Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 121
  1. #51
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Bodyfreak2
    Dann haben wir aneinander vorbei argumentiert. Auf jeden Fall so wie es jetzt läuft ein Rückschritt. Schade das einem Präsidenten bei Amtsantritt nicht andere Sachen einfallen.
    Aber warten wir der Dinge die da noch kommen. Merkwürdig das ich kein gutes Gefühl habe.
    (Sport)politik ist immer die Frage von Abhängigkeiten, von Macht und von Geld.
    Beispiel FDP und die Hotellobby - Steuersenkungen. Bush und Öl/Waffenlobby, Berlusconi und Medien etc.

    Sucht einfach danach, wem es nützt - dann findet Ihr die Wahrheit:
    wer steht hinter der Flex? von welchem Sponsor hat sich der DBFV abhängig gemacht? Ist die Anwaltskanzlei des DBFV in Düsseldorf die gleiche, wie die von Teamandro?

    Bestimmte Leute versuchen, Macht über die Sportler zu bekommen, Gleichschaltung der Presse, Zensur und Androhung von Srrafen sind hierfür ein probates Mittel. Was hat ein Athlet davon, wenn er nur noch in bestimmten Medien erscheinen darf und diese auch die Macht über die Bilder haben?

    Kann das auf Dauer ein Vorteil für die Sportler sein?

    MU, du liegst hier ziemlich daneben und solltest erstmal alles präzise lesen und zuhören, bevor Du hier gegen dein eigenes Forum zu Felde ziehst!

    Gute Öffentlichkeitsarbeit hingegen nutzt allen - und steigert den Wert von Sportlern, Verband und Sportart, wie das Beispiel Strongman zeigt. Hoffen wir, dass diese bald beginnt. es wäre schade um den Verband und die Athleten. Konstruktive Kritik und Kritiker werden gebraucht - seid ehrlich zu Euren Freunden!

    Was hier gerade diskutiert wird, ist keine Atacke der Presse und Foren auf einen Verband, sondern die Reaktion von für den Sport und den Verband engagierten Foren, Presse und Sportlern auf einen Angriff duch den DBFV, unterstützt von einem Forum, einem Sponsor und einer Fachzeitschrift.

  2. #52
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    187
    @ Bodyfreak2

    wie die Atheten kostenlos an ihre Bilder kommen ? Ganz einfach

    Ich bin professioneller Fotograf/Journalist. Seit mehr als 25 Jahren Mitglied im Deutschen Jounalisten Verband. Das kannst Du natürlich nicht wissen.

    Ich kenne mich bestens mit den Gepflogenheiten der Akkreditierungen aus und ebenfalls mit dem Urbeberrecht. Ich muss seit vielen Jahren bei einer Menge von Veranstaltungen Akkreditierungen beantragen. Noch nie hat ein Veranstalter oder Verbandsfunktionär von mir Geld verlangt. Das wäre auch völlig absurd.

    Die Veranstalter leben davon, dass ich ihre Events durch meine professionelle Arbeit promote und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich mache


    Wer die Qualität meiner Bilder kennt der weiss, wieviel Geld ich in professionelles Equipement investieren muss (modernste Kamera- und Computertechnik) . All das hat seinen Preis. Ganz abgesehen davon, dass man zum Fotografieren auch noch Talent und eine Ausbildung braucht.

    Wenn mich ein Athlet um Bilder bitte, so verschenke ich sie ! Einzige Voraussetzung ist die rein private Nutzung. Die Athleten erhalten meine Fotos auf einer CD in bestmöglicher Auflösung und in bearbeiteter Qualität ! Das ist weitaus mehr als irgendeine Website bieten kann.

    Die Honorare, die ich gelegentlich von Magazinen (SportRevue u.a.) erhalte - sind so lächerlich gering, dass sie nicht einmal meine Hotel und Reisekosten decken.

    Es ist meine ganz persönliche Art der Förderung des Sports und der Sportler, wenn ich meine Bilder kostenlos an die Athleten weiter gebe.

    Dass ich für mein persönliches Engagement, zum Wohle der Athleten, nun auch noch eine Zwangsabgabe an den DBFV entrichten soll ist nicht akzeptabel.

    Ich wende mich dann lieber Veranstaltungen zu, bei denen Fotografen und Journalisten gern gesehene Partner sind.

    Mag-Shot

  3. #53
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    78
    Sport frei,

    auch heute hatte ich wieder ein Gespräch mit Guido Falk.
    Er hat mich gebeten mal diesen Link einzusetzen.

    http://www.dbfv.de/

    Hier geht es um die überarbeitete Regelung der Akkreditierung.
    Außerdem erwähne ich hier noch mal.
    Durch die Zusammenarbeit mit Team Andro erhält jeder Athlet, der an der Internationalen Deutschen Meisterschaft teilgenommen hat, kostenfrei eine DVD der gesamten Meisterschaft!!!!!!!!
    Und nach wie vor kann der Athlet Bilder von Fotografen, die vor Ort waren käuflich erwerben ohne das der Fotograf Schwierigkeiten bekommt.
    Privataufnahmen von Zuschauern haben noch nie irgendeine Rolle gespielt!!!

  4. #54
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    187

    Athleten sollen Fotos kaufen ???

    Hi Schnitte,

    jetzt heisst es auf einmal wieder = die Athleten können die Fotos von den Fotografen "kaufen" ???

    Genau dagegen hat sich G.F. doch in seiner Videobotschaft ausgesprochen !

    Zitat : "es kann nicht sein, dass die Fotografen "unseren" Athleten auch noch ihre Fotos verkaufen und dass irgendwelche Fotografen damit Geld machen."

    Fest steht : wer den bisherigen Lizenzvertrag unterschrieben hat, steht rechtlich gesehen auf Glatteis. Die Modifizierung des Vertrages kommt für die IDM 2010 auf jeden Fall zu spät.

    Ich werde mir den modifizierten Vertrag anschauen und sehen was daran besser ist.

  5. #55
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Upps... jetzt schauste mal ein Tag nicht rein uns schon musste 20 min lesen


    Und auf einmal melden sich auch User die sonst nur mitlesen.. ist ja interessant

    Ok.. ich habe es jetzt überflogen.
    @EINschnitte dein letzter Satz:
    Zitat Zitat von schnitte
    Privataufnahmen von Zuschauern haben noch nie irgendeine Rolle gespielt!!!
    ... Sorry.. nicht das ich jetzt falsch informiert wurde.. oder auch falsch verstanden habe! Wenn ich als (49€bezahler) Zuschauer Bilder mit meinem Handy mache.. uns sie dann hier einfüge! Ist das dann kein Problem? Oder ist das Problem dann erst relevant wenn auf dem Bild ne Signatur von BBszene drauf ist!

    Bin da jetzt schon dreimal über Pm angeschrieben worden... und jetzt etwas verunsichert
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #56
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von PatrikBaboumian
    ....Dass der Strongmansport in Deutschlang so gut funktioniert, liegt nicht zuletzt an der guten Verbandsarbeit von Heinz Ollesch und Veranstaltern wie etwa Enriko Schütze.
    ...und an dem "bud spencer"effekt
    bzw strongmen bieten nunmal keine angriffsfläche wie bodybuilder. ist also leichter unter das volk zu bringen.
    zumal ist das was jeder normalo ( stichwort "breite masse" ) noch fassen kann
    "boah ey, der kann ein auto umwerfen, boah ey, der hebt baumstämme und zieht LKWs usw usw"
    ( ist nicht abwertend gemeint, hab selber strongmen mitgemacht und finde strongmen super, nur sollte man realistsich bleiben. oki)
    zudem ist strongmen spannender für den zuschauer und bietet mehr "äktschen"

    also wie gesagt, mein post geht nicht gegen strongmen,
    sondern darum, dass man strongmen und bb nicth vergleichen kann und das somit nur bedingt was mit "verbandsarbeit" zu tun hat, auch wenn beide sportarten sicher zu den "toughesten" und schönsten sportarten gehören und halt kraftsport sind.


    jeder verband gibt seine bestes um den sport auf seine weise voranzubringen.
    das man es nicht jedem recht machen kann , ist ja nunmal eine ewige tatsache und sieht man wieder einmal mehr an dem tread hier.


    ach so,
    soweit ich weiss, gibt es einen kostenlosen bilderservice.
    also kann hier was nicht stimmen/hat sich jemand vertan/verschrieben





  7. #57
    Neuer Benutzer Avatar von Gypsy1975
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    43
    Und nach wie vor kann der Athlet Bilder von Fotografen, die vor Ort waren käuflich erwerben ohne das der Fotograf Schwierigkeiten bekommt.

    team andro stellt den athleten die fotos in hoher auflösung KOSTENLOS zur verfügung.

  8. #58
    Neuer Benutzer Avatar von *Bone
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von PatrikBaboumian
    Lieber Jens, ich verstehe wirklich nicht, was dein Problem ist!
    Warum ist ein Journalist "egogesteuert", weil er nicht über eine WM berichten will, bei der er garnicht anwesend war?

    Was die Würdigung deiner Leistung angeht, war Pierre das immerhin eine extra Meldung wert, mit dazugehörigem Interview:
    http://www.bodybuilding-magazin.de/b...eider/2845.htm

    Auch war Pierre, noch vor deinem Riesenerfolg 2009 einer der ersten die intensiv über dich berichtet haben:
    Falls Du es schon vergessen hast, hier zur Erinnerung: http://www.bodybuilding-magazin.de/b...eider/1998.htm

    Es stellt sich mir also die Frage, wer hier "egogesteuert", oder präziser ausgedrückt hoffnungslos egozentrisch unterwegs ist?!

    Mir scheint Du hast den Überblick über Freund und Feind völlig verloren. Diejenigen die um dich herumschwirren, nachdem der Erfolg sich bereits eingestellt hat und sich im Glanz deiner Leistungen sonnen, sind sicher nicht diejenigen an die man sich halten sollte.

    Im Augenblick geht beim DBFV eine Entwicklung vor sich die alles andere ist, aber mit Sicherheit nicht gut für's deutsche Bodybuilding und vor allem nicht gut für den DBFV!!! Da kauft sich ein Supplement Hersteller im großen Stil im Verband ein und sackt das Sponsoring-Monopol ein und nimmt in der Folge Einfluss auf Wettkampfergebnisse. Ein Internetmedium bekommt durch latente vertragliche Reglungen ein Quasimonopol für die Berichterstattung. In diesem Kontext stellt sich ein Verbandspräsident beim erwähnten Medium vor die Kammera und behauptet mit dem Rücken zur Linse, dass Preisgeldveranstaltungen schlecht für das Amateurbodybuilding sind und andere lustige Sachen: http://clips.team-andro.com/watch/9e....v.-team-andro

    Monopolisierung ist noch nie etwas gutes gewesen. Wer im Geschichtsunterricht ein wenig aufgepasst hat weiß das. In einem freien Markt wird sich ein System dass auf solche verkrusteten und längst überholten Methoden des Protektionismus baut auf kurz oder lang selbst an den Rand drängen. Den Schaden tragen dann am Ende alle die über viele Jahre Herzblut, Zeit und Geld ins Bodybuilding des DBFV gesteckt haben.

    Ist man also ein Egoist, wenn man sich solcherlei Machenschaften verwehrt?!

    • Pierre hat mit seiner Fa. in den letzten Jahren zehntausende Euro Preisgelder an die Athleten ausgeschüttet.
    • Er hat in Eigenregie ein revolutionäres Nachwuchsförderungssystem auf die Beine gestellt.
    • Er war über Jahre dem DBFV treu und hat exklusiv über dessen Veranstaltungen berichtet.


    Was haben deine "Freunde" von Team-Andro vorzuweisen, außer dass sie durch ihr Auftreten, die Assoziation von Bodybuilding und verbotenen Dopingsubstanzen stärken?!
    Beleg?: http://www.androgen-steroids.com

    Think about it!
    Und du bist jetzt das Hündchen der Piere nochmal vertritt ?Was gibt dir das jetzt?Nur weil du ein paar mal was sagen durftest machst du jetzt einen auf ich weiss was Sache ist?
    Nein lass mich raten,du wolltest dich beteiligen
    Jens hat vollkommen recht mit dem was er sagt also braucht ihr zwei hier nicht auf arme falschverstandene machen.
    Nochmal es ist für die Athleten nicht für den DBFV und wenn es gewissen Leuten so in den Dreck ziehen und sich wegen Vertragsstrafen zurückziehen ,die ja angeblich so schlimme Folgen mit sich ziehen,dann bitte,
    dann können diese und deren auch den Atheleten fern bleiben und weiter Underground Berichte verfassen.
    Oh sorry ich vergaß,ihr seit ja Journalisten

  9. #59
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Mag-Shot
    Hi Schnitte,

    jetzt heisst es auf einmal wieder = die Athleten können die Fotos von den Fotografen "kaufen" ???

    Genau dagegen hat sich G.F. doch in seiner Videobotschaft ausgesprochen !

    Zitat : "es kann nicht sein, dass die Fotografen "unseren" Athleten auch noch ihre Fotos verkaufen und dass irgendwelche Fotografen damit Geld machen."

    Fest steht : wer den bisherigen Lizenzvertrag unterschrieben hat, steht rechtlich gesehen auf Glatteis. Die Modifizierung des Vertrages kommt für die IDM 2010 auf jeden Fall zu spät.

    Ich werde mir den modifizierten Vertrag anschauen und sehen was daran besser ist.

    Dir kann man es auch nicht recht machen????????


    @ Patrick

    ich sag dir mal folgendes lieber Patrick.
    Dein Pierre hat mir ne PN gesendet wo er mir mitteilt das er meine Nummer nicht mehr hat und mir seine neue Nummer gegeben damit ich ihn anrufen kann.
    Das hab ich vorgestern sofort getan und ihm aufs Band gesprochen das er mich gern anrufen kann damit wir das in Ruhe alles mal durchgehen können.
    Er hat sich bis heute nicht gemeldet!
    Scheint ihm also nicht so wichtig zu sein.

  10. #60

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:25
  2. 2010 Deutsche Meisterschaft, DBFV, 27.11.2010
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 20:48
  3. 41. Int. Deutsche Meisterschaft........... 29.05.2010
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 10:15
  4. 2010 51. Deutsche Meisterschaft - 08.05.2010 - DBFV
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 11:11
  5. NAC Deutsche Meisterschaft 15.05.2010
    Von Claas Packmor im Forum NAC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 13:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele