos hält (vorausgesetzt natürlich das eigene Ego steht nicht allein auf dieser Säule ).

  4. #84
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Meine Erfahrungen mit Pitt muss ich aufteilen auf zwei Versuche:

    1ster Versuch (ca 2 Jahre lang)
    ---------------------------------------
    Beine wucherten in den ersten Wochen/Monaten schön. Unterarme fielen mir auch besonders auf. Nach ein paar Wochen/Monate waren allerdings keine Verbesserungen mehr spürbar/messbar. Alle anderen Muskelpartien verbesserten sich in den 2 Jahren nicht grossartig, blieben auf dem Niveau der letzten Jahre bestehen. Grundsätzlich war ich beim ersten Versuch vor Allem am Anfang begeistert, danach ging aber nichts mehr. (Die Gründe hierfür später)

    2ter Versuch (nach zwischenzeitlich ca 2 Jahren anderem Training - läuft seit 6 Monaten)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Verbesserungen kommen langsam aber stetig. Mein 2ter Versuch verspricht erfolgreicher zu werden als der Erste und ich kann mir momentan nicht vorstellen, wieder auf herkömmliches Training zu wechseln.

    Gründe wieso Pitt mir beim ersten Versuch nicht lange Erfolg brachte (meiner Meinung nach):

    Man muss vermeiden das man in eine Sackgasse kommt.

    1) Zu lange Pausen zwischen den Wdh / damit eher in einem Maximalkraft Bereich trainiert. Einzelne Sätze konnten schon mal bis zu 6-7 Minuten gehen. Heute dauern schwere Sätze bei mir bis zu 4:30 und Iso übungen nur ca 3min.

    2) Zu schweres Gewicht gewählt. Ego nicht zuhause gelassen. Mit dem schweren Gewicht an den Muskeln vorbeitrainiert.

    3) Gewichtssteigerungen zu hoch gewählt - ich arbeitete mit 1,25 Scheiben und erhöhte demzufolge oft in 1,25 oder 2,5er schritten. Viel zu hoch. Heute steigere ich mit 500 Gramm Schritten oder bei grösseren übungen mit 1kg Schritten. Das läppert sich auf ein Jahr gesehen trotzdem schön zusammen was da an Steigerung dazukommt

    4) keine leichten Wochen/Phasen eingebaut. Gerade diese sind wichtig - nicht nur wegen Thema übertraining, sondern auch desshalb um mal wieder das Gewicht zurückzunehmen und sich besonders stark auf die Technik zu konzentrieren. Nicht selten fällt einem in diesen leichten Wochen auf, das man inzwischen schon wieder mit zu hohen Gewichten trainiert hat und schon wieder in Richtung Sackgasse donnerte. PITT ist für mich immer eine Gradwanderung zwischen zu niedrig und zu hoch. Man muss extrem gut auf den Körper hören und sich regelmässig hinterfragen - nicht einfach drauf los trainieren

    5) Generell hab ich in meinem ersten Versuch zu hart trainiert. Pitt gab mir die Möglichkeit mich halb umzubringen im Studio...nach jeder Wdh eine genug lange Pause bis die nächste Wdh kommt - so wurde es bei mir wie im Punkt 1 gesagt eher ein 1er Cluster als Pitt. Heute geh ich entspannter ans Werk, Ego zuhause lassen, besser etwas weniger Gewicht und dafür kürzere Pausen. Am Anfang eines Satzes sind das jeweils nur kurzes Absetzen - vielleicht eine knappe Sekunde. Erst ab einer gewissen Wdh-Zahl werden die Pausen etwas länger...

    Ich trainiere nach Gefühl...lasse aber nebenbei eine Stoppuhr laufen die ich während dem Satz nicht anschaue. Ich stoppe und sehe die Zeit erst nach dem Satz. Bin ich dann in meiner Zeit drin die ich haben möchte, waren die Wdh gut, fühlte ich den Muskel so wie ich ihn fühlen will und hab ich ca 20Wdh geschafft, erhöhe ich das Gewicht. Sonst nicht.

    Ich hoffe das trägt etwas zum Thema bei wieso Pitt bei einigen vielleicht nicht so gut funktioniert wie bei anderen. (Mal abgesehen das es wie immer eine Frage des Talents/Genetik ist - gibt es halt einfach auch viele Sachen die man falsch machen kann beim pitt).

    Und vielleicht noch ein grundsätzlicher Punkt wenn man denkt es bringt einem nichts: Ich handhabe es mittlerweilen so, das ich zbsp Umfänge gar nicht mehr messe bis ich nicht so und soviel stärker geworden bin auf Wiederholungen. Damit will ich sagen: Wenn ich vor einem Jahr 100kg beugte auf 20 pitt wdh und heute 105kg beuge auf 20 pitt wdh mit gleicher Technik, dann muss ich nicht das Massband anlegen und sagen Pitt funktioniert nicht - wenn ich aber nach einem Jahr 125kg beuge auf 20 pitt wdh mit gleich guter Technik...dann zeigt auch das Massband und der Spiegel die neue Leistung an.

    Es bedarf richtig grosse Kraftsteigerungen auf Wdh um richtige Unterschiede in der Entwicklung zu messen oder zu sehen.

    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  5. #85
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    Einwandfrei, ich schaue auch mal wie lange eine Übung bei mir dauert, über die 5 Minuten komm ich glaub ich immer. Leichte Wochen hab ich noch nicht eingebaut, weil's bis jetzt immer bisje weiter geht. Baue sie jetzt aber doch ein, das mit den zu hohen Gewichten und der unsauberen Technik wird bestimmt in naher Zukunft auch für mich ein Thema. Danke für den Beitrag, ein weiterer wertvoller Erfahrungsbericht

  6. #86
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    danke flesh! toller post

    mir gehts genauso , ich hatte auch scho mehrere anläufe was pitt angeht und erst jetzt fühl ich mich dabei richtig wohl und steigere mich auch sehr gut!

    die fehler die du genannt hast sind mehr als typisch und pitt ist mmn wesentlich schwerer umzusetzen als klassisches volumentraining oder sogar hit

    für mich ist es heutzutage wichtig die 20wdh voll zu machen , ich habe gemerkt sobald ich ~15 oder weniger mache sind das einfach riesige pausen und selbst in sachen kraft bringt einen das nicht besonders weiter , die reize sind einfach zu kurz , die pausen zu lang

    das mit der uhr find ich auch gut , ich versuch auch die 20 zu machen und dann zu schauen wieviel zeit noch über ist

    1,5-2,5 schritte find ich allerdings okay , kommt drauf an wie stark man bereits ist

    ausführung sollte man auch keinesfalls schleifen lassen und vorallem die wdh nicht zu schnell machen , ich lege wert auf relativ lange spannungszustände

    den punkt mit den leichten phasen finde ich gut , habe selbst gemerkt als es netmehr sog ut vorran ging 3 tage pause + 1-2 leichte TEs und zack lief es wieder super

    finde pitt aber dennoch übertrieben anstrengend , wenn ich an ein satz beinpresse mit 20-25 wdh denke hab ich gleich wieder die hosen voll

  7. #87
    Discopumper/in Avatar von Cranx
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    104
    pitt ist top, werde nix anderes mehr machen ! =)

    was mich auch dabei bleiben lässt, neben dem guten muskelwachstum , ist der fakt das man sehr gelenkschonend trainiert da ich ja noch mit 50,60 oder 70 trainieren will !

    und wehwechen hab ich schon mal gar nicht !

  8. #88
    Sportbild Leser/in Avatar von GO-ON
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    94
    @flesh,
    super Post, kann ich voll unterschreiben! Ich handhabe es genauso, und wichtig ist nun mal nicht, das Gewicht auf Teufel komm raus zu steigern, sondern langfristig immer ein kleines bißchen stärker zu werden. Die Geduld, das durchzustehen, bringt am Ende den Erfolg.

    GO-ON

  9. #89
    Discopumper/in Avatar von hitnau
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    181
    ich habe eingesehen, dass pitt force meiner meinung nach deutlich überlegend ist. früher glaubte ich meiner vorstellung ala hd oder hit. jetzt trainiere ich pitt force pitt hardcore nach 3 unterschiedlichen gk-plänen.

    mein fazit:
    - eindeutiger kraftzuwachs infolge muskelmasse -> überlegenheit
    - gelenkschonend
    - weniger muskelkater als bei hd oder hit ( ich hab geglaubt, dass mk besser sei wegen muskelwachstum, )
    - weniger zeitaufwand
    - überlegenheit zw. intensität und volumen


    ich mach es so weiter.

  10. #90
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    klappt die HC only variante bei dir?

    ich stell mir das bissl hart vor bzw bezüglich ZNS belastung

    du haust ja quasi mit singles um dich bzw erinnert das ja schon bissl an doggcrap

    im buch steht ja iwie man soll nur ein bruchteil seiner übungen so wählen

    für mich is pitt hc iwie auch echt nur ne intensitätstechnik , ich will von jeder pause im satz profitieren

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITT-Fragen bzw. PITT-Pausen
    Von pm0803 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:52
  2. 3wochen pitt,1woche volumen,3wochen pitt,1woche pause
    Von 00RAMAN00 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 07:41
  3. 2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch
    Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  4. Erfolge mit HST?
    Von lobe im Forum HST Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 18:28
  5. Erfolge mit HST
    Von 360° im Forum HST Training
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 14:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele