-
Eisenbeißer/in
Eier-"Diät"
Hat jemand positive Erfahrungswerte mit einem Voll-Ei-Konsum, der die endogene Cholesterin-Produktion (also die körpereigene, 5 g /Tag) überschreitet, also deutlich mehr als 20 Eier/Tag? (eq. 150 g Protein) beinhaltet?
Leider bin ich weitgehend trainingsresistent. Es bedeutet in meinem Fall, dass extra zugeführte Kohlenhydrate ausschließlich zur Bildung von Fettgewebe führen; NICHT zu einer Kraftsteigerung oder gar zu einer Muskelbildung.
Ich habe diesem Umstand durch Übergang auf Ernährung nach LOGI Rechnung getragen. (3000 bis 4000 kcal, bis 300 g Protein am Tag; aus Magerquark, Harzer Roller, fettem Geflügel, Eier, Fisch, Walnüsse) Der Konsum konzentrierter KH ist für mich kontraproduktiv; ich nehme KH deshalb nur noch, praktisch ausschließlich, aus reichlich Gemüse (Tomaten, Gemüsepaprika, Zucchini, Auberginen, Zwiebeln, etwas Kohl) sowie Obst (hauptsächlich Äpfel) zu mir (nur wenig Bananen).
Ich bin in diesem Faden AUSSCHLIESZLICH an ERFAHRUNGS-Werten interessiert. BITTE! keine theoretischen Betrachtungen zu Energie-Aufnahmen und Kohlenhydrat-Konsum anzetteln...