Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Whey Protein

  1. #1
    Discopumper/in Avatar von marcobrotherer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    161

    Whey Protein

    Hi Leute hab da mal so ne Frage.
    Also ich hab Früher immer 1 Stunde vor dem Training Nudeln zu mir genommen und etwa 370 gramm Magerquark vor dem Training. Nach dem Training hab ich nochmals 370 Gramm Magerquark zumir genommen . Hat eigentlich immer gut geklappt ausser dass der Magerqurak vor dem Training immer zu schwer war und ausserdem kann der erst 3 Stunden nach der Einnahme verwertet werden Ich habe das Eiweiss aber fürs Training gebraucht also habe ich auf 40 Gramm Whey Protein vor dem Training gewechselt und 500 Gramm Magerquark nach dem Training. Läuft eigentlich super würde es am liebsten immer so machen der einzige Haken ist, dass ich leider mit Pickelauf den Whey Protein shake reagiere. Gibt es eine gute Alternative die ihr mir vor dem Training empfehlen würded etwas günstiges eventuel? oder kommen diese Pickel nicht nur von diesen Proteinshake sondern auch aus den Nahrungsmittel da ich ja auf eine Proteinreiche Ernährung achte? Ich habe jedenfalls das Gefühl das ich um einiges mehr Pickel bekommen habe.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Wüsste zwar nicht, wieso man von whey pickel bekommen soll, aber meinetwegen, kann ich nix zu sagen...


    Hättest hier mal bissle was gelesen, sollte dir klar sein, dass dein vorgehen zur zeit ziemlich sinnfrei ist... wieso das schnelle protein vor dem training und das langsame danach?

    Nudeln und Quark ca 2h vor dem train und nach dem train n schnelles kohlenhydrat, muss kein pulver sein, falls du das nicht magst ( dextro z.B gibts jedoch billig im supermarkt ) und dazu dein whey, alles andere ist unsinn

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von marcobrotherer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von /MARKUS\
    Wüsste zwar nicht, wieso man von whey pickel bekommen soll, aber meinetwegen, kann ich nix zu sagen...


    Hättest hier mal bissle was gelesen, sollte dir klar sein, dass dein vorgehen zur zeit ziemlich sinnfrei ist... wieso das schnelle protein vor dem training und das langsame danach?

    Nudeln und Quark ca 2h vor dem train und nach dem train n schnelles kohlenhydrat, muss kein pulver sein, falls du das nicht magst ( dextro z.B gibts jedoch billig im supermarkt ) und dazu dein whey, alles andere ist unsinn
    Das war nicht mein kompletter Ernährungsplan Ich nehme z.b. dirket nach dem Training Traubenzukcer das mach ich schon gut das schnelle Protein nehme ich vor dem Training wel es nach 1 Stunde gut verwertet werden kann und Magerquark einfach zu schwer für den Magen vor dem Training ist und nach dem Training nehme Ich Magerquark weil Ich nach der Einnahme vom Magerquark ins Bett gehe und da man ja im Schlaf wenig bewegung hat ist es sinnvoll Magerquark einzunehmen da er sehr langsam verdaut wird

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von marcobrotherer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    161
    Ich könnte ja auch 250 Gramm Magerquark 1,5 Stunden vor dem Training mit Nudeln einnehmen und nach dem Training Dextro und Whey Protein und vlt ein bisschen später nochmals 250 Gramm Magerquark. Allerdings suche ich ja nach einer alternativen zu Whey.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von marcobrotherer
    Ich könnte ja auch 250 Gramm Magerquark 1,5 Stunden vor dem Training mit Nudeln einnehmen und nach dem Training Dextro und Whey Protein und vlt ein bisschen später nochmals 250 Gramm Magerquark. Allerdings suche ich ja nach einer alternativen zu Whey.
    So würde ich das auch machen .... klingt doch schon besser

    ums training herum gibts keine alternative zum whey, kein anderes proteinhaltiges nahrungsmittel kann vom körper so schnell verwertet werden, wie molkeprotein.

    Dazu kommt noch, dass der whey shake schon in flüssiger form vorliegt und so noch schneller verdaut werden kann.

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    eiklar wird auch sehr schnell resorbiert

  7. #7
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Als wenn es nicht wurscht wäre, wie schnell etwas resorbiert wird.
    Das "anabole Fenster" haben Marketingleute vor ein paar Jahren erfunden, so etwas gab es vorher nicht und gibt es jetzt nicht. Wohin soll den das viele Protein, das im Körper bei guter Ernährung vorhanden ist, plötzlich komplett verschwinden? Klar soll und muss man nach dem Training essen, der Hunger schreibt es ja vor. Aber ob etwas in 10, 20 oder 60 Minuten aufgenommen wird, ist doch egal.
    Aber das glaubt ja wieder keiner.

  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Als wenn es nicht wurscht wäre, wie schnell etwas resorbiert wird.
    Das "anabole Fenster" haben Marketingleute vor ein paar Jahren erfunden, so etwas gab es vorher nicht und gibt es jetzt nicht. Wohin soll den das viele Protein, das im Körper bei guter Ernährung vorhanden ist, plötzlich komplett verschwinden? Klar soll und muss man nach dem Training essen, der Hunger schreibt es ja vor. Aber ob etwas in 10, 20 oder 60 Minuten aufgenommen wird, ist doch egal.
    Aber das glaubt ja wieder keiner.

    Einen sichtbaren und spürbaren unterschied wird es nicht geben wenn man im "anabolen fenster" ein wheyisolat z.b trinkt.
    Da stimme ich dir aus eigener erfahrung zu.
    Was aber nicht abzustreiten ist wäre die bessere "aufnahme" der nährstoffe und evtl schnellere behebung des katabolismus.
    Dazu reicht es i.d.R aus ein schnelles whey zu konsumieren ohne die eigentl. überflüssigen schnellen carbs.
    Da carbs keine proteinsynthese auslösen eigentl. doppelt überflüssig.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.606
    Gaggeis du meinst die schnellen KH nach dem Training bringen nix Stichwort Isulin ?

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Intensität
    Gaggeis du meinst die schnellen KH nach dem Training bringen nix Stichwort Isulin ?

    Insulin ist wieder ein anderes thema.
    Meine aussage bezog sich nur auf die überflüssige konsumierung von schnellen carbs zwecks proteinsynthese.
    Über die vorteile eines insulinausstoßes wissen wir ja alle bescheid.
    Halte ihn persönlich aber für nicht nötig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Peak Whey Delicious Muscle Whey Protein 12 Packungen a 1,0 Kilo
    Von bbandi im Forum Marktplatz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:15
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:20
  3. flüssige (whey) aminos oder whey protein?
    Von julian1988 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 09:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 18:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele