Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 136
  1. #21
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    solange man lebt, solange kann man auch trainieren und so lange sollte man auch trainieren.

    Dabei verhält es sich sogar umgekehrt, wie es die meisten denken: Je älter man wird, umso bedeutender wird Krafttraining, um die ganzen Altersschwächen zu umgehen und das gilt nicht nur für die physischen.

    Habe im Verein ein paar Athleten, die stramm auf die 70 zugehen, und immer noch fitter im Kopf sind, als die meisten Jungspunde und dabei zum Teil auch noch mehr auf der Hantel bewegen.

  2. #22
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Kann mit meinen 37 Lenzen nicht aus eigener Erfahrung mitreden, bin aber in der glücklichen Lage in einem Studio zu trainieren, in dem viele ü50 Athleten, davon manche heute noch aktiv im KDK, trainieren.
    Ein guter bekannter ist 52, sportlich so universal traniert über die Jahre, daß er mit seinen 52 immer noch stärker und schneller als die allermeisten jüngeren nicht Profis ist. (Von Leichtathletik über Kampfsport bis KDK ist der wirklich universal talentiert).
    Wiegt relativ trockene 115KG bei ca 185cm und ist zu allem überfluss auch noch Vegetarier.
    Wenn ich ihn nicht persönlich gut kennen würde, würde ich meinen eigenen Aussagen selber für ein Märchen halten.

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    366

    re

    der Typ ist Vegetarier.. kein ******* ?????

    Hmmm... diesen Winter habe ich sehr wenig Fleisch gegessen , und hatte so gut wie keine Erkältung.. Nur mal so nen leichten Flugrost. zwischen durch . aber ganz ohne Fleisch,,,, aber wenn ich mir Gedanken mache, das man von Schweinefleisch Artrosen bekommt... na Danke

  4. #24
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von swiss-müesli
    der Typ ist Vegetarier.. kein ******* ?????

    Hmmm... diesen Winter habe ich sehr wenig Fleisch gegessen , und hatte so gut wie keine Erkältung.. Nur mal so nen leichten Flugrost. zwischen durch . aber ganz ohne Fleisch,,,, aber wenn ich mir Gedanken mache, das man von Schweinefleisch Artrosen bekommt... na Danke
    ich wollt es selber nicht glauben...ist aber so. Ich könnt es nicht, aber seine Ausnahmegenetik hab ich ja auch nicht

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    49
    Hi Freunde,

    schöner Thread!

    Bin selber vor 3 Wochen 50 geworden.

    Vor ca. 2 Jahren habe ich das erste mal mit Hanteln "gespielt" ( eine 10 kg KH ).
    Hab mir ein Buch gekauft ( Ran an die Hanteln ) und daraus die ersten Erkenntnisse zu vernünftigem Training gewonnen. Und dann langsam aufgebaut. Da ich die ganze Woche über beruflich unterwegs bin, habe ich zeitweise 2 Stck 30 kg Kurzhanteln im Koffer hin- und her geschleppt.

    Dann zu Hause eine LH-Stange gekauft und das erste Mal KH und KB versucht.

    Weihnachten 2009 ein Powerrack bauen lassen ( mein Keller hat eine sehr niedrige Decke) und eine Bank gekauft - dann angefangen nach WKM zu trainieren.

    Im Mai letzten Jahres dann ein großes Unglück: Ein Wirbelsturm hat mein Haus bis zur Unbewohnbarkeit zerstört ( ja, mitten in Deutschland, nicht in Amerika!).

    Daraus resultierend eine Trainingspause bis zum Wiedereinzug im Advent 2010.

    Seitdem wieder am Ball ( ähh, nein an der Hantel ): Nach wie vor hauptsächlich WKM. ( Zweimal pro Woche )

    Maximalkraftversuche mache ich nicht ( Angst vor Verletzungen ), jedoch merke ich stetigen Leistungszuwachs bei meinem Trainingszirkel ( 3 Sätze a 10 WH)

    Zur Zeit:
    Kniebeuge ( Tief!): 3*10*90 kg
    Kreuzheben: 3*10*105 kg
    Bankdrücken: 3*10*70kg

    Immer wenn ich die 3*10 souverän und reproduzierbar schaffe, steigere ich um 2,5 kg.

    Ich weiß, das dies für die meisten hier lächerliche Werte sind, allerdings sehe ich die deutliche Steigerung gegenüber menem Beginn und darauf kommt es mir an.


    Nach vielen Jahren der völligen sportlichen Untätigkeit ( weder die mehrfachen Versuche zu Joggen oder Radzufahren haben Spaß gemacht ) habe ich endlich Freude an sportlicher Betätigung gefunden und "giere" schon nach der nächsten Trainingseinheit.




    Beste Grüße

    Uwe

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    340
    ach kommt heutzutage ist doch mit 40 das Leben nicht zu Ende. Wenn man nicht raucht und säuft, dann ist man doch noch gut in Schuss in dem Alter. Es geht ja nicht um Leistungssport. Also kann man doch mit entsprechender Geduld gut was erreichen. Bei uns im Studio rennen einige rum, die mindestens 40 sind. Die schaffen Einiges.

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von uwe61
    Hi Freunde,

    schöner Thread!

    Bin selber vor 3 Wochen 50 geworden.

    Vor ca. 2 Jahren habe ich das erste mal mit Hanteln "gespielt" ( eine 10 kg KH ).
    Hab mir ein Buch gekauft ( Ran an die Hanteln ) und daraus die ersten Erkenntnisse zu vernünftigem Training gewonnen. Und dann langsam aufgebaut. Da ich die ganze Woche über beruflich unterwegs bin, habe ich zeitweise 2 Stck 30 kg Kurzhanteln im Koffer hin- und her geschleppt.

    Dann zu Hause eine LH-Stange gekauft und das erste Mal KH und KB versucht.

    Weihnachten 2009 ein Powerrack bauen lassen ( mein Keller hat eine sehr niedrige Decke) und eine Bank gekauft - dann angefangen nach WKM zu trainieren.

    Im Mai letzten Jahres dann ein großes Unglück: Ein Wirbelsturm hat mein Haus bis zur Unbewohnbarkeit zerstört ( ja, mitten in Deutschland, nicht in Amerika!).

    Daraus resultierend eine Trainingspause bis zum Wiedereinzug im Advent 2010.

    Seitdem wieder am Ball ( ähh, nein an der Hantel ): Nach wie vor hauptsächlich WKM. ( Zweimal pro Woche )

    Maximalkraftversuche mache ich nicht ( Angst vor Verletzungen ), jedoch merke ich stetigen Leistungszuwachs bei meinem Trainingszirkel ( 3 Sätze a 10 WH)

    Zur Zeit:
    Kniebeuge ( Tief!): 3*10*90 kg
    Kreuzheben: 3*10*105 kg
    Bankdrücken: 3*10*70kg

    Immer wenn ich die 3*10 souverän und reproduzierbar schaffe, steigere ich um 2,5 kg.

    Ich weiß, das dies für die meisten hier lächerliche Werte sind, allerdings sehe ich die deutliche Steigerung gegenüber menem Beginn und darauf kommt es mir an.


    Nach vielen Jahren der völligen sportlichen Untätigkeit ( weder die mehrfachen Versuche zu Joggen oder Radzufahren haben Spaß gemacht ) habe ich endlich Freude an sportlicher Betätigung gefunden und "giere" schon nach der nächsten Trainingseinheit.




    Beste Grüße

    Uwe

    find ich super

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von swiss-müesli
    Vergiss es, wenn du mit 40 anfängst, voher nie was gemacht hast, ist es defenetiv gelaufen.
    Selten so einen Blödsinn gelesen.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    Zitat Zitat von swiss-müesli
    aber wenn ich mir Gedanken mache, das man von Schweinefleisch Artrosen bekommt... na Danke
    ok, das ist mindestens genauso dämlich.
    gute arbeit.

  9. #29
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Na ja - ich esse gerne und viel Fleisch, aber manchmal mache ich mir doch so meine Gedanken, ob ich eventuell ein paar Gelenkschmerzen weniger hätte, wenn ich etwas weniger davon essen würde (auch wenn ich kaum Schweinefleich esse)?!

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    340
    ich hab im Krankenhaus mal einen getroffen der saß im Rolli und meinte er hätte Arthrose oder sowas. Da hab ich ihn gefragt ob er viel Fleisch esse, er bejahte dies mit dem Hinweis auch noch Metzger zu sein. Aufgefallen ist seine Krankheit nach nem Motorradunfall. Er war etwa mein Alter, also 30. Das gab mir auch zu denken.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schonmal Sex mit einer älteren gehabt?
    Von IceCube im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 10:52
  2. Fotos von älteren deutschen Bodybuildern?
    Von x21 im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele