Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Domnl
    Gast

    Keine Steigerung bei Zug-Übungen?

    Hallo liebe PITT-Gemeinde,

    Ich komme gerade vom Training und bin etwas frustriert Seit Wochen kann ich mich bei meinen Zug-Übungen nicht steigern. Sei es Kreuzheben, Klimmzüge oder Rudern; Ich dümpel auf dem gleichen Gewicht rum. Hier mal mein Plan:

    TE1
    Kniebeugen
    Fliegende
    vorg. Rudern
    Seitheben
    (French Press)

    TE2
    Kreuzheben
    Dips
    Klimmzüge
    vorg. Seitheben
    (Curls)

    Erläuterung:

    Den Plan habe ich so gewählt, weil ich Probleme mit der Schulter hatte. Mein Physiot. hat mir empfohlen den Plan so umzustrukturieren.
    Vorher habe ich den Pitt-Basic mit Rudern statt Überzügen gemacht.

    So trainiere ich jetzt mit jede TE einmal die Woche und ich kann mich bei ALLEN Übungen steigern, außer KZ, KH und Rudern. Es ist fast wie verhext.

    Heute habe ich mal versucht die Klimmzüge in TE2 VOR allen anderen Übungen zu machen. Keine Verbesserung.... Ich mach immer noch 20x KZ ohne Zusatzgewicht in ca. 5 Minuten. Natürlich sind die Klimmzüge mittlerweile schöner, sauberer und mehr aus dem Rücken, als am Anfang, aber eine große Steigerung war da nicht zu sehen.

    Zum Vergleich, Dips mache ich mit +20kg 20x in unter 4 Minuten. Also ein derber Unterschied!

    Habt ihr vielleicht ne Idee dazu?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von boete
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    1.361
    Deload bei KH? Langsam wieder nach oben tasten.

    KZ eventuell Clustern? 3x7? 4x5? Vielleicht mal mit Zusatzgewicht arbeiten? 2x5 +5kg?

    Rudern Langhantel o. Kurzhantel? Deload und wieder nach oben tasten.

    Ein Plateau habe ich immer mit einem Deload ueberwunden.

    Willst du zwar nicht hoeren, aber vielleicht mal ein paar Tage garnichts machen?

    Gibt ja unzaehlige moeglichkeiten sowas zu ueberwinden. Aber es geht mir nicht anders wie dir, bei KZ unterirdisch schlecht...

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    741
    Hi Domnl,

    hat sich denn optisch was getan?

    Ich habe auch ein fast dieses Problem, hab ich in einigen Übungen seit März nur minimale Steigerungen zu verzeichnen. Optisch passt mir meine Entwicklung jedoch.
    Jedoch steigert man sich bei PITT ja nicht nur beim Gewicht, sondern auch zeitmäßig und sauberer Ausführung, wie du ja schon gesagt hast.
    Ansonsten, geteiltes Leid

    Mfg C.

  4. #4
    Domnl
    Gast
    Deload hab ich gemacht. Ich war beim KH schon bei 125kg. Der Satz hat mir dann aber zu lange gedauert (über 6 Minuten). Bin ich wieder runter auf 100kg und wieder nach oben. Es hilft nichts. Sobald ich wieder in die Region von 120kg komme, geht mir die Kraft aus. Ok, KH dauert mMn sowieso bißchen länger, aber nicht SO lange. Nach Wdh 12 oder 13 fängt es an, dass es wirklich zäh wird. Nicht unbedingt vom Kreislauf, aber vom Rücken. Ich spüre dann förmlich, wie die nächsten WDH garantiert nicht sauber werden, wenn die Pause zu kurz ist.

    Rudern... Ja, das hab ich vor PITT immer frei gemacht. Leider geht das bei uns nicht mehr so gut frei und deshalb bin ich in die MP gegangen. Aber nicht wirklich zufrieden damit. Vielleicht ändere ich das wieder.

    KZ KZ... Ja, ich werd wahnsinnig. Wirklich. Clustern ist nicht so meins. Ich will einfach mehr als 20WDH machen und vor allem in ner humanen Zeit. Heute z.B. hab ich am Anfang richtig Gas gegeben. Richtig schön explosiv, aus der Dehnung, aus dem Rücken, bis zur Brust. Bei Wdh 12 hab ich dann gedacht mir reisst der Rücken ab. Die restlichen 8 sind dann wirklich nur eine einzige Quälerei.

    Ich habe es ja schon mal mit Zusatzgewicht versucht. 5kg drangehangen . Da hab ich gedacht mir hängt die Bank am Gürtel... Da ging ja gar nix. Nach 12-13 war Sense. Das ist ja dann auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

    Und nix tun? Nee, mein Lieber. Ich muss mich mit 2 TEs pro Woche schon übelst zusammenreißen. Ich habe demnächst sowieso 2 Wochen Zwangspause. Das kommt mir jetzt nicht ins Tütchen. Daran liegts auch nicht. DAs merk ich ja. Ausgeruht bin ich.

    Edit:

    @Crea

    Ja optisch schon. Vor allem bei der Brust und den Armen. Da sehe ich es schon relativ deutlich. Allerdings kann ich derzeit mit der Ernährung nicht so, wie ich will. Ich muss unter einem bestimmten BMI bleiben. Ist ne lange Geschichte, tut auch nix zur Sache.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    38
    wie lange machstn des pitt?
    hast schonmal in betracht gezogen, das system mal für eine weile zu wechseln?

  6. #6
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von ich hab zeit
    wie lange machstn schon pitt?
    hast schonmal in betracht gezogen, das system mal für eine weile zu wechseln?

    Hallo Carli

    Seit etwa Mai diesen Jahres.

    Ja, ich habe darüber nachgedacht. Ich wollte vielleicht nach meiner 2-wöchigen Pause wieder zum 2er Push/Pull heavy/light. Allerdings bin ich mit PITT soweit relativ zufrieden. Bei den anderen Übungen geht es ja, das Training macht Spaß und optisch ist es auch in Ordnung.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    38
    aye...

    kreuzheben pitten find ich persönlich z.b. extrem schwachsinnig.
    wie gesagt, meine erfahrung - andere werden da anders denken.

    grad so eine schwere ganzkörperübung siedle ich lieber im 5x5 oder 3x3 bereich an.
    außerdem - hypertrophie für'n rückenstrecker... also ich weiß nicht recht...
    bei klimmzügen wiederum pitte ich selbst gerne mal.

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von GO-ON
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    94
    Wie hat sich Dein Körpergewicht entwickelt?

    GO-ON

  9. #9
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von GO-ON
    Wie hat sich Dein Körpergewicht entwickelt?

    GO-ON

    Gleich geblieben, aber KFA verringert. Ich muss, wie oben gesagt, in einem bestimmten BMI bleiben, sonst fliege ich aus einer Studie, bei der ich teilnehme. Deshalb ist imo halt keine "Massephase". Trotzdem denke ich nicht, dass es daran liegt. Ich kann mich ja beim Rest steigern.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von ich hab zeit
    aye...

    kreuzheben pitten find ich persönlich z.b. extrem schwachsinnig.
    wie gesagt, meine erfahrung - andere werden da anders denken.

    grad so eine schwere ganzkörperübung siedle ich lieber im 5x5 oder 3x3 bereich an.
    .
    grade diese übungen sind es doch die wachstum bringen also sollte man gerade bei diesen pitten!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 16jahre keine Steigerung
    Von noahgroz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 22:20
  2. Klimmzüge: Keine Steigerung
    Von MrMad im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 11:58
  3. Bankdrücken - keine Steigerung
    Von Gugy im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 09:55
  4. keine steigerung?
    Von jmminatorr im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 09:25
  5. keine Steigerung mehr
    Von kloetenhuber im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele