Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    114

    1 PITT Uebung pro klassische TE

    Einen wunderschoenen guten tag liebe PITT gemeinde!

    Ich lese schon seit laengerem ueber pitt und spiele schon laengeren mit der idee mein trainingsplan umzustellen. Jedoch teilen meine fitness partner mein interesse nicht und da ich nicht komplett anders trainieren will habe ich mir einen kompromiss ausgedacht.

    Wuerden die ganzen vorteile des trainings nach pittforce wegfallen, wenn man 1 mehrgelenksuebeung nach pitt ausfuehrt und sonst klassisches training verfolgt.
    Ich trainieren gerade frisch wieder einen 3er split Beine Ruecken Brust.
    Ich rede von einen pittsatz von Kniebeugen, Klimmzuege und Dips/schraegbank multipresse

    Nun kommen die fragen, sollte ich den pittsatz eher am anfang oder ans ende des trainings packen?


    Der zyklus betraegt meistens 8tage:

    An Beintag beginne ich eigentlich mit KB,
    Dann waere also der 1 satz pitt
    danach folgt aber auch nicht viel
    TE1:Beine
    Kniebeuge PITT
    2x Beinpresse (8-15wdh)
    4x beinbizepp (3x 4-8; 1x 10-20)
    2x waden sitzend (8-15)
    2x waden stehend (15-?)

    TE2: Ruecken

    3x KH (2-6)
    3x RudernT-bar // vorg. Lanhantel // Rudern am kabelzug (immer nur 1 uebung pro TE)
    Klimmzuege PITT
    optional extra: 2x Kurhantel rudern
    3x vorg.seitheben (8-15)
    optional: 2x rueckenstrecker

    TE3: Brust

    Schraegbankdruecken Multipresse PITT

    3x Dips
    3x Kabelzug ueberkreuz
    2x MP(6-10)
    3x Seitheben (8-15)
    optional extra: trizepsiso


    Was haltet ihr von dem grundkonzept?
    Pitt satz vorher oder nacher?
    Am rueckentag ist es vorallem schwer. Vielleicht eher klimmzuege vorher machen?

    DAnke im vorraus!

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Wenn Du eine Übung nach PITT ausführst wird dir das in der Übung eventuell Vorteile oder eine höhere Intensisät verschaffen - mehr nicht. Schaden wirds nicht, nutzen wirds insgesamt begrenzt.

    Probier es doch einfach aus und stell fest, wie es auf den Muskel wirkt. Und wenn du dich vor deinen Kumpels nicht durchsetzen kannst, musst du wohl oder übel mit deren Methoden weiter machen und deinen Erfolg an deren Strategie ranhängen/unterordnen.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Nachtrag:
    Nach dem PITT Satz solltest du für die Muskelgruppe keine weiteren Übungen an dem Tag planen.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von stunnashades
    TE1:Beine
    Kniebeuge PITT
    2x Beinpresse (8-15wdh)
    4x beinbizepp (3x 4-8; 1x 10-20)
    2x waden sitzend (8-15)
    2x waden stehend (15-?)
    brrrr wie kannst du nur an sowas denken???

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    91
    Auch wenn ich erst 2 PITT Einheiten intus habe, wenn du nach einem PITT Satz noch Power für reguläre Volumensätze der gleichen Muskelgruppe hast machst du meiner Meinung nach was falsch ...

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Genau...und wenn man nach einem PITT Satz noch einen PITT Satz für dieselbe Muskelgruppe macht, macht man dann auch was falsch ?

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von pentagon3000
    Auch wenn ich erst 2 PITT Einheiten intus habe, wenn du nach einem PITT Satz noch Power für reguläre Volumensätze der gleichen Muskelgruppe hast machst du meiner Meinung nach was falsch ...

    jop.

    ich denke nach dem pitt satz kniebeugen könntest du noch nen leichten satz beinpresse machen und dann noch 2 sätze waden.

    nach 3 sätzen rudern wirst du wahrscheinlich kein sauberen Pitt satz klimmzüge mehr schaffen.
    die optional sachen kannst du meiner meinung nach weglassen. falls ich mich irre, bitte ich um korrektur #popcorn

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Extensa
    nach 3 sätzen rudern wirst du wahrscheinlich kein sauberen Pitt satz klimmzüge mehr schaffen.
    die optional sachen kannst du meiner meinung nach weglassen. falls ich mich irre, bitte ich um korrektur #popcorn
    Also bei mir wars heute kein Rudern vor den Klimmzügen. Ich baue derzeit auch Pittforce in ein Satztraining ein.Heute warens Kniebeugen 5x5 mit 140kg, dann Kreuzheben nach einem Plan ala Doug Hepburn (7 Sätze Einzel-Wdh mit 155kg und 3 min Pause zw. den Sätzen. Und 6 Sätze 3er wdh mit 130 kg mit je 1 min. Pause.
    Dann 20Pitt Klimmzüge mit 20 kg Zusatzgewicht. DannLh Rudern mit 12, 10, 8 Wdh und Steigendem Gewicht von 60- 80. Als letztes Beincurls mit 65 kg nach Pitt Force.
    Also die Intensität stimmte. Woher ich das weiss?
    Ich habe bis vor kurzem nach dem Pitt Basicplan trainiert und auch nicht mehr an Gewicht geschafft obwohl ich dabei die Klimmzüge als erstes ausgeführt habe.
    D.h. es ist alles eine Frage der Aufteilung. Un d eine Frage ob du trotz den anderen Sachen die Intensität bringen kannst, dann geht das sehr wohl. Was mehr bringt wirst du wohl selbst rausfinden müssen. Ich habe Gründe dafür das ich so trainiere, sonst würde ich das KH wohl auch im Pitt Stil durchführen. Mein Rücken verträgt diese vielen Wdh aber nicht. Ich kann eher hohe Gewichte aber wenige Wdh vertragen. Bei KB mache ich Sonntags die 20er Beugen aber da ich 2 Mal die Woche Trainiere finde ich 2 mal 20 ein bisschen viel, deshalb die 5x5er

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Unregistered
    Genau...und wenn man nach einem PITT Satz noch einen PITT Satz für dieselbe Muskelgruppe macht, macht man dann auch was falsch ?
    Falsch ist nicht der richtige Ausruck. Beim Umsteigen oder ersten Ausprobieren sollte man es nicht grad übertreiben.
    Wenn man Ausführung und Intensität unter Kontrolle hat im Laufe des Fortschritts kann man ja das Programm hochfahren.

    Das Ziel ist ja eine möglichst intensive und effektive Reizsetzung für ein optimales Wachstum zu erzielen. Das Ziel ist nicht, den Muskel mit einem 2 Stunden Programm runter zu roden. Wer das totale Muskelzerpumpen als Hauptvergnügen über das Wachstum stellt, sollte vielleicht beim Volumentraining bleiben.

    Man muss ja auch im Auge behalten, dass man ja nach den Atemkniebeugen zwar noch Beinstrecker und Beinpresse rauflegen kann, aber was bringt das, wenn der Reiz mit den Kniebeugen schon reicht? Die Regeneration verlängert sich erheblich und die Anzahl der möglichen Wachstumsphasen für die Saison fällt, Körperverschleiss und Chance für Verletzung und Übertraining steigt.
    Man kann solche Fragen auch nicht generell beantworten, weil manche ja erheblich mehr vertragen und schnell regenerieren.

    Selbst solche Brutaloprogramme wie DC kommen mit sehr kurzen und überschaubaren Einheiten aus.

    Die immer wieder gestellte Frage ist,soll ich nicht doch viel mehr Übungen, Sätze, TEs machen usw. Ja, mach was du aushälst oder noch mehr, aber überlege welche Ziele du hast und ob das wirklich was bringt.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    114
    Kannst mir doch nicht erzaehlen das hier jeder von euch nach dem PITT basic plan trainiert und so immer nur 1 uebung pro muskelgruppe pro TE bearbeitet?
    Kann ja gerne sein das dies (den meisten) reicht.
    aber ich kann 100% bestaetigen das ich nach 1 pittsatz klimmzuege noch genug power in dem ruecken habe.
    Wenn ich 3 saetze rudern davor setze muss ich keine zusatzgewicht verwenden und machen den pitt satz klimmzuege zu einer reinen tortur.
    Habs gestern abend gemacht. Ruecken fuehlte sich danach super (ungewohnt) an!

    Warum ist der beintag so schrecklich?
    Gebe recht das ich die Beinpresse rausnehmen sollte, aber nach nem pittsatz kniebeugen schaff ich doch noch beinbizeps und waden??


    Werde dann noch schauen das ich in der Brust TE den pittsatz nach hinten setze, damit keine normalen arbeitssaetze mehr auf den pittsatz folgen.

    JA, die optionalen uebungen waren auch eher aufgeschrieben fuer die tage an denen man sich wie HULK fuehlt ^_^ Denke auch kaum das ich die in geraumer zeit mit da zunehme.


    Also ist das nun immernoch alles schwachsinn fuer euch??
    Oder koenntet ihr, euch sowas vorstellen?

    @Lifescan: Ich verstehe dich, jedoch handelt es sich hier nicht um ein typisches Volumentraining. Hab ja keine unnoetige uebeung drin. Ist also die

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche vergleichbare Uebung
    Von boete im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 20:59
  2. Klassische Ernährung
    Von M3ph im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 23:05
  3. WSB Uebung der Woche
    Von steve black im Forum Kraftsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 21:34
  4. Iso-Uebung für Beinbeuger
    Von dominic23 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 13:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele