Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    21

    Muskeln wachsen, bauch auch ;-)

    Hallo leute,

    habe wieder mit dem training angefangen seit ca. 2monaten und die muskeln wachsen sichtlich. Leider wächst der bauch ebenso mit und wo ein bauch ist, sieht auch die brust flacher aus.
    Was soll man am besten machen? essen tue ich was ich will, wobei ich schon auf genug proteine achte. Ich möchte nicht definieren, sondern masse zunehmen, aber halt weniger am bauch. Was kann man machen?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von BBang
    essen tue ich was ich will
    du hast dir imo mit diesem satz schon die antwort selber gegeben ... denk mal über nährstoff-überschuss und nem ep nach ...

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Mach´ Dir nix draus - den Profis geht es genau so

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    ... wie wärs mal mit auf Ernährung achten ?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    21
    Danke erstmal für eure Antworten!

    Ja also mit der Ernährung ist das halt so eine Sache. Ich ess gar nicht so viel wie man denken würde. 3 große Mahlzeiten und zwischendurch mal was.
    Wenn ich aber auf die Ernährung achte, sprich weniger KH und Fett bleibt am Ende des Tages gar nicht mehr viel essbares übrig, da ich wie gesagt nicht wirklich soo viel ess. Gleichzeitig würde ich doch weniger Masse zunehmen, was ich aber nicht möchte, ich möchte ja nicht definiernen.
    Esst ihr in so einer Situation nur noch Proteine und Salat? Das wäre ja schon Definition.
    Was sollte man den eher weglassen, KH oder Fett?
    Und was kann man gegen Dehnungsstreifen machen, um keine zu bekommen und vorhandene zu mildern?

    Danke schonmal für die Antworten.

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Lies dich doch einfach mal ein!

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    27
    Babyoel hilft zum vorbeugen von Dehnungsstreifen und gegen vorhandene Streifen nimmst du das:
    http://www.medikamente-preiswert-bes...fen-creme.html

    Ist eigentlich gegen Schwangerschaftsstreifen die bei den Damen auftreten aber deine Streifen am Muskel sind nichts anderes.

    Ich hatte Streifen am Bizeps und hab sie damit zu 90% wegbekommen...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von CommanderT
    Babyoel hilft zum vorbeugen von Dehnungsstreifen und gegen vorhandene Streifen nimmst du das:
    http://www.medikamente-preiswert-bes...fen-creme.html

    Ist eigentlich gegen Schwangerschaftsstreifen die bei den Damen auftreten aber deine Streifen am Muskel sind nichts anderes.

    Ich hatte Streifen am Bizeps und hab sie damit zu 90% wegbekommen...

    Danke für den Tipp, ich werds mal ausprobieren und hoffen, wir haben halt schwangere Arme

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    ob's stimmt? ich hab mal gelesen, dass es relativ normal sein soll wenn man im masseaufbau auf zweidrittel muskeln auch ein drittel fett aufbaut... aber dies scheint bei dir nicht zuzutreffen.

    darum auch mein tipp: stell die ernährung um. achte auf gesunde fette. und schenk komplexen kohlenhydraten mehr aufmerksamkeit als den einfachen. und bleib beim eiweiss. das hat mit definition nichts zu tun. wenn du muskeln aufbauen willst ohne gleichzeitig unnötiges fett draufzupacken, wirst um eine vernünftige ernährung nicht herumkommen...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von terremoto
    ob's stimmt? ich hab mal gelesen, dass es relativ normal sein soll wenn man im masseaufbau auf zweidrittel muskeln auch ein drittel fett aufbaut... aber dies scheint bei dir nicht zuzutreffen.

    darum auch mein tipp: stell die ernährung um. achte auf gesunde fette. und schenk komplexen kohlenhydraten mehr aufmerksamkeit als den einfachen. und bleib beim eiweiss. das hat mit definition nichts zu tun. wenn du muskeln aufbauen willst ohne gleichzeitig unnötiges fett draufzupacken, wirst um eine vernünftige ernährung nicht herumkommen...

    hmm, denke ich werd mal versuchen ein wenig auf das verhältnis der Nahrungskomponenten zu achten.
    Wie lang es wohl dauern wird nach der "Massephase" wieder Definition ins Haus zu bekommen? Gibts da ne Faustregel oder so?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskeln wachsen nicht..
    Von Halbstarker996 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 22:57
  2. Muskeln wachsen nicht
    Von dima110 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 22:49
  3. Muskeln wachsen
    Von markpe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 14:19
  4. Wie schnell wachsen Muskeln?
    Von santar im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele