Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    23

    Falsche Ernährung, falsches Trainig?

    Hallo. Ich bin 38 Jahre alt und lebe in Argentinien. Trainiere seit 3 Monaten in Eigenregie in einem Studio, da keine Trainer vorhanden sind (es gibt hier nur dieses eine Studio, deshalb kein Wechsel möglich). Ich hatte mich die letzten Jahre etwas gehen lassen, d.h. hatte 94kg / 1,84m. Nun bin ich auf 84 kg runter, habe aber bislang nicht viel an Muskelmasse zugelegt. Ich vermute, dass es an meiner mangelnden Kenntnis liegt was Trainingsplan und Ernährung angeht.
    Zur Ernährung sei gesagt: Ich esse morgens und mittags Kohlenhydrate, abends wenig KH dafür Obst und Gemüse. Dazu trinke ich nur Wasser (Ausnahme morgens Milch zu den Haferflocken).
    Mein Training (4-5 x / Woche) sieht folgendermaßen aus:

    Trainingseinheit 1 (ca. 1 Std.):

    • 15 min. Joggen
    • 150 Crunches (verteilt auf 1 Std.)
    • Beinpressen
    • Wadenheben Beinpresse
    • Beincurls liegend
    • Kniebeugen Langhantel




    Trainingseinheit 2 (ca. 1 1/2 Std.):

    • 15 min. Joggen
    • 150 Crunches (verteilt auf 1 1/2 Std.)
    • Rudern am Kabelzug
    • Latziehen weit zum Nacken
    • Latziehen weit zur Brust
    • Gestreckte Latzüge
    • Butterfly
    • Schrägbankdrücken Langhantel
    • Fliegende Flachbank Kurzhantel
    • Schulterdrücken Langhantel
    • Military-Press Langhantel
    • Aufrechtes Rudern Kurzhantel
    • Seitheben liegend
    • Shrugs
    • Kurzhantelcurls
    • Scott-Curls Langhantel
    • Trizepsdrücken
    • Vorgebeugtes Trizepsdrücken
    • Klimmzüge


    Diese beiden Trainingseinheiten im täglichen Wechsel. Mittwoch und Sonntag Pause. Fortschritte bisher sind insoweit zu sehen, dass die Wampe komplett weg ist und das Ganze langsam Konturen annimmt. Aber eben nur langsam. Sind meine Erwartungen nach 3 Monaten Training zu hoch oder mache ich tatsächlich etwas massiv falsch? Ach ja: es gibt hier keinen Quark und Thunfisch und Hähnchen(brust) sind sauteuer. Deshalb esse ich 4-5 Eier täglich (nur das Eiweiß).

    Mfg, Matthias

  2. #2
    Domnl
    Gast
    Lies dich bitte mal in den WICHTIG markierten Themen ein..... Dann erkennst du wahrscheinlich auch wie sinnfrei dein Plan ist.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Ich würd mal sagen, da stimmt absolut überhaupt gar nix.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Um auf deine frage einzugehen, ja du machst einiges ziemlich massiv falsch.

    Deine ernährung scheint ja zu passen, sonst hättest keine 10 kg abgenommen, jedoch solltest du bedenken, dass es zum muskelaufbau ein kalorienüberschuss benötigt und abnehmen und zunehmen gleichzeitig sollte dir klar sein, dass das etwas schwer werden dürfte.

    Aber genug des vorkauens.

    Bitte,

    WKM in suchfunktion eingeben und deinen ( nett ausgedrückt ) bescheidenen TP vergessen =)

    Zur ernährung

    wenns keinen quark gibt dann schau mal nach einem ähnlichen produkt, z.B körniger frischkäse / hüttenkäse

    Wenns kein huhn gibt, dann halte dich an pute, rind, mageres fleisch allgemein, wenn es etwa fetter sein sollte, eben nicht mit hochglykämischen carbs verbinden.

    4- 5 eier sind deutlich zu wenig, damit kommst auf ca 8 x 4-5 g eiweiß, also ungefähr 32 bis 40 g.

    vorallem solltest du dein training deutlich kürzer gestalten, 1,5 h sind einfach zu viel, um wirklich jede übung wirklich intensiv anzugehen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    23
    "WKM in suchfunktion eingeben und deinen ( nett ausgedrückt ) bescheidenen TP vergessen =)"

    Unter "WKM" finde ich nichts.

  6. #6
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von KurzerProzess
    "WKM in suchfunktion eingeben und deinen ( nett ausgedrückt ) bescheidenen TP vergessen =)"

    Unter "WKM" finde ich nichts.
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518

    Direkt zweiter Beitrag im Anfängerforum...

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Domnl
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518

    Direkt zweiter Beitrag im Anfängerforum...
    Merci

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von /MARKUS\

    WKM in suchfunktion eingeben und deinen ( nett ausgedrückt ) bescheidenen TP vergessen =)

    4- 5 eier sind deutlich zu wenig, damit kommst auf ca 8 x 4-5 g eiweiß, also ungefähr 32 bis 40 g.
    Hallo Markus,
    vielen Dank für den Link und deine anderen Ausführungen. Ich habe den "WKM-Plan" gelesen und werde ihn auch versuchen so umzusetzen. Aber so grob über den Daumen gepeilt bin ich doch nach einer halben Stunde durch mit den Übungen, oder? Ist das nicht ein bisschen wenig? Und kommen dabei die Beine nicht etwas zu kurz? Oder habe ich etwas überlesen?

    Zu dem Eiweißbedarf: D.h. ich müsste das Eiweiß von ca. 6-8 Eiern / Tag essen. Ist es dabei egal ob gekocht bzw. als Rührei?
    Wie bedenklich ist der Genuss von Käse (in allen Variationen)? Der spielt nämlich in der arg. Küche eine große Rolle und ich habe widersprüchliches dazu gelesen.
    Inwiefern muss ich auf Süßes verzichten?

    Ich sage vorab schon mal sorry für meine - in euren Augen - wohl dämlichen Fragen aber es ist halt nochmal kein Meister vom Himmel gefallen.
    Ich habe auch mal ein aktuelles Bild drangehängt. Man sieht wie gesagt noch nicht viel aber für mich ist es schon ein Riesenschritt, mehr als 10 kg und somit die Wampe und die Speckbrust so gut wie wegbekommen zu haben.

    Mfg, Matthias

  9. #9
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Hoffentlich bannt dich Dennis...

  10. #10
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Zitat Zitat von /MARKUS\
    Um auf deine frage einzugehen, ja du machst einiges ziemlich massiv falsch.

    Deine ernährung scheint ja zu passen, sonst hättest keine 10 kg abgenommen, jedoch solltest du bedenken, dass es zum muskelaufbau ein kalorienüberschuss benötigt und abnehmen und zunehmen gleichzeitig sollte dir klar sein, dass das etwas schwer werden dürfte.

    Falsch Die Tatsache dass er abnimmt, heisst lange nicht dass die Ernährung bzw die Abnehmmethode stimmt.
    Nur aufs Gewicht zu achten ist tödlich. TÖDLICH

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falsche Ernährung in der Massephase
    Von xjustx im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 11:27
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:23
  3. Hilfe! Falsche Ernährung!
    Von Warbird im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:59
  4. Falsche Ernährung?
    Von interfactor im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 16:21
  5. Falsche Ernährung...
    Von boddah20 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele