Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eier-"Diät"

  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919

    Eier-"Diät"

    Hat jemand positive Erfahrungswerte mit einem Voll-Ei-Konsum, der die endogene Cholesterin-Produktion (also die körpereigene, 5 g /Tag) überschreitet, also deutlich mehr als 20 Eier/Tag? (eq. 150 g Protein) beinhaltet?

    Leider bin ich weitgehend trainingsresistent. Es bedeutet in meinem Fall, dass extra zugeführte Kohlenhydrate ausschließlich zur Bildung von Fettgewebe führen; NICHT zu einer Kraftsteigerung oder gar zu einer Muskelbildung.

    Ich habe diesem Umstand durch Übergang auf Ernährung nach LOGI Rechnung getragen. (3000 bis 4000 kcal, bis 300 g Protein am Tag; aus Magerquark, Harzer Roller, fettem Geflügel, Eier, Fisch, Walnüsse) Der Konsum konzentrierter KH ist für mich kontraproduktiv; ich nehme KH deshalb nur noch, praktisch ausschließlich, aus reichlich Gemüse (Tomaten, Gemüsepaprika, Zucchini, Auberginen, Zwiebeln, etwas Kohl) sowie Obst (hauptsächlich Äpfel) zu mir (nur wenig Bananen).

    Ich bin in diesem Faden AUSSCHLIESZLICH an ERFAHRUNGS-Werten interessiert. BITTE! keine theoretischen Betrachtungen zu Energie-Aufnahmen und Kohlenhydrat-Konsum anzetteln...

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    du wirst hier viele positiven erfahrungswerte hören, denke ich.

    von mir jedoch nicht.ich komme nicht klar ohne meine kohlenhydrate.
    allerdings auch verständlich bei etwa 20 wochenstunden sport, oder?

    aus diesem grund schreib ich auch gar nix mehr zu

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    esse so im schnitt 6 eier /tag. an manchen tagen 12. locker.
    sind perfekte nahrung, komplett in allen nahrstoffen. warum sollte es bei > 20 probleme geben?
    man sollte sie nur nicht zu stark kochen, weil das Protein denaturiert.

    meine erfahrungswerte: ueber ein jahr taeglich 2-3 pfund fleisch (ueberwiegend rind) plus 6-12 eier.
    sonst nichts ausser butter, sahne. keine Pflanzennahrung.
    12 kg abgenommen. wenn kohlenhydrate <5 g /tag verliert man sehr schnell fett und kann trotzdem soviel essen wie man will.
    Sobald der ideale Koerperfettanteil erreicht ist stagniert das Koerpergewicht bei unveraenderter nahrungsaufnahme.

    Bei dir fehlt rotes Fleisch. Rotes Fleisch ist nahrhafter als glefluegel, Fisch oder Eier bzgl. Mineralstoffe, Vitamine etc.
    es gilt ungefaehr bzgl Naehrgehalt:
    1 kg rotes Fleisch entspricht 2 kg gefluegel
    1 kg rotes Fleisch entspricht 3 kg Fisch

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    >> Rotes Fleisch ist nahrhafter als Gefluegel, Fisch oder Eier bzgl. Mineralstoffe, Vitamine etc.<<

    Herzlichst Danke für diesen Gesichtspunkt!

    Wenn ich die KH noch weiter runtersetze, durch den Verzicht auf Magerquark ( 1 kg entspr. 39 g KH) und Obst (3 Äpfel zu 250 g entspr. ca. 70 g KH), DANN könnte ich auch ganz profanes Hackfleisch (Rind/Schwein gemischt, satte 18% Fett) wieder als Protein-Quelle in Betracht ziehen?
    Hackfleisch mit Gemüse täte mir passen, wäre mir viel lieber anstatt Gulasch oder gar Steak!

    Was die Eier angeht, da habe ich immer noch den Joachim Strzeletz (80er Jahre) im Ohr, der von der anabolen Wirkung von 40 Eiern per Tag schwärmte. Bange machen täte ich mich nicht. Spiegeleier mache ich mir gewöhnlich 10 Stück auf einmal, und mit Gemüse werden se mir nicht über.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Bei "Stagnation" in einer Diät "Körper irritieren"mit...
    Von Frank Drebin im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 00:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele