Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    4

    Übungen für daheim?

    Hallo ihr Lieben (:

    Mir wurde von jemandem in einem Abnehmforum dieses Forum für meine Frage empfohlen - also, hier bin ich und hoffe mal, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.

    Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, weiblich, 1,60 groß und wiege zur Zeit 80 Kilo. Etwa 3 Kilo sind schon runter, meine Ernährung habe ich bereits umgestellt. Mein Grundumsatz beträgt 1631, Gesamtumsatz wäre etwa 2120. Refeedtage mache ich keine, bleibe aber auch immer über meinem Grundumsatz (zwischen 1700 und 1800). Will zwar so schnell es geht alles runter haben, aber lieber gesund und ohne jojo als zu schnell.
    Keine Ahnung, ob die Infos für euch bzw. meine Frage von großer Bedeutung sind, aber vorsichtshalber ..

    Ich fahre 5 mal die Woche mit dem Rad. Wollte eventuell versuchen Intervalltraining einzubauen. (Wäre das überhaupt sinnvoll? In einem Thread hier stand, dass davon ausgegangen wird, dass schon etwas Ausdauer oder so da sein sollte.. Mal so als Zwischenfrage eingeworfen ;D)
    Wollte jetzt anfangen an den anderen beiden Tagen (da komme ich so spät von der Schule heim, da ist es momentan schon zu dunkel für's Rad fahren) Muskeltraining zu machen.

    Und da wären wir auch schon bei meiner Frage: Mal ganz abgesehen davon, dass es hier bei uns in direkter Nähe kein Studio gibt, hätte ich dafür auch nicht unbedingt genug Geld. Ich suche also Übungen, die ich ohne Geräte zuhause machen kann. Habe hier zuhause halt nichts an Geräten zur Verfügung...
    Es geht mir dabei auch nicht darum, später ein Sixpack oder total druchtrainierte Arme zu haben (finde ich bei Frauen nicht so schön, sorry). Es soll halt das Abnehmen unterstützen und dass später, wenn ich am Ziel bin, alles straffer und geformt, aber eben nicht zu doll aussieht.

    (Bin unter anderem dabei auf die Seite eigenerweg.com gestossen - wären solche Übungen geeignet?)


    Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße! =)

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Neelia
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    154
    Hallo Apfelsaft,

    bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber vielleicht hilft es dir ja etwas.

    Die Frage ist natürlich, was du den ganzen Tag so isst?
    Lässt du Abends die Kohlehydrate weg?

    Und dann hab ich da ein Buchtipp.
    Hol dir "Muskel-Guide speziell für Frauen", kostet 20,95€.
    Vielleicht findest du es bei Ebay günstiger.

    Da sind viele Übungen drin, die du auch zu Hause machen kannst.
    Als Hilfsmittel bei Übungen mit Gewichten kann man auch Wasserflaschen nehmen.

    Viel Glück

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke für die schnelle Antwort (:

    Mhm, wegen Buch kaufen ist etwas schlecht. 20€ hab ich am Monatsende meist nicht mehr über, mache ja auch mit Freunden was und so. Und meine Mutter hat mir vor kurzem erst ein Buch gekauft... Die Diätart eignet sich aber nicht für mich.
    Das war das Schlank im Schlaf Buch - da wird ja Abends auch weitest gehend auf Kohlenhydrate verzichtet und dafür Eiweißreich gegessen. Allerdings vertrage ich Abends Milchprodukte und sowas nicht sehr gut und ich kann mir nicht jeden Abend Fleisch oder so braten, um darüber viel Eiweiß rein zu kriegen.

    Frühstücken tue ich meist Vollkornbrot mit Putenbrust, Salami oder Frischkäse. Am Wochenende ist es dann halt mal das Vollkorn- oder Roggenbrötchen vom Bäcker. Mittags gibt es das, was meine Mutter kocht. Aber sie versucht, gesund zu kochen. Nur wenn's schnell gehen muss gibt's Pizza oder sowas, ist aber nicht so oft. Abends ist unterschiedlicher. Meist aber Brot (Vollkorn), Joghurt oder Quark (aber nicht zu viel, bekommt mir wie gesagt Abends nicht so gut), sowas... Naja, ist nicht jeden tag so, nur halt grob gefasst. Süßes esse ich eigentlicht gar nicht mehr - außer manchmal am Wochenende etwas Nutella auf dem Brötchen, aber so gibt der innere Schweinehund auch ruhe


    Hat vielleicht sonst noch jemand Tipps? Wie gesagt, extra Bücher oder so kaufen würde ich ungern...

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Arctic63
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    574
    also ohne Gewichte, gibt es viele Möglichkeiten, gerade für Frauen.
    Schau dir mal die Videos an, wenn da nichts für dich bei ist, außerdem immer wieder sehr motivierend sich die Videos anzuschauen.

    http://www.youtube.com/user/charliejames1975

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Durch das Defizit sollte erstmal gewährleistet sein das du abnimmst.
    Hast auch ein Lob verdient weil du das alles schon ausgerechnet hast und anscheind auch mit den Begriffen etwas anfangen kannst - sprich du weisst was Sache ist.
    Für Frauen sind die Sachen von Bodyrock wirklich geeignet, der Link wurde ja schon gepostet. Du kannst 1 oder 2 Videos alle 2-3 Tage ergänzend zu deinem Radfahren machen.
    Wegen übermäßigem Muskelaufbau würd ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen Du wirst davon keine dicken Arme bekommen.

    Interessant wäre noch deine Nährstoffverteilung. Also wieviel Fett, KH und Eiweiß und zu welchen Zeiten ungefähr.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    4
    Jab, eigentlich nehme ich ja auch so ab. Zur Zeit stockt es zwar, aber naja. Hatte für ein paar Tage unter meinem GU gegessen, ich war krank und konnte mir echt nicht viel essen reinschieben.. Hoffe mein Stoffwechsel hat nicht schon auf Sparflamme gestellt, mal sehen ob die Tage wieder was runter geht

    Das Training will ich auch eigentlich nur zur Unterstützung machen, auch für die Haut. Und wenn ich irgendwann am Ziel bin, wäre es natürlich gut, wenn dann alles ein bisschen gestrafft und geformt ist. Außerdem verbrennen mehr Muskeln ja auf Dauer auch mehr Fett, kann ja auch nicht schaden ;D

    Führe zum Überblick Ernährungstagebuch bei fddb.info - hab da auf die Schnelle rausgelesen, dass die Verteilung bei mir größtenteils bei 15% Eiweiß, 60-65% Kohlenhydrate und zwischen 20-25% Fett liegt. Für genauere Werte müsste ich nochmal in Ruhe gucken.
    Hat das denn großen Einfluss darauf, welche Übungen ich machen sollte?

    Gibt es bei Bodyrock bestimmte Videos, die ihr mir empfehlen würdet für den Anfang? Würde halt das Training gerne 2 mal pro Woche machen (oder sollte ich es öfter machen?) und dann direkt gleich für den ganzen Körper. Oder wäre nur 1 oder 2 Muskelgruppen pro Tag besser?

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Arctic63
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    574
    Schau dir mal alle Videos an, und dann mach die Übungen die dir am meisten liegen.
    Am Anfang kannst du Übungen für den ganzen Körper machen ohne dich auf etwas zu spezialisieren.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von _Apfelsaft_
    Führe zum Überblick Ernährungstagebuch bei fddb.info - hab da auf die Schnelle rausgelesen, dass die Verteilung bei mir größtenteils bei 15% Eiweiß, 60-65% Kohlenhydrate und zwischen 20-25% Fett liegt. Für genauere Werte müsste ich nochmal in Ruhe gucken.
    also wenn du auch jemand bist, der auf KH sehr empfindlich hinsichtlich des zu- und abnehmen reagiert ( wie viele BB hier im forum ) dann ist deine makronährstoffverteilung nicht sehr geeignet fürs abnehmen.

    selbst wenn du nicht so empfindlich drauf reagierst ist der dauernd hohe insulinwert aufgrund deines blutzuckerspiels nicht gerade vorteilhaft.

    du solltest unbedingt mehr eiweiß zu dir nehmen. muss ja nicht unbedingt über milchprodukte sein?! abends tomate-mozarella(light), ... salat mit putenstreifen?! etc... also das sollte echt nicht das problem sein.

    achja, ... vergiss mal ganz schnell das , mit den zu dicken und muskulösen armen...
    das wirst du nicht bekommen. dafür leg ich meinen bizeps ins feuer :P

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    4
    Was die von Bodyrock hat, würde ich aber zum Beispiel nicht haben wollen, zumindest nicht an den Armen.. Keine Ahnung, sowas finde ich (an Frauen) selbst nicht mehr soo hübsch. (Naja, die musste ja sicher seehr hart dafür arbeiten - da werd ich wohl eher sowieso nie hinkommen, aber will ich ja auch gar nicht ^^)

    Mhm, vielleicht stell ich mich auch nur an, aber das meiste sieht ja schon voll schwer aus Zumal ich irgendwie noch nicht wirklich was für den ganzen Körper gefunden hab - außer so eine Reihe mit einem Ball, aber sowas habe ich ja nicht.

    Wollte nochmal fragen wie's mit der Seite eigenerweg.com aussieht, die ich schon im ersten Post angesprochen hatte. Wären die Übungen von dort evtl. auch erstmal was?

    Wegen dem Eiweiß werd ich mich bemühen, drauf zu achten, davon in zukunft mehr zu essen!

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Ja die Übungen passen...

    Wichtiger ist es aus meiner Sicht sowieso sich anzustrengen und den Stoffwechsel zu pushen als jetzt ein perfektes Training hinzulegen. Also mach die Übungen von der Seite (nicht alle an einem Tag...) und gib alles dabei.Solang du alles über die Ernährung regelst passt das.

Ähnliche Themen

  1. GK-TP für daheim
    Von Andre87 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 14:01
  2. FST-7 Daheim?
    Von Warrior1990 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:23
  3. Fallen euch noch Übungen für daheim ein??
    Von r*s im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 14:10
  4. von daheim aus...
    Von freshprince22 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 03:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele