Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Defencer
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    165

    Maximalpuls von 180?

    Hey, ich möchte ja den Speckbauch reduzieren. Also trainiere ich jetzt mit einer Pulsuhr die mir anzeigt, ob ich im fitness oder fettverbrennungsbereich trainiere. So ich habe mit meinem Fitnesstrainer einen maximalpuls von 177 erlangt. Heute habe ich nochmal wirklich alles gegeben(mehr ging einfach nicht) aufm cardio und kam nicht höher als 181. Wenn ich allerdings jogge ist mein Puls rasend schnell auf über 200. Wie kann das angehen? und von welchem Puls ziehe ich jetzt die 85% raus um meinen optimalen Fettverbrennungspuls zu errechnen?

    Danke!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    41
    Du musst nicht in einem bestimmten Pulsbereich sein um Fett zu verbrennen.
    Fett und KH werden von Anfang an parallel verbrannt. Anfangs liegt nur der Schwerpunkt bei den KH später verlagert er sich dann zum Fett. Allerdings is das alles egal, weil es auf den Gesamtverbrauch der ganzen TE ankommt. Und da ist es egal ob dieser durch Fett- oder KH-Verbrennung zustande kommt.
    Machst du nur Cardio?
    Schonmal an Krafttraining gedacht?
    Lg Marc

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Defencer
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    165
    sowohl als auch.

    30 minuten cardio training: 5 Min warm up. 4 minuten puls 135-150. 1 Minute Pause. ---- 4 minuten puls 135-150. 1 Minute Pause. ----- 4 minuten puls 135-150. 1 Minute Pause.---- bis die zeit halt um ist.

    Danach dann halt Krafttraining ~ 30-90 Minuten, jenachdem wie schnell ich die Sätze etc mache und die Pausen zwischendurch(~1 Minute)

    Mein Kcal-Bedarf beim Training beträgt laut Pulsuhr 700 KCAL.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Defencer
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    165
    und wenn schon jemand bereit ist meine Frage zu beantworten: Ich raff es nicht mit dem essen! Ich möchte ja Abnehmen, Bzw mein ganzes überschüssiges Fett abbaun. Ich habe meinen KFA von 27 auf 22% gesenkt. Was natürlich noch VIEL weiter runter muss (!!!) aber es heißt immer 2-3h vor dem training Kohlenhydrate und direkt nach dem Training schnelle Kohlenhydrate sowie 1h nach dem Training langkettige Kohlenhydrate. Jetzt lese ich hier gerade in endlos vielen Freds, dass wenn man abnehmen will, man möglichst wenig Kohlenhydrate essen sollte und möglichst viel Eiweiß und Fett. Ich verzweifel bald..

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Ganz wichtig: Cardio nach dem Krafttraining weil dann der Körper schneller auf die Fettreserven greift.

    Wenn du im Fettverbrennungsbereicht trainierst verbrauchst du zwar im Verhältniss zu den KH mehr Fett aber absolut gesehen deutlich weniger als wenn du im Grenzbereich Cardio machst.

    Du kannst auch viel KH und Eiweiss essen dafür weniger Fett. Kohlehydratarm ist halt im Moment wieder in Mode.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Defencer
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    165
    Danke für die aufschlußreiche Aussage!!
    Also kann ich mir nu aussuchen ob viele kohlenhydrate/Eiweiß und wenig Fett ODER viele gesunde Fette/Eiweiß und wenig Kohlenhydrate?

    Für weniger Speck ist es ja warscheinlich sinniger, viele Kohlenhyrate/Eiweis und weniger Fett oder?

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Defencer
    Danke für die aufschlußreiche Aussage!!
    Also kann ich mir nu aussuchen ob viele kohlenhydrate/Eiweiß und wenig Fett ODER viele gesunde Fette/Eiweiß und wenig Kohlenhydrate?

    Für weniger Speck ist es ja warscheinlich sinniger, viele Kohlenhyrate/Eiweis und weniger Fett oder?
    Deinem Speck wären mehr Carbs lieber.
    Also weniger Carbs = mehr Fettabbau.

    Aber entscheident ist ein Kaloriendefizit.

    Du kannst auch Carbs/Eiweiß/Fett ssen
    Du solltest dabei aber schaune, dass du Carbs nur Morgens und ums Training isst, zusammen mit Eiweiß und den Rest des Tages mehr Fett und Eiweiß.
    Halte ich für sehr sinnvoll, da ohne Carbs kein Insulin.
    Insulin ist aber das muskelaufbauendste Hormon was wir haben.

    Und ohne genug Fett kannst du auch gesundheitliche Probleme bekommen.

    Fett macht nicht Fett sondern fördert richtig eingesetzt die Fettverbrenung

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Defencer
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von simme
    Deinem Speck wären mehr Carbs lieber.
    Also weniger Carbs = mehr Fettabbau.

    Aber entscheident ist ein Kaloriendefizit.

    Du kannst auch Carbs/Eiweiß/Fett ssen
    Du solltest dabei aber schaune, dass du Carbs nur Morgens und ums Training isst, zusammen mit Eiweiß und den Rest des Tages mehr Fett und Eiweiß.
    Halte ich für sehr sinnvoll, da ohne Carbs kein Insulin.
    Insulin ist aber das muskelaufbauendste Hormon was wir haben.

    Und ohne genug Fett kannst du auch gesundheitliche Probleme bekommen.

    Fett macht nicht Fett sondern fördert richtig eingesetzt die Fettverbrenung

    Also merke: erst Krafttraining, dann Cardio. Morgens Kohlenhydrate, Eiweiß. Mittags: Kohlenhydrate,Eiweiß. Abends: Eiweiß,Fett.

    Achja und ich esse Mo-Mi-Fr 2.500 KCAL ( Da Trainingstage) und die restlichen Tage esse ich 2.000 KCAL (Da Grundumsatz) ABER ohne dabei besonders auf die Fette/Eiweiße/Kohlenhydrate zu achten, sondern halt hauptsache die Kaloriendifferenz stimmt.

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Defencer
    Also merke: erst Krafttraining, dann Cardio. Morgens Kohlenhydrate, Eiweiß. Mittags: Kohlenhydrate,Eiweiß. Abends: Eiweiß,Fett.

    Achja und ich esse Mo-Mi-Fr 2.500 KCAL ( Da Trainingstage) und die restlichen Tage esse ich 2.000 KCAL (Da Grundumsatz) ABER ohne dabei besonders auf die Fette/Eiweiße/Kohlenhydrate zu achten, sondern halt hauptsache die Kaloriendifferenz stimmt.
    Seinen Grundumsatz zu essen ist viel zu wenig.
    Gerade wenn du an freien Tagen noch Cardio machst.

    Und wenn du echt das beste geben willst würde ich schon auf die Makronährstoffverteilung achten.

    Eine gute Nahrungsmittelwahl vorrausgesetzt

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Defencer
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    165
    Also an Trainingstagen setze ich ja 500 kcal rauf und verbrauche im gegensatz zu den anderen Tagen ja nur 700 mehr. Also habe ich eine Differenz von 200kcal + halt dem was ich am Tag so mache, das geht doch in Ordnung oder?


    Gerade wenn du an freien Tagen noch Cardio machst.
    An freien Tagen mache ich kein Cardiotraining, das mache ich immer nur vor dem Krafttraining und ab heute nach dem Krafttraining (weil wegen Effektiver und so )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele