Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435

    Fragen Ernährung und KB

    Hallo
    Ich habe das Problem, dass wenn ich KB mache meine Arme einschlafen.
    Früher hatte ich es nicht, hab ne weile kein KB gemacht, jetzt wollte ich wieder Anfangen und es ging nicht.
    Ich machs mit Nackenpolster, hab schon versucht die stange so tief wie möglich zu halten, aber die arme schlafen trotzdem ein..

    Dann habe ich noch eine frage zur ernährung:
    Man soll ja ca. 3 Stunden vor dem Training KH zu sich nehmen..
    Ich esse eigentlich über Mittag Nudeln, aber mit gekochter Butter zugemischt. Sollte ich die Butter weglassen?
    Und sollte man die Sauce weglassen? Hackfleisch-Sauce, Tomaten-Sauce,
    z.T Ketchup.
    Nur habe ich noch Nach dem Mittagessen Schule und kann nicht 3 Stunden danach gehen.. erst in ca. 4.5 und dann bin ich immer so schlapp.
    Ich dachte mir ich gehe bisschen später trainieren.. also ca. 6 Stunden nach Mittagessen, haue mir ca. 1 Stunde davor aber einen Haferflocken Shake rein mit bisschen Whey und ner Banane... ist das OK? Also auch von der Zeit (vllt den Shake 2 Std. vor dem training oder so)

    Letztes Problem: Es passiert öfters, das ich mal einen Traingstag ausfallen lasse,
    wegen z.B Schwimmen gehen oder so.
    ist eine Pause von 5 Tagen schlimm? Baut man da schon ab oder verliert an Kraft beim nächsten Training?

    mfG

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    zu den eingeschlafenen armen kann ich nichts weiter sagen. könnte theoretisch alles und nichts sein. bspw. rückenprobleme, durchblutungsstörungen durch die anhaltend gebeugten arme... im zweifel vielleicht mal nen doc fragen.

    kohlenhydrate 3 stunden vorm training? dann doch eher 6 stunden später trainieren? also mittags kannst im grunde essen was dir gefällt. wichtig ist, dass du mindestens eine stunde vor dem training nichts schweres mehr zu dir nimmst. deshalb würde ich an deiner stelle die haferflocken(komplexe kohlenhydrate) früher essen und 1-0,5 stunden vor dem training den shake mit der banane. um mehr power für's training zu haben könntest du auch koffein ca. 1 stunde vorm training zuführen.

    naja, wer ernste erfolge wünscht sollte das training nicht allzuoft ausfallen lassen. vielleicht könntest du mal deinen trainingssplit posten, damit man sich den mal ansehen kann. wenn du beispielsweise pro woche jede muskelgruppe nur einmal trainieren solltest und dann mal fünf tage ausfallen lässt, könnte es durchaus sein, dass eine muskelgruppe mal insgesamt 2 wochen nicht trainiert wird. aber: wenn du dem training fern bleibst, solltest du trotzdem auf vernünftige ernährung achten. allein schon, damit nicht unnötig muskelmasse abgebaut wird.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von terremoto
    zu den eingeschlafenen armen kann ich nichts weiter sagen. könnte theoretisch alles und nichts sein. bspw. rückenprobleme, durchblutungsstörungen durch die anhaltend gebeugten arme... im zweifel vielleicht mal nen doc fragen.

    kohlenhydrate 3 stunden vorm training? dann doch eher 6 stunden später trainieren? also mittags kannst im grunde essen was dir gefällt. wichtig ist, dass du mindestens eine stunde vor dem training nichts schweres mehr zu dir nimmst. deshalb würde ich an deiner stelle die haferflocken(komplexe kohlenhydrate) früher essen und 1-0,5 stunden vor dem training den shake mit der banane. um mehr power für's training zu haben könntest du auch koffein ca. 1 stunde vorm training zuführen.

    naja, wer ernste erfolge wünscht sollte das training nicht allzuoft ausfallen lassen. vielleicht könntest du mal deinen trainingssplit posten, damit man sich den mal ansehen kann. wenn du beispielsweise pro woche jede muskelgruppe nur einmal trainieren solltest und dann mal fünf tage ausfallen lässt, könnte es durchaus sein, dass eine muskelgruppe mal insgesamt 2 wochen nicht trainiert wird. aber: wenn du dem training fern bleibst, solltest du trotzdem auf vernünftige ernährung achten. allein schon, damit nicht unnötig muskelmasse abgebaut wird.
    Ich bin ziemlich neu (fast 1 Jahr, aber ziemlich lange am Anfang ohne richtige Ernährungsumstellung und TP)
    Jetzt trainiere ich WKM, also fällt eine muskelgruppe auch mal 5 Tage aus
    Ich wünsche mir schon ernste Erfolge aber es stresst mich schon ein bisschen wenn ich am Wochenende den schlaf nachholen will und durchschlafen will und das Fitness-Center hat nur bis halb 6 offen.
    Baut sich Muskelmasse bei schlechter Ernährung innerhalb 5 Tage ab? Eigentlich dürfte sich doch gar nichts abbauen, auch wenn ich nicht trainiere, da ich ja erst 16 bin und die Muskeln ständig wachsen müssten, oder ist das falsch?

    Hab ich das richtig verstanden? Ich kann am Mittags essen was ich will, komme dann um 16:30 nach Hause, nehme einen Banenen-Haferflocken-Shake, nehme einen Bananenshake um 6 nochmal ohne Haferflocken und gehe dann um 19:30-20:00 ins Fitness?
    bzw wenn ich schon früher gehen will nehme ich den Bananenshake ohne HF um 16:30-17:00
    und gehe dann um 17:30?
    zu den Shakes misch ich immer noch Whey dazu, da ich sonst nicht auf die 2-3g pro kg komme


    Danke für die Hilfe

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    oh und einen espresso kann ich kurz vor oder nach dem shake 1 std. vor dem training nehmen?

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    natürlich solltest du mittags nicht absolut essen was du willst. es sollte natürlich zu deinen sportlichen zielen passen. du weisst schon, ausreichend eiweiss. nach möglichkeit gesundes fett und moderate kohlenhydrate. der punkt war halt, dass du ein bis zwei stunden vor dem training nichts schweres/schwer verdauliches zu dir nehmen solltest.

    wichtig für muskelwachstum ist auch ausreichend zu schlafen. empfohlen wird mindestens 8 stunden je nacht. ist wichtig für ausreichend regeneration. es reicht leider nicht aus unter der woche kaum zu schlafen und den schlaf dann am wochenende nachholen zu wollen...

    das mit den zeiten hast du richtig verstanden. es kommt drauf an, dass du den shake vor dem training innerhalb einer stunde vor dem training trinkst. und der espresso eine stunde vor dem training ist absolut ok.

    kommen wir zum abbau der muskelmasse. klar ist, dass deine muskeln das eiweiss nicht nur zum aufbau, sondern auch zur erhaltung brauchen. wenn du -aus welchen gründen auch immer- nicht ausreichend eiweiss zu dir nimmst, kann es passieren dass der körper sich eiweiss aus deinen muskeln zieht. dies tut er beispielsweise zur energiegewinnung, wenn du nicht ausreichend nährstoffe zu dir nimmst. deshalb ist es auch wenn du nicht trainierst wichtig, midestens deine 2g eiweiss je kilo körpergewicht zu dir zu nehmen.

    wenn eine muskelgruppe 5 tage ausfällt dürfte nichts passieren. ich selber trainiere jede muskelgruppe alle 7 tage - und hab trotzdem zuwächse.

    aber eine frage von mir: du schreibst, dass du dir schon erste erfolge wünschst. Hast du in deinem ersten jahr denn keine erfolge erziehlt???

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    keine wirklichen, vielleicht sind auch meine ziele zu unrealistisch

    im vergleich zum anfang sieht man schon das ich masse gewonnen habe aber so richtig konstante gewichterhöhung nicht.
    ausserdem hab ich halt KB wegen dem schlafendem arm nicht gemacht
    und den WKM nie richtig durchgezogen..
    jetzt mache ich 40 kg BD und das ist ja mal gar nichts

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von Georg.mp
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    224
    Wie lange machst du den wkm plan schon? Da steht du soltest das gewicht alle ... einheiten erhöhen. Lies in dir nochmal durch, und befolge ihn wie er dort steht, dann kommt die kraft mit der zeit schon. Gedult haben muss nan auch

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von pumpbär
    keine wirklichen, vielleicht sind auch meine ziele zu unrealistisch

    im vergleich zum anfang sieht man schon das ich masse gewonnen habe aber so richtig konstante gewichterhöhung nicht.
    ausserdem hab ich halt KB wegen dem schlafendem arm nicht gemacht
    und den WKM nie richtig durchgezogen..
    jetzt mache ich 40 kg BD und das ist ja mal gar nichts

    Für 1 Jahr ist 40 kg schon hart zu ertragen

    Aber lass dich nicht entmutigen mit WKM wird das bestimmt besser nur am Ball bleiben. Und zu deinem Einschlafendem Arm kann ich nur sagen verschiedene Position ausprobieren obs besser wird wenn nicht, dann ab zum Doc. und der soll mal nen Ultraschall machen etc.


    mfg

    Kevin

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    also ich hab mit 15 angefangen mit ca 61 kg.
    ca. 1 monat 24 kg BD
    nach dem erlernen des bewegungsablaufs war ich direkt auf 30 und hab dann versucht langsam zu erhöhen, doch ich glaube ich habe einfach zuviele male das training ausfallen lassen, kommt nicht wieder vor.
    jetzt bin ich 72 kg, 1.73m, aber ich mache mir sorgen, weil ich früher mehr liegestütze konnte als jetzt...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von pumpbär
    Ich machs mit Nackenpolster, hab schon versucht die stange so tief wie möglich zu halten, aber die arme schlafen trotzdem ein..
    Habe ich auch teilweise. Ich weiß nicht genau, was du mit 'die stange so tief wie möglich halten' meinst, aber bei mir hilft es, wenn ich die Armposition verändere. Scheinbar drückt das Gewicht (trotz Nackenpolster) einen Nerv ab (lustigerweise nur links bei mir), der nicht betroffen ist, wenn ich enger greife.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Ernährung
    Von trey3d im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 19:05
  2. Fragen zur Ernährung in der AD
    Von -digga- im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 13:22
  3. Fragen zu TP und Ernährung(!)
    Von pumpbär im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 16:11
  4. Fragen zur Ernährung !
    Von Big_stev im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 21:37
  5. Fragen zur Ernährung
    Von Äitzen im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele