Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    44

    Frühstücksshake so okay?

    hi!



    Ich habe früher eigentlich selten und wenn dann auch nur viel zu wenig gefrühstückt. Nachdem ich wirklich sehr viele Threads in diesem Forum gelesen habe, weiß ich dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit ist und dass ein gutes Frühstück aus Haferflocken und Quark bestehen kann.

    Ich trinke jetzt jeden morgen einen großen shake, meist ganz, manchmal hebe ich einen Teil für den Nachmittag auf.

    - 250g Magerquark
    - 100g Haferflocken
    - 20g Proteinpulver
    - 50g Maltodextrin (nur vorübergehend, da ich aufgrund einer Krankheit einige kilos verloren habe)
    - 10mg Distelöl
    - 100g Früchte (meitens Tiefkühlhimbeeren)
    - 250ml Milch
    - Wasser (damit erreiche eine flüssigere Konsistenz)



    Was denkt ihr? Würdet ihr mir das so empfehlen. Er schmeckt - im Gegensatz zu anderen BB-Mahlzeiten - wirklich ziemlich gut. Außerdem merke ich, dass ich nach einem großen und guten Frühstück automatisch auch bei den anderen Mahlzeiten des Tages mehr Appetit verspüre!!
    Das ist mir wichtig, da ich sehr groß (1,96) und sehr dünn bin (85kg zur zeit, war vor ein paar monaten noch um einiges mehr)!

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von mille
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    318
    Passt!! Da ist alles drin, was Du brauchst. Nun musst Du ihn nur noch regelmäßig verzehren. Gut Hunger

  3. #3
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von mfw
    hi!



    Ich habe früher eigentlich selten und wenn dann auch nur viel zu wenig gefrühstückt. Nachdem ich wirklich sehr viele Threads in diesem Forum gelesen habe, weiß ich dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit ist und dass ein gutes Frühstück aus Haferflocken und Quark bestehen kann.

    Ich trinke jetzt jeden morgen einen großen shake, meist ganz, manchmal hebe ich einen Teil für den Nachmittag auf.

    - 250g Magerquark
    - 100g Haferflocken
    - 20g Proteinpulver
    - 50g Maltodextrin (nur vorübergehend, da ich aufgrund einer Krankheit einige kilos verloren habe)
    - 10mg Distelöl
    - 100g Früchte (meitens Tiefkühlhimbeeren)
    - 250ml Milch
    - Wasser (damit erreiche eine flüssigere Konsistenz)



    Was denkt ihr? Würdet ihr mir das so empfehlen. Er schmeckt - im Gegensatz zu anderen BB-Mahlzeiten - wirklich ziemlich gut. Außerdem merke ich, dass ich nach einem großen und guten Frühstück automatisch auch bei den anderen Mahlzeiten des Tages mehr Appetit verspüre!!
    Das ist mir wichtig, da ich sehr groß (1,96) und sehr dünn bin (85kg zur zeit, war vor ein paar monaten noch um einiges mehr)!


    Auch wenn du einige kilos verloren hast bedeutet es nicht das du "ünnötig" viel zucker konsumieren musst.
    Ich würde das malto weglassen oder auf 20g reduzieren.
    Du hast schon fruchtzucker durch die himbeeren drin.
    Erhöhe lieber das öl auf 20ml und den quark auf 300g.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    44
    gut. dann werde ich das maltodextrin auf 20g reduzieren und bald ganz weglassen (nur noch direkt nach dem training zusammen mit protein, wie ich es hier mehrfach gelesen habe).

    Bezüglich des Öls: Sehr gut soll wohl auch Leinöl. Wäre eine Mischung Leinöl und Distelöl sinnvoll? Wäre jeweils 10g zu viel?

    danke

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    58
    also ich trink auch so einen shake täglich, ich nehme 30ml öl (entweder lein oder walnussöl) und damit gehts gut rauf. ich würd die milch weglassen, was bringt die dir? genug protein haste sowieso drin, auf milchzucker kannste verzichten (hast malto drin) und das fett aus der milch brauchst du wohl auch kaum. weg damit, alleine schon, um die möglichen nebenwirkungen von jahrelangem milchkonsum entegenzuwirken (ich weiß, es ist ein umstrittenes thema, aber wenn ers weglassen kann, soll ers ruhig tun, so isser auf der sicheren seite)

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von mfw
    gut. dann werde ich das maltodextrin auf 20g reduzieren und bald ganz weglassen (nur noch direkt nach dem training zusammen mit protein, wie ich es hier mehrfach gelesen habe).

    Bezüglich des Öls: Sehr gut soll wohl auch Leinöl. Wäre eine Mischung Leinöl und Distelöl sinnvoll? Wäre jeweils 10g zu viel?

    danke
    distelöl liefert vor allem o6 und leinöl o3. allerdings kann der körper das leinöl nicht besonders effektiv zu epa und dha umwandeln.
    von daher kommts nicht nur auf den shake an, sondern auf deine komplette ernährung

Ähnliche Themen

  1. FrühstücksShake
    Von HardGainer_25 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 14:55
  2. Frühstücksshake?!
    Von BBing92 im Forum Ernährung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 21:29
  3. Frühstücksshake
    Von Fite im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 09:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele