Heyho,

ich bin gerade leicht am verzweifeln. Hab vor einem Monat wieder mit Trainieren angefangen, weil ich einen leichten Bachansatz entwickelt hatte. Der Bauchansatz ist auch quasi nicht mehr vorhanden, seit ich allerdings meine Ernährung ein bisschen umgestellt habe, habe ich ein echtes Problem auch nur annährend auf die empfohlenen Werte zu kommen. Habe mich jetzt mal nur auf Proteine und Kalorien konzentriert, ich denke mal das ist aktuell so mit das wichtigste. Aber mit Vitaminen dürfte es realistisch gesehen aktuell auch nicht so geil aussehen. Bin echt am verzweifeln. Eben noch hatte ich zu viel auf den Rippen und jetzt muss ich es mit rein zwingen, oder was? Ich wollte jetzt auch eigentllich keine radikal Diät machen, sondern, mit Krafttraining und Laufen im Wechsel, lieber Muskeln aufbauen, und die Fettschicht langsam abbauen.

Man muss dazu sagen, ich darf keine Milchprodukte, da ich eine Allergie gegen Milcheiweiß habe. Versuche dennoch zwanghaft meinen Körper mit Eiweißen zu versorgen. Ich komme echt nicht klar, wenn man sich mal so einliest, reden alle davon man könnte seinen Eiweißbedarf locker mal ohne Supplements decken. Ein Normalbürger nimmt wohl so an die 1,5g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu sich. Wenn ich aber mal so zusammenrechne bezweifle ich das. So, jetzt mal meine Nahrungsmittelaufnahme für heute:

Morgens:

60g Haferflocken---> 212Kcal, 8g Eiweiß
Ein Ei auf Brot---> 194Kcal, 11g Eiweiß
0,5l Sojamilch (unter anderem in den Flocken)--->223Kcal, 16g Eiweiß

Mittags und Nachmittags:

Kidneybohnen, Zwiebeln, Thunfisch vermengt--->268+28+167=463Kcal, 61g Eiweiß

Abends:

2 Stücken Hähnchenfilet--->282Kcal, 60g Eiweiß

Macht zusammen 1374kcal und 156g Eiweiß

Damit dürfte ich dann ziemlich genau auf die 2g Eiweiß kommen - genau weiß ich es nicht, weil ich mich seit knapp einem Jahr nicht mehr gewogen habe (ja ich weiß, Asche auf mein Haupt, aber wir haben aktuell keine Waage, werde diesen Missstand jetzt alsbald beenden). Ich habe mich aber heute auch mal echt wieder dazu gezwungen Eiweiße zu mir zu nehmen, und irgendwie macht mich dieses Essen sehr satt, und ich habe nicht mal 1500 Kalorien drin.

Finde eine solche Ernährung auch ehrlich gesagt sehr eintönig und langweilig. Und Soja ist ja aufgrund des Östrogens auch sehr umstritten, habe keinen Bock auf Frauenbrüste. Jemand einen Tipp was ich besser machen könnte?