Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    423
    @newlife

    ne einfachere formel für alle HIT trainierenden:

    regenerationszeit = "zeit in der man spatzen hat" + 48 stunden was bei mir auf ca 6 - 7 tage rausläuft ich bin halt auch kein regenerationswunder

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    chris:du verrenst dich da etwas.warum sollte ein 2-er split 3xpro woche oder ein gk-programm 2-3x pro woche kein hit sein?kennst du das nautilus experiment?oder das colorado experiment?kennst du das programm von mentzer zum mr o 1980?

    ich denke du gehst zu sehr von heavy duty 2 aus..und das klappt bei der mehrheit nicht,weil sie nicht fortgeschritten genug ist um mit einer solchen trainingsfrequenz auszukommen!nochmal:wenn man massiger und stärker wird müssen intensität erhöht und volumen und frequemz reduziert werden.die umkehrung gilt auch!dh wenn ich noch nicht so ein tier bin,dann kann ich öfter und länger trainieren und es reicht auch das positive mv.

    @newlife:
    tag1:
    bankdrücken
    schrägbankdrücken
    frontdrücken
    seitheben
    dips

    tag2
    kniebeugen
    wadenheben
    klimmzüge
    kh-rudern
    kreuzheben

    1 satz pro übung bis zum mv;sauberste technik;
    versuchs 3x pro woche;wenns zuviel ist dann 1 tag training-2 tage pause-1tag training-2tage pause.....

  3. #23
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    ich meinte t1-2 tage pause-t2-2tage pause-t1-....

  4. #24
    60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    237
    1. Hat Casey Viator beim Colorado Experiment extrem vom Memory Effect profitiert. Er hat nur das wieder aufgebaut was er vor seinem Unfall schon hatte. Und ja, er trainierte mit einem Ganzkörperplan. Ausserdem war Viator ein Regenerationsmonster. Seinem genetischen Geschenk hatte er viel zu verdanken.
    2. Das Programm von Mentzer zum Mister Olympia 1980 beinhaltete Steroide.
    3. Vom Nautilus-Experiment habe ich noch nie etwas gehört. Aber ist auch nicht wichtig, weil du es hier erwähnst.

    Nur weil du bei deinem Heavy Duty-Versuch gescheitert bist, stellst du hier die These auf dass es bei der Mehrheit nicht funktionieren würde? Wie kommst du auf solchen Schwachsinn?
    Ich selber trainiere seit einigen Monaten nach Heavy Duty 2 und hatte noch nie solche Fortschritte zu verzeichnen. Davor habe ich gute drei Jahre Volumen trainiert. Also gehöre ich deiner Meinung nach zur Minderheit? ...Ach was frage ich dich. Lass gut sein, überleg' nicht weiter. Verursacht nur Kopfschmerzen.

    Das positive Muskelversagen reicht immer. Mentzer selber schreibt dass die Intensitätstechniken nur sparsam angewandt werden sollten. Aber was erzähle ich dir hier. Du bist ja der Experte.

  5. #25
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    @eetsik:les dich mal schlau in diesem forum über hd2 und im ironsport.de..dann kannst du weiter reden.schön,daß es bei dir gut klappt.bei mir klappt so eine niedrige frequenz nicht,noch nicht.ich habs ausprobiert und....klappt nicht.so!und das war bei vielen so!
    nochmal:schön daß es bei dir gut klappt.vllt werde ich eines tages es wieder ausprobieren.aber daß du mich hier anpissst wenn ich einfach nur erfahrungen schreibe geht mir auf dem keks....


    und hit ist nicht hd2...hd2 ist eine spielart von hit.genauso wie superlow,x-warp usw
    also raste bitte ncith gleich aus,wenn ich zu chris sage,daß hit vielfältig ist und daß man hit auch ohne so extreme pausen zwischen den TEs machen kann.bsp:hit nach thorus. und hd1



    ist auch gut,daß das positive mukelversagen reicht...ich gehe selbst nicht weiter

    und versteh mich bitte nicht falsch:ich sagte hd2 hat bei mir und manchen anderen nicht geklappt.es gab aber auch einige bei denen hd2 einschlug wie ne bombe.wenn du willst suche ich dir beispiele im net.ich selbst werde mir hd2 kaufen,jedoch häufigkeit und volumen an mich anpassen.ich glaube an hd,jedoch nicht an vorgefertigte programme

  6. #26
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    336
    Warum macht ihr da so eine Wissenschaft draus?Ich verstehe unter HIT das Training mit einem Versagenssatz egal wie oft - die Häufigkeit ergibt sich ohnehin aus der Einschätzung des persönlichen Befindens

    Das DC-System z.B. hat auch keine 7 Tage Pause denn der Punkt ist, dass die Muskelregeneration niemals 7 Tage dauert sondern das ZNS das Problem ist - bei DC umgeht man das durch die Übungsrotation obwohl ich dazu sagen muss, dass man das Training alle 2 Tage wohl nicht ohne Anpassungen schafft bzw. langfristig zumindest einmal 3-4 Tage Pause pro Woche braucht

    Das bereits von mir empfohlene HIT mit den WKM Übungen schlägt ja auch in die gleiche Kerbe, man trainiert praktisch einen alternierenden GK der auch dem ZNS zu Gute kommt.

    Von einem 3er Split halte ich absolut nichts weil einerseits der Push-Tag wesentlich leichter ist als der Pull- und der Bein-Tag und man die Zeit zwischen den TEs unnötig verlängert

  7. #27
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    423
    @Eisenbeisser

    im bezug auf DC hast du eines vergessen, er stofft wie ein blöder.... aus dem grund kann er so oft die woche ins studio...

  8. #28
    60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von superpippo09
    @eetsik:les dich mal schlau in diesem forum über hd2 und im ironsport.de..dann kannst du weiter reden.schön,daß es bei dir gut klappt.bei mir klappt so eine niedrige frequenz nicht,noch nicht.ich habs ausprobiert und....klappt nicht.so!und das war bei vielen so!
    nochmal:schön daß es bei dir gut klappt.vllt werde ich eines tages es wieder ausprobieren.aber daß du mich hier anpissst wenn ich einfach nur erfahrungen schreibe geht mir auf dem keks....


    und hit ist nicht hd2...hd2 ist eine spielart von hit.genauso wie superlow,x-warp usw
    also raste bitte ncith gleich aus,wenn ich zu chris sage,daß hit vielfältig ist und daß man hit auch ohne so extreme pausen zwischen den TEs machen kann.bsp:hit nach thorus. und hd1



    ist auch gut,daß das positive mukelversagen reicht...ich gehe selbst nicht weiter

    und versteh mich bitte nicht falsch:ich sagte hd2 hat bei mir und manchen anderen nicht geklappt.es gab aber auch einige bei denen hd2 einschlug wie ne bombe.wenn du willst suche ich dir beispiele im net.ich selbst werde mir hd2 kaufen,jedoch häufigkeit und volumen an mich anpassen.ich glaube an hd,jedoch nicht an vorgefertigte programme
    Ich glaube du bist einfach nicht fähig die Intensität aufzubringen welche bei HD2 benötigt wird.
    Und du willst dir noch "hd2 kaufen"? Wozu noch? Es funktioniert ja anscheinend bei dir in dieser Form nicht. Dazu willst du noch Volumen und Frequenz anpassen.
    Heavy Duty 2 von Mentzer richtig angewandt funktioniert meiner Meinung nach bei jedem. Aber bei deinen Saufwochenenden verwundert mich das gar nicht dass es nicht klappte. Wenigstens hast du schonmal das eingesehen. Und ich würde einen Besen fressen wenn du das mit der Ernährung auf die Reihe kriegen würdest.

    Und gut dass ich dir auf den Keks gehe, denn deine Sülze hier, die du verbreitest geht mir schon lange auf den Sack. Und lern mal deine Shift-Taste zu benutzen. Wenn du keine Ahnung hast, was das ist, dann such im Google danach.
    -->www.google.de. Nur so als Tipp für den Anfang.

  9. #29
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    du schreibst doch selbst,daß ein satz bis zum positiven muskelversagen reicht.das schreibt sogar mentzer.
    welche itensität sollte ich denn aufbringen?ein satz bis zum positiven muskelversagen ist ja sooooooo hart.......
    da braucht man direkt ein halbes jahr pause nach nem satz bankdrücken mit einer erzwungenen.....
    hahaha...man kann sich auch was einbilden.....
    les dich mal schlau im net über hd2 bevor du schreibst.jeder weiss doch,daß mentzer sich in was hineingesteigert hat was nur bei wenigen funktioniert.und schon gar nicht funktioniert es mit 4-2-4 kadenz und 10 wdh...da ist und bleibt kraftausdauer....
    aber wie du schon sagtest,man muss hd2 richtig anwenden.du scheinst es ja richtig zu machen...

    es macht keinen sinn mit dir zu reden....ich habe echt versucht nett und konstruktiv mit dir zu reden,hat wohl alles keinen sinn bei dir.
    du scheinst echt ein total frustrierter und verbitterter mensch zu sein
    ich werde auf gar keinen fall mehr irgendetwas von dir lesen geschweige denn darauf antworten.
    ach warum erzähl ich dir überhaupt irgendwas ....

  10. #30
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von danison
    @Eisenbeisser

    im bezug auf DC hast du eines vergessen, er stofft wie ein blöder.... aus dem grund kann er so oft die woche ins studio...
    darum habe ich auch bewusst auf anpassungen verwiesen; da ich meine regenerationsfähigkeit mittlerweile gut einschätzen kann habe ich den plan z.B. auf pull-push umgebaut und mache auch weniger übungen d.h. 3-4

    durch die übungsrotation kann man tatsächlich relativ oft trainieren sofern man gut plant - d.h. wenn man am montag kniebeugen macht dann ist kreuzheben am Mittwoch keine gute idee aber good mornings sollten machbar sein und so habe ich das mit allen übungen gemacht und vor allem ist es mental von vorteil wenn man nach einer schweren übungen das gefühl hat beim nächsten mal kommt eine leichtere

    ich würde auf jeden fall dabei nicht weiter als bis zum positiven versagen gehen und bei bedarf einen zusätzlichen pausentag einlegen

    worauf ich hinaus will ist einfach, dass auch wenn ein Gebot von HIT "selten" ist aber dies ein relativer begriff ist und jede Möglichkeit, dass ZNS auszutricksen das ja das entscheidene Regenerationskriterium ist ausgeschöpft werden sollte und es daher schwachsinnig ist wenn in dem thread gestritten wird ob es HIT ist wenn man alle 3,4,7 oder 1000 tage trainiert

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Woher kommt die Kraft?
    Von HirschElch im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:47
  2. Max.kraft, Masse und Kraft Ausdauer wechsel
    Von Sepp_Maja im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 01:53
  3. was bedeutet der satz: kraft kommt aus den beinen genau?
    Von ravemaster im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 12:15
  4. kraft steigt, masse geht weg
    Von yozgatlee im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele