hey an alle

ich habe mir überlegt eventuell mit joggen anzufangen, doch ich weiss noch nicht so recht worauf ich achten sollte, da ich noch ein paar bedenken habe.
Derzeit gehe ich 3x pro woche ins fitness-studio(seit 1,5 jahren) um masse aufzubauen.

Mein Problem nr. 1:
- 176cm bei 69kg (also nicht sehr viel, wobei ich WIRKLICH viel esse! aber ich war schon immer jemand mit hohen stoffwechsel...)
-->nun habe ich angst, wenn ich jogge, verliere ich natürlich noch mehr kilos evt, was ich keineswegs möchte... dennoch möchte ich natürlich meinem Körper was gutes tun und bin mir auch darüber im klaren das ich somit meinen kfa senken kann(welcher mmn nicht hoch ist) und die definition stärke..

Mein Problem nr. 2:
- ich rauche! ich weiss jetzt würden alle gerne sagen hör auf etc. aber es geht halt net so einfach, wobei ich es nun geschafft hab zumindist auf der arbeit 0 zu rauchen.
--> daher ist auch meine Kondition ist nicht so gut und ich habe bedenken das ich schon nach 2km abbreche...

Mein Problem nr. 3:
würde es sinn machen, einmal die woche zu joggen?
denn ich bin unter der woche am arbeiten, wo ich den ganzen tag nur am laufen, schleppen etc. bin, und danach echt nicht mehr in der lage wäre eine jogging-runde einzulegen.

Also grob gesagt: ich bin totaler anfänger auf dem gebiet und weiss einfach nicht wie ich anfangen sollte etc., da mich diese 3 punkte verunsichern und ich i.wie angst davor habe es zu vergeigen..

Was würdet ihr sagen, wie sollte ich es in angriff nehmen?