Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Zu wenig?

  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    741

    Zu wenig?

    Hi Leute,

    trainiere jetzt schon seit gut einem halben Jahr nach PITT, und so langsam frage ich mich ob ich genug Volumen im TP habe.
    Trainiere jetzt nämlich nur 2 mal pro Woche, anfangs noch 1 Tag Training 2 Tage Pause aber mittlerweile komme ich durchschnittleich nur mehr auf eben meine 2 mal.
    Intensität passt würd ich sagen, spüre meistens auch am 2ten Ruhetag noch meine Muskeln vom Training davor.

    Ich weiß ja, dass PITT nicht viel Wert auf Volumen legt, aber was meint ihr, ist nach einem halben Jahr 2 mal/Woche noch ausreichend?

    Mfg C.

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Welchem Plan folgst Du denn?
    Für GK reicht zwei mal die Woche alle mal.
    Bei Push/Pull kannst Du auch 3 Einheiten machen und hast genug Regeneration.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von lifescan
    Welchem Plan folgst Du denn?
    Für GK reicht zwei mal die Woche alle mal.
    Bei Push/Pull kannst Du auch 3 Einheiten machen und hast genug Regeneration.
    Mach den PITT Basic Plan zur Zeit.

    Mfg C.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    188
    dann reichen die 2x...geht mir genauso wie dir, ich spiele jedoch auch mit dem gedanken auf einen push/pull oder sogar push/pull/beine umzusteigen...aber wer weiß ob das mehr bringt..die ergebnise sind so schon recht gut..probieren geht über studieren würd ich mal sagen #popcorn

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    448
    mach auch den bitte pitt basci plan und hab auch nur zwei tes pro woche weil ich einfach 3 tage mk habe

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von tima
    mach auch den bitte pitt basci plan und hab auch nur zwei tes pro woche weil ich einfach 3 tage mk habe
    3 Tage sind aber mehr als genug Muskelkater. Der normale Muskelkater geht doch erst nach 24 Stunden los. Hast du denn am 4. Tag noch Muskelkater? Falls ja, stellt sich die Frage, ob deine Regeneration dann schon abgeschlossen ist. Eventuell brauchst du noch mehr Regeneration oder solltest deine Trainingsmethoden überdenken. Baust du denn auf?

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    448
    wenn ich am montag trainiere kann ich erst wieder am freitag trainiren weil ich tage daziwschen mk habe

    ja was soll ich den an meiner traningsmethode überdenken`? ich trainire nach dem pitt basic plan versuche bei übungen bei 3-4 minuten zu bleiben
    bei grund übungen schon mal 4-5 minuten

    gewichte kann ich auch steigern und auf bauen tue ich auch


    aber finde i wie 2 mal training auch zu wenig
    weil im buch ja steht das beim basic plan 1-2 tage pause gemacht werden muss/kann






    mach ich i was falsch?

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    mir gehts ähnlich.
    also der basic ist ja ganz gut aber damit kann ich nur alle 4-5 tage trainieren gehen. der muskelkater kommt bei mir schon seit je her 10 stunden nach dem training (da kann ich meine ihr nach stellen) bleibt bei pitt dann auch auch, muskelgruppenabhänig ca. 3-4 tage.
    weil ich keine lust hatte unregelmäßie einheiten zu machen, also mal mittwoch und mal freitag gehen usw. hab ich dann zum push pull gewechselt, da sind die pausen allerdings zu lang, sodass ich versucht habe mit mehr übungen dagegen anzutrainieren.
    total bescheuert, extra übungen auswählen bei denen ich immer fiesen kater bekomme und dann gleich 2-3 machen, nur damit ich wirklich nicht zu lange pause zwischen den einheiten habe.
    ist alles nicht so einfach

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    448
    wat machste den jetztz für einen plan?
    und wie oft gehste damit pro woche trainieren?

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von tima

    mach ich was falsch?
    Das weiss ich nicht.

    Auf jeden Fall ist die Intensität nicht zu klein und die Frequenz der TEs auch nicht zu gering.

    Es ist auf jeden Fall nicht gut, mit Muskelkater den gleichen Muskel zu bearbeiten, sonst besteht die Gefahr, kontinuierlich abzubauen.

    Ein schwerer Muskelkater ist normal, bei Umstellung der Übungen, Erhöhung des Gewichts oder Anwendung von Intensivierungen. Nach einer Gewöhnung von 2-3 Wochen sollte dann aber nur noch ein leichter MK überbleiben. Ein Dauermuskelkater ist kein gutes Zeichen. Die Reparatur der C-Scheiben dauert bei schwerem MK locker eine ganze Woche. Und wenn du vorher den Muskel erneut schockst mit zuviel Gewicht, wirst du dich kaum mehr steigern können, egal wie oft und wieviel du dich abkämpfst.

    Vielleicht könntest du deutlich mehr aus dem Training rausholen, wenn du die Regeneration verbesserst. Z.B. mit Wechsel von leichten Wochen und schweren Wochen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen bei wenig Bewegung und wenig Essen?
    Von ego50man im Forum Abspeckforum
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 23:18
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 15:19
  3. Zu wenig Gewicht, zu wenig Wiederholungen ?
    Von VFB im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 05:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 17:10
  5. Zu wenig Reg?
    Von sayajin04 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 18:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele