Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 180
  1. #151
    Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von toromor
    Es wird Dich erstaunen zu hören, daß die Tests in der Praxis je nach Land unterschiedlich zuverlässig gemacht werden. Zwischen z.B. China und Deutschland soll es da gewisse Unterschiede geben. Ich wollte nicht für China sprechen, bitte nicht falsch verstehen.

    Generell ist das beste Argument gegen Dopingtests natürlich, daß sie nicht perfekt sind. Hatte ich noch zuvor nie bedacht. Ist ja toll, dann können wir sie ja beruhigt weglassen. Dann lassen wir den natural Quatsch auch gleich weg, das verwirrt nur.
    Das habe ich alles ja gaaar nicht gewusst.
    Nur mal so am Rande, ich betreibe diesen Sport sei 32 Jahren UND einige Andere.
    Gewichtheben, KDK, Leichtathletik und bin aktuell dabei eine neue Sportart nebst Verband in Deutschland aufzubauen.
    Dopingproblematiken gibt es überall. Und Dopingtests sind stest ein Hase und Igel Spiel.
    Und deshalb ist für mich der GNBF genauso viel oder wenig Natural wie die IFBB.
    Auch wenn die GNBF einen etwas höheren Aufwand betreibt.
    Da helfen auch keine Halbwissenschaften wie Polygraphentests.
    Sich da werbewirksam DER Natural-Verband zu nennen ist höchst suspekt.
    Die Beschränkungen der Muskelmasse, via maximal BMI, Körpergröße Minus X oder optische Selektion der
    Teilnehmerfelder, geben da ebenso die Chance natural im Wettkampf bestehen zu können.
    Mag sein, dass es auch da Leute gibt die nachhelfen, aber nötig ist es nicht.
    Viele Wege führen nach Rom bzw. zum möglichem Natural-BB, auch ohne sich krampfhart
    abzugrenzen und andere Verbände und Athleten mit Schmutz zu bewerfen.
    Ich kann mich da noch an eine üble Aktion auf einer FIBO erinnern.

  2. #152
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von nomuscle
    Das habe ich alles ja gaaar nicht gewusst.
    Nur mal so am Rande, ich betreibe diesen Sport sei 32 Jahren UND einige Andere.
    Gewichtheben, KDK, Leichtathletik und bin aktuell dabei eine neue Sportart nebst Verband in Deutschland aufzubauen.
    Dopingproblematiken gibt es überall. Und Dopingtests sind stest ein Hase und Igel Spiel.
    Und deshalb ist für mich der GNBF genauso viel oder wenig Natural wie die IFBB.
    Auch wenn die GNBF einen etwas höheren Aufwand betreibt.
    Da helfen auch keine Halbwissenschaften wie Polygraphentests.
    Sich da werbewirksam DER Natural-Verband zu nennen ist höchst suspekt.
    Die Beschränkungen der Muskelmasse, via maximal BMI, Körpergröße Minus X oder optische Selektion der
    Teilnehmerfelder, geben da ebenso die Chance natural im Wettkampf bestehen zu können.
    Mag sein, dass es auch da Leute gibt die nachhelfen, aber nötig ist es nicht.
    Viele Wege führen nach Rom bzw. zum möglichem Natural-BB, auch ohne sich krampfhart
    abzugrenzen und andere Verbände und Athleten mit Schmutz zu bewerfen.
    Ich kann mich da noch an eine üble Aktion auf einer FIBO erinnern.
    Ich stimme Dir da in jedem Punkt zu. Ich will auch gar nicht für einen Verband sprechen.

    Ich mag nur nicht wenn man Dopingtests von vornherein verwirft weil sie "schwierig" oder "nicht 100% sicher" sind. Wie schon geschrieben, könnten unangekündigte Tests, öfter und zuverlässig durchgeführt, enorm viel bringen. Das Problem dabei ist - neben den Kosten - aus meiner Sicht ein ganz anderes: niemand will es wirklich. Ein Etikett "natural" ohne Substanz dahinter ist viel bequemer.

    EDIT : Um es nochmal klarer zu sagen: mein Post war eher kritisch gegenüber den "natural" Verbänden gemeint als gegenüber den "herkömmlichen" Verbänden.

  3. #153
    Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von toromor
    Ich stimme Dir da in jedem Punkt zu. Ich will auch gar nicht für einen Verband sprechen.

    Ich mag nur nicht wenn man Dopingtests von vornherein verwirft weil sie "schwierig" oder "nicht 100% sicher" sind. Wie schon geschrieben, könnten unangekündigte Tests, öfter und zuverlässig durchgeführt, enorm viel bringen. Das Problem dabei ist - neben den Kosten - aus meiner Sicht ein ganz anderes: niemand will es wirklich. Ein Etikett "natural" ohne Substanz dahinter ist viel bequemer.

    EDIT : Um es nochmal klarer zu sagen: mein Post war eher kritisch gegenüber den "natural" Verbänden gemeint als gegenüber den "herkömmlichen" Verbänden.
    Ich bin auch zu 100% für Dopingtests, inclusive unangemeldeter Trainingskontrollen.
    Dopingtests zwingen Sportler dazu sich ernsthaft mit der Materie
    auseinander zu setzen und
    nicht sinnfrei aufgrund von Ratschläge aus dubiosen Büchern und Internetforen das Zeugs einzuwerfen.
    Dopingtests verhindern kein Doping, aber sie betreiben Schadensbegrenzung

  4. #154
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von nomuscle
    Auch wenn die GNBF einen etwas höheren Aufwand betreibt.
    .
    Bei aller Verständnis für eure Skeptik sprich nicht glaube oder der Überzeugung das es hier bei der >German<NBF genau so ab geht wir bei den IFBB Tests… Sorry.. das war jetzt nicht nett… die Bemühungen von GNBF hier so klein aussehen zu lassen!

    Glaub mir alleine die Test schrecken schon viele ab!

    Welchen Aufwand wäre es denn dann für dich .. sprich was wäre den in deinen Augen nötig damit du es für Richtig hältst???

    Behrend meinte in seinem letzten Clip das er es versucht umzusetzen zusätzlich zu den bestehenden Test noch eine Art von Vor test einzurichten … Somit ist geplant das Athleten die sich für 2011 anmelden auch kurzfristig getestet werden! Sprich 5-8 Wochen vorher oder so!
    Ist das was für dich Jürgen.. ???? …ich meine würde dich das eventuell milde stimmen.

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  5. #155
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von nomuscle
    Ich bin auch zu 100% für Dopingtests, inclusive unangemeldeter Trainingskontrollen.
    Dopingtests zwingen Sportler dazu sich ernsthaft mit der Materie
    auseinander zu setzen und
    nicht sinnfrei aufgrund von Ratschläge aus dubiosen Büchern und Internetforen das Zeugs einzuwerfen.
    Dopingtests verhindern kein Doping, aber sie betreiben Schadensbegrenzung

    Upps... da hat sich ja eine Antwort fast überschnitten
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #156
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Wenn die Athleten (die es betrifft) wissen daß sie 5-8 Wochen vorher getestet werden dann werden sie ihre Kur entsprechend planen. Trainingskontrollen sind m.M. nach der erste ernsthafte Schritt zur Eindämmung, alles andere ist eher Augenwischerei. Ich finde es gut daß die GNBF überhaupt was macht, aber es ist einfach viel zu wenig. Natürlich sehe ich das Problem der Kosten. Aber vielleicht wären viele Naturalathleten ja bereit, sich zu beteiligen? Mir zumindest wäre ein fairerer Wettkampf einiges wert.

  7. #157
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von toromor
    Wenn die Athleten (die es betrifft) wissen daß sie 5-8 Wochen vorher getestet werden dann werden sie ihre Kur entsprechend planen. .
    Naja.. wer sagt dir das du 2 Wochen vorher bescheid bekommst...
    Kann auch sein das die 10 Wochen vorher kommen also so in der Masse Zeit!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #158
    Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Naja.. wer sagt dir das du 2 Wochen vorher bescheid bekommst...
    Kann auch sein das die 10 Wochen vorher kommen also so in der Masse Zeit!
    Na auch das ist ein Hase und Igel Spiel.
    Die Methodik der Trainingskontrollen wird ja in der Leichtathletik angewand.
    Das grenzt aber an totalitäre Überwachung. Ich werde doch meinem BB zur Liebe nicht
    ständig Auskunft erteilen wo ich bin und abrufbereit zum Dopingtest stehen.
    Dazu gibt es genug Substanzen die schon nach wenigen Tagen nicht mehr nachweisbar sind.
    Und während des wohlverdienetn Urlaubes kann einen auch kaum Jemand aufsuchen
    ich habe zu viel mit Sportarten zu tun, die bereits voll im NADA-Progarmm stecken um
    einem auf demokratischem Rechten aufgebautem Dopingtestsystem zu trauen.
    Und kein Sportverband darf das Recht haben Grundrechte auszuhebeln.
    Der einzige wirkliche Profiteur der ganzen Dopingtestreihen ist die Privatorganisation NADA , die
    sich mit vielen teuren Analysen aus dem Topf des DOSB die Taschen voll macht.
    Im Bodybuilding haben wir die einmalige Möglichkeit durch Beschränkung eigener
    Wertungsklassen und Anpassung der Wertungsrichtlininen sehr viel eher Klassen mit
    "sauberem" Sport zu ermöglichen als es alle Testverfahren könnten.
    Daneben habe auch alle die meine volle Akzeptanz, die unter Ausschöpfung
    Aller Mittel das Maximum versuchen. Die gehören aber nicht mit den Anderen zusammen auf eine Wettkampfbühne.

  9. #159
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Die "totalitäre" Überwachung wäre ja immer noch freiwillig. Wie groß die Akzeptanz wäre, ist natürlich eine andere Frage. Ich fürchte nicht sehr hoch. Wenn ich die Entwicklung der letzten Jahre so sehe dann fürchte ich, daß naturales Wettkampfbodybuilding in 10 Jahren nur noch ein Stück kuriose Zeitgeschichte ist. Oder man erfindet das "diesmal wirklich naturale" Bodybuilding und danach das "jetzt aber mal ernsthaft naturale" Bodybuilding usw.

  10. #160
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    265
    Tja, vielleicht sollte man dem bisherigen Verfahren dann einfach trauen. Und wer das nicht tut, den zwingt keiner auf eine Bühne. Alles Andere ist nur Spekulation und im Kreis Dreherei. Man wird für jedes Argument ein Gegenargument finden, 100% sicher kann man sich NIE sein und alle die bissel überdurchschnittlich aussehen, aus welchem Grund auch immer, werden aus dem eigenen Lager angegriffen und des Dopings beschuldigt.

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Clean Bulk oder klassisch?
    Von derhollaender im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 08:26
  2. "Muscle" Clean& Push Press VS "Muscle" Hang Clean
    Von -theANIMAL- im Forum Kraftsport
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 22:12
  3. Clean and Jerk
    Von RumsDi im Forum Kraftsport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 21:18
  4. Clean and Jerk
    Von RumsDi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 10:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele