Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    38

    Warrior Diät....??

    Hallo Jungs,
    ich wollt schon schon immer mal 4-6 kg abnehmen an Körperfett.....
    Wie die meisten Wissen fängt bald der Ramadan an, d.h. von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang nichts esssen bzw. trinken.
    Hab schon in ein oder anderem Theard gelesen das es zweckslos wäre in der Zeit BB zu treiben.......deshalb hab ich mir Gedanken drüber gemacht nicht vllt. ne Warrior Diät anzufangen.
    Wie funktioniert eine Warrior Diät??
    Auf was sollte man achten ????
    Sollte ich doch lieber BB treiben????

    Bitte Jungs der Ramdan ist mir sehr wichtig, ich will hier deshalb auch nicht wirklich darüber diskutieren das ich das lieber lassen blablabla ^^

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    danke schon mal im vorraus
    Mfg MLB

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Martin Berkhan (MB) schlägt vor, jeden Tag der Woche einem Schema von 16 stündigem Fasten mit 8-stündigem Essensfenster zu
    folgen. Z.B. könnte das Essensfenster von 14 bis 22 Uhr liegen. Darin werden dann zwei bis vier Mahlzeiten verzehrt.
    Nach 22 Uhr wird bis in den nächsten Tag um 14 Uhr gefastet usw. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, das mit dem Training zu koordinieren.
    Training nachmittags oder abends:
    Entweder eine oder zwei Mahlzeiten vor dem Training und entsprechend der Rest danach.
    Es gibt auch die Möglichkeit, nüchtern zu trainieren. Davor sollte man 10g BCAA zu sich nehmen oder eine Kombination aus Carbs
    und BCAAs. Dies gilt nicht als Mahlzeit. Nach dem Training "öffnet" sich entsprechend das Essensfenster.
    Wie sieht das Fasten aus?
    Bei BP und MB kann während des Fastens jede Flüssigkeit, die keine oder kaum Kalorien enthält zugeführt werden (Tee, Kaffee, Light
    Sodas, Wasser...). Ansonsten gibt es während dieser Phase nichts, kein Whey, keine Aminos (es sei denn, man hat am Morgen trainiert, siehe oben),
    keine Nüsse etc.pp.

    Was bringt das Fasten überhaupt?
    Verschiedene gesundheitliche Vorteile, mentale Klarheit in der Fastenphase, die Bequemlichkeit, nicht ständig Essen zu müssen, bzw.
    überall Essen mitschleppen zu müssen und vorallem diverse Vorteile in Bezug auf die Körperkomposition.
    Durch den niedrigen Blutzucker wird der Ausstoß des Wachstumshormons (GH) maximiert. Der Spiegel des GH steigt kontinuierlich
    über 16 Stunden an und erreicht dann seinen Höhepunkt. Der Metabolismus ist beschleunigt und der Körper verbrennt Fett.
    Für eine Liste weiterer Vorteile siehe bitte http://www.fitnessspotlight.com/2010/01 ... t-fasting/
    Außerdem wäre noch zu nennen, dass es gerade bei Kalorienrestriktion einfach lustvoller ist, seine Kalorien in einem engeren Zeitrahmen zu sich zu nehmen, anstatt über den Tag verteilt in kleinen, unsättigenden Häppchen.

    Verliere ich nicht Muskeln, wenn ich nicht alle drei Stunden Protein zuführe?
    Nein. Der Körper verfügt über einen Aminopool, aus dem er sich bedienen kann. Dieser wird während des Essensfenster gefüllt. Auch
    stellt der Körper z.B. ständig Enzyme her, die durch den Nahrungsmangel unverbraucht bleiben. Diese bestehen ebenfalls aus
    Aminosäuren, die zurück in den Pool wandern.

    Für wen eignet sich das Fasten?
    Vermutlich eignet sich das IF eher für Leute, die Halten, Rekompositionieren oder Abnehmen wollen. Ob es sich für einen Aufbau
    eignet, ist (auch hier im Form) strittig. Speziell für das 16/8-Schema gilt, dass die Problematik im Aufbau darin bestehen könnte, sich innerhalb von 8 Stunden sich 3000+ Kalorien anfressen zu müssen.

    google mal nach Martin Berkhan

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Die Warrior Diät ist aber radikaler; spricht das Zeitfenster am Abend ist viel kleiner.

    zu Martin Berkhan (kannte ich gar nicht):
    Diese Form des Fastens (MB) leuchtet mir aber mehr ein bzw. wird diese Diät
    für BB besser geeignet sein als die WD.
    Für den Ramadan wird das aber nicht gehen

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von SXEpump
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    83
    Ich würde einfach den Tag zur Nacht machen. Pennst den ganzen Tag und Abends gehts los mit Fressen und Pumpen. Oder jetzt sag mir nicht das du am Tag ohne essen arbeiten gehts

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von big sepp
    Die Warrior Diät ist aber radikaler; spricht das Zeitfenster am Abend ist viel kleiner.

    zu Martin Berkhan (kannte ich gar nicht):
    Diese Form des Fastens (MB) leuchtet mir aber mehr ein bzw. wird diese Diät
    für BB besser geeignet sein als die WD.
    Für den Ramadan wird das aber nicht gehen
    warum meinst du wird das nicht gehen? wär das nicht genau das, tagsüber fasten, abends essen?
    kenn mich mit dem ramadan nicht genau aus, aber darf man da nicht gegen 20uhr essen? dann könntest du dein essensfenster von 20-21 uhr bis 5 uhr am nächsten morgen legen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von SXEpump
    Ich würde einfach den Tag zur Nacht machen. Pennst den ganzen Tag und Abends gehts los mit Fressen und Pumpen. Oder jetzt sag mir nicht das du am Tag ohne essen arbeiten gehts
    doch ^^ aber ist nicht so schwer wie es sich anhört, Probleme habe ich garnicht mit der Arbeit ohne essen....mein Problem ist halt nur, dass ich erst seit 11 Monaten BB treibe und das für mich jetzt völlig neu ist zu fasten plus dannoch zu trainieren...... deswegen hab ich mir gedacht, dass ich in dem Monat so eine Warrior Diät anfange, weils ja vom Prinzip eigt. das selbe ist , also mit dem Tagsüber fasten und Abend ins Essen reinhauen^^

    Zitat Zitat von H_D
    warum meinst du wird das nicht gehen? wär das nicht genau das, tagsüber fasten, abends essen?
    kenn mich mit dem ramadan nicht genau aus, aber darf man da nicht gegen 20uhr essen? dann könntest du dein essensfenster von 20-21 uhr bis 5 uhr am nächsten morgen legen.
    danke erstmal das du dir die mühe machst mir zu helfen....
    ehmmm ja um 20-21 Uhr kann man wieder was essen bzw. trinken bis 4-5 uhr morgens
    noch ne Frage wie mache ich das mit dem Krafttraining? sollte ich das eher am nachmittag oder abends nach dem Essen machen??

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Martin Berkhan hat ja auf seiner hp mehrere varianten dargestellt (training früh, nachmittag, abends).
    is natürlich eine frage, wie du das zeitlich anstellen kannst.
    ich persönlich würde nicht zum training, wenn ich den ganzen tag nichts gegessen habe. von daher würde ich um 20uhr eine kh+eiweißmahlzeit essen und dann nach 1-2 stunden zum training und danach eben reinhauen. die letzte mahlzeit im essensfenster (also bei dir um 5) würde ich auch dementsprechend groß gestalten

Ähnliche Themen

  1. Warrior Diät!
    Von Ronnt im Forum Abspeckforum
    Antworten: 407
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 16:13
  2. warrior diät und zunehmen
    Von zauber3r im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 07:28
  3. Einstieg in die Warrior diät
    Von xensheng.chris im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 15:34
  4. Warrior Diät und Refeed?
    Von Espo im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 14:37
  5. fragen zur warrior diät
    Von schnau im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 01:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele