Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    13

    HIT und Lauftraining

    Hallo,

    ich möchte gerne im Frühjahr einen Halbmarathon mitlaufen und hab mich deswegen mit ein paar Kumpels verabredet, dass wir den Winter über Grundlagen-Lauftraining einbauen (die spezifische Laufvorbereitung erfolgt dann Ende des Winters), dreimal die Woche (Mo 45 Min. schnell, Mi 60 Min. Jogging, Sa 90-100 Min. lockerer Dauerlauf). Kann ich das mit dem 2er-Split-HIT-Plan, wie er oben agngepinnt ist, kombinieren? Sollte ich dann den Beintag etwas weniger intensiv gestalten, um Übertraining zu vermeiden?

    Und zu den Übungen in dem Plan habe ich noch Fragen. Nackenziehen: Ist damit Rudern aufrecht (Langhantel aus Bauchnabelhöhe zum Kinn ziehen) gemeint oder Latziehen? Und ist mit Rudern stehend Rudern vorgebeugt oder Rudern aufrecht (s.o.) gemeint?

    Vielen Dank!

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    423
    du solltest dann halt im studio die beinübungen streichen, weil sonst werden deine beide sicher überbelastet. oberkörpertraining sollt kein problem sein.

    ich machs auch so, für die füsse radfahren und den rest zerstör ich mit hd2

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    13
    Danke für die Antwort!
    Du meinst, ich soll die Beinübungen komplett (!) streichen? Auch nicht irgendwie weniger intensiv belasten? Dann müsste ich ja auch den 2er-Split neu aufbauen, sonst hätte ich ja an dem einen Tag überhaupt keine Übung.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    423
    merkst eh selber recht schnell, aber wenn du mit HIT beintraining machst dann sind deine füsse mal 3 tage platt

    also ich kann mit 3 ausdauereinheiten pro woche kein beintraining absolvieren und wenn ichs versuch, dann geht sicher um 20% weniger als wenn ich nach 3 tagen pause mich an die beingeräte setze.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    also beintraining würde ich nicht weglassen.schau doch mal wieviel beintraining du verträgst.vllt reicht ja sogar 1x alle 2 wochen 2-3 sätze.aber beine ganz weglassen?niemals!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    13
    Ich will es ja auch nicht weglassen... aber halt so kombinieren, dass ich nicht ins Übertraining komme...
    Was wäre dann besser: Jede Woche die Einheiten lockerer angehen, also nicht bis zum MV, oder alle zwei Wochen als HIT?

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    umfang,intensität und häfigkeit kannst nur du bestimmen.das musst du selbst du beobachten und fühlen herrausfinden was das richtige mass ist.aber wie gesagt:bein immer beim bodybuilding mittrainiere.ausserdem garantiere ich dir einen noch federnderen und leichteren laufstil wenn du beine trainierst.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Was kommen hier denn für Ratschläge?!

    Beintraining weglassen, ick gloob ick spinne!

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    480
    Bein-Training ist doch sowieso das beste was es gibt im BB.
    Auch wenn man den Reiz mit nur 2 oder 1 Satz setzten will bekommt man nen fetten Pump. Ausserdem willst du ja auch keine umgedrehte Pyramide als Körper.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    13
    Ich habe doch auch gar nicht vor, auf das Beintraining zu verzichten! Es geht um ein Vermeiden von Übertraining! Wenn ich die Beine voll mit HIT belaste und zusätzlich dreimal die Woche lange Laufeinheiten absolviere, kann ich mir vorstellen, dass die Regeneration nicht so ist wie sie sein sollte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele