Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    10

    Komme nicht auf mein tägliches Soll an Kalorien + Eiweiß

    Heyho,

    ich bin gerade leicht am verzweifeln. Hab vor einem Monat wieder mit Trainieren angefangen, weil ich einen leichten Bachansatz entwickelt hatte. Der Bauchansatz ist auch quasi nicht mehr vorhanden, seit ich allerdings meine Ernährung ein bisschen umgestellt habe, habe ich ein echtes Problem auch nur annährend auf die empfohlenen Werte zu kommen. Habe mich jetzt mal nur auf Proteine und Kalorien konzentriert, ich denke mal das ist aktuell so mit das wichtigste. Aber mit Vitaminen dürfte es realistisch gesehen aktuell auch nicht so geil aussehen. Bin echt am verzweifeln. Eben noch hatte ich zu viel auf den Rippen und jetzt muss ich es mit rein zwingen, oder was? Ich wollte jetzt auch eigentllich keine radikal Diät machen, sondern, mit Krafttraining und Laufen im Wechsel, lieber Muskeln aufbauen, und die Fettschicht langsam abbauen.

    Man muss dazu sagen, ich darf keine Milchprodukte, da ich eine Allergie gegen Milcheiweiß habe. Versuche dennoch zwanghaft meinen Körper mit Eiweißen zu versorgen. Ich komme echt nicht klar, wenn man sich mal so einliest, reden alle davon man könnte seinen Eiweißbedarf locker mal ohne Supplements decken. Ein Normalbürger nimmt wohl so an die 1,5g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu sich. Wenn ich aber mal so zusammenrechne bezweifle ich das. So, jetzt mal meine Nahrungsmittelaufnahme für heute:

    Morgens:

    60g Haferflocken---> 212Kcal, 8g Eiweiß
    Ein Ei auf Brot---> 194Kcal, 11g Eiweiß
    0,5l Sojamilch (unter anderem in den Flocken)--->223Kcal, 16g Eiweiß

    Mittags und Nachmittags:

    Kidneybohnen, Zwiebeln, Thunfisch vermengt--->268+28+167=463Kcal, 61g Eiweiß

    Abends:

    2 Stücken Hähnchenfilet--->282Kcal, 60g Eiweiß

    Macht zusammen 1374kcal und 156g Eiweiß

    Damit dürfte ich dann ziemlich genau auf die 2g Eiweiß kommen - genau weiß ich es nicht, weil ich mich seit knapp einem Jahr nicht mehr gewogen habe (ja ich weiß, Asche auf mein Haupt, aber wir haben aktuell keine Waage, werde diesen Missstand jetzt alsbald beenden). Ich habe mich aber heute auch mal echt wieder dazu gezwungen Eiweiße zu mir zu nehmen, und irgendwie macht mich dieses Essen sehr satt, und ich habe nicht mal 1500 Kalorien drin.

    Finde eine solche Ernährung auch ehrlich gesagt sehr eintönig und langweilig. Und Soja ist ja aufgrund des Östrogens auch sehr umstritten, habe keinen Bock auf Frauenbrüste. Jemand einen Tipp was ich besser machen könnte?

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    bau doch noch früh und nachmittag einen snack ein.
    die klassischen proteinquellen:
    rind, geflügel, eier, fisch, milch.
    milch fällt bei dir ja weg, aber wie siehts mit käse aus? harzer z.b. 30g eiweiß auf 100g und 0g kh.
    zur NOT kannst ja immer noch supplementieren.

    rechne mal die kompletten nährwerte aus, sieht allgemein nach recht wenig aus was du da so isst. und das mit dem soja-östrogen is glaub ich mittlerweile längst widerlegt, aber hält sich halt noch...

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    1.757
    Nüsse

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von H_D
    bau doch noch früh und nachmittag einen snack ein.
    die klassischen proteinquellen:
    rind, geflügel, eier, fisch, milch.
    milch fällt bei dir ja weg, aber wie siehts mit käse aus? harzer z.b. 30g eiweiß auf 100g und 0g kh.
    zur NOT kannst ja immer noch supplementieren.

    rechne mal die kompletten nährwerte aus, sieht allgemein nach recht wenig aus was du da so isst. und das mit dem soja-östrogen is glaub ich mittlerweile längst widerlegt, aber hält sich halt noch...
    auf was muss ich bei den Nährwerten denn sonst noch so groß achten?

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    na dass du genug kcal und damit kh, eiweiß und fett aufnimmst

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von andoxyd
    Hab vor einem Monat wieder mit Trainieren angefangen, weil ich einen leichten Bachansatz entwickelt hatte.
    vielmehr würde ich mir an deiner stelle über den o.g. satz gedanken machen...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    10
    ehm, warum? Wenn du die ganze zeit mit zupfen von Schilfrohr und Weidegras beschäftigt wärst, wüsstest du warum ich das mache.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    113
    Also ich finde dein Frühstück mega mager Weiß aber nicht was du auf die Waage bringst.

    Kauf dir Müsli zum Frühstück. Hat meistens lecker Nüsse und Rosinen drin und die bringen schon bisschen was an Kalorien dazu

    Ansonsten halt einfach Eier kochen und immer nebenbei als Snack essen

    Sonst Rindfleisch ist auch sehr lecker und hat viel Eiweiß.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von andoxyd
    ehm, warum? Wenn du die ganze zeit mit zupfen von Schilfrohr und Weidegras beschäftigt wärst, wüsstest du warum ich das mache.
    denk einfach nochmal drüber nach.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    832
    Ich tu mir morgens 150g Haferflocken mit Milch in den Mixer und trink das. Ohne das ganze pürieren würd ich auch nicht auf meine kcal kommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komme nicht ganz klar mit Kalorien- und Defizitberechnung
    Von AndreHamburg im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 06:58
  2. Komme nicht mehr weiter, was passt hier nicht?
    Von GERMANICVS im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 19:12
  3. Ich komme nicht auf meine Kalorien
    Von Coleman1981 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 15:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 12:45
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 15:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele