Seite 138 von 156 ErsteErste ... 3888128136137138139140148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 1554
  1. #1371
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Shandor: KB klar, aber ich habe von KH, also Kreuzheben gesprochen Und da ist der Rücken ja in der Startposition, bei den meisten eben, gerade und erreicht dann das natürliche Hohlkreuz erst in der Endposition
    Auch beim Kreuzheben (oder besonders da) sollte natürlich in der Startposition die Bogenspannung aufgebaut sein. Es ist also falsch wenn das in der Endposition erst kommt.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  2. #1372
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ja also, wie gesagt, die Spannung ist drauf, sonst würde sich der Rücken ja einrunden. Aber ich schaffs nicht wirklich, noch stärker "nach innen zu drücken", also ein Hohlkreuz zu bilden. Das ist gewichtsunabhängig. Hier nochmal mein Video, vllt. verstehste mich dann?:

    S-KH, 110kg, 3. Satz
    https://www.youtube.com/watch?v=4DVK...ature=youtu.be
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  3. #1373
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Auch beim Kreuzheben (oder besonders da) sollte natürlich in der Startposition die Bogenspannung aufgebaut sein. Es ist also falsch wenn das in der Endposition erst kommt.
    Jo genau ich meinte schon das heben habe mich wohl vertippt. 😱
    Wenn du erst am Ende Spannung im unteren Rücken hinbekommst bist ja vorher völlig instabil.
    Das kannst evt mit den besagten 80 kg machen aber die meisten kommen ja doch relativ fix Über die 100kg.

    Mach einfach mal den selbst Versuch den Rücken komplett gerade zu halten und dich vorzubeugen dann wirst du zwangsläufig den Rücken in die eine oder andere Richtung kippen und wenn du den unteren Rücken gleich auf Spannung hast (leichtes hohlkreuz) ist es sehr viel schwieriger grobe Fehler beim heben zu machen.

  4. #1374
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    127
    Bis auf ein paar kleine Fehler(das ein oder andere mal Kopf überstreckt oder nicht volle Spannung aufgebaut und deswegen mit zuviel "Schwung" gehoben)ab und an sieht das doch gut aus.

    Beim sumo heben ist natürlich auch die frage wie flexibel man nach der Hüftöffnung noch im unteren Rücken IST.
    Sieht bei dir aber völlig in Ordnung wenn auch zu leicht aus aber das kann täuschen.😉

  5. #1375
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Spannung und Bogenspannung sind ja zwei unterschiedliche Sachen. Man kann auch mit einem Rundrücken unter Spannung heben.

    Hohlkreuz sollte zu keinem Zeitpunkt sein. Der Begriff wird fälschlicher weise oft eingesetzt.
    Die "Bogenspannung" ist kurz vor dem abknicken der Wirbelsäule, eine leichte Verstärkung der natürlichen Wirbelsäulenform.

    100% stabil ist dein Rücken aber nicht in deinem Video. Schon bei der ersten WH ist dein Rücken ein bisschen weich. Insgesamt sollte da noch mehr Bogenspannung rein und fürs Erste überhaupt mal 100% Spannung.
    Geändert von Zuckizk (31.03.2016 um 08:44 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  6. #1376
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    127
    Du hast natürlich vollkommen recht zucki, nur können sich die meisten nicht soviel unter bogenspannung vorstellen deswegen die evt leicht unglückliche Ausdrucksweise.
    Mit deinen Erläuterungen sollte ja nun alles klar sein.
    Nun kann der Multi endlich richtig Gas geben. 😜😉

  7. #1377
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ja klar, hab ja schon am Anfang Spannung im unteren Rücken, sonst geht das nicht lange (wenn überhaupt), dat is kla.
    Und ja, den Kopf hab ich in letzter Zeit wieder zu überstrecken angefangen... das muss ich wieder korrigieren.
    Aber wie meinst du mit Schwung? Ich mein, ich hebe die Stange ja aus der Ruheposition von dem weiß ich nicht so recht was du meinst... Die Geschwindigkeit der Positiven (was mich wundern würde)?

    Zuckzik: Naja also klar mein Rücken rundet nicht ein, aber er "geht" ja aus einer leicht nach innen gebogenen Position in die Gerade und Gerade ist ja noch ok, oder?
    Ich frag das jetzt, weil der untere Rücken für gewöhnlich der Muskel ist, der bestimmt wann ich aufhöre, weil ers eben nimmer packt (deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen warum du meinst, ich hätte keine 100% Spannung drin, der wird eigentlich so stark angespannt wie möglich in der Position, mit intraabdominalem Druck und allem). Außerdem glaub ich auch (muss ich nächstes Mal gucken), dass mein unterer Rücken das schon bei recht geringen Gewichten macht (für die er keinesfalls zu schwach sein kann).
    Aber wenn du meinst, dass ich da irgendwie was dagegen tun kann: Nur her mit den Tipps bitte
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  8. #1378
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    214
    So ihr Lieben, da ich leider krank war hat es bisschen gebraucht,
    hier mal mein Sumo Kreuzheben Versuch

    Sumo Kreuzheben
    Sumo Kreuzheben letzter Satz, zitterig

    Da ich das heute quasi zum ersten mal gemacht habe muss ich sagen, bin ich ganz schön zufrieden.
    Ich hab das Gewicht als VIEL leichter empfunden als beim normalen Kreuzheben. Ganz abgesehen davon, dass ich heute so viel gehoben habe wie noch nie (!!!)
    Geändert von MCS3ns (05.04.2016 um 15:30 Uhr)

  9. #1379
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von MCS3ns Beitrag anzeigen
    So ihr Lieben, da ich leider krank war hat es bisschen gebraucht,
    hier mal mein Sumo Kreuzheben Versuch

    Sumo Kreuzheben
    Sumo Kreuzheben letzter Satz, zitterig

    Da ich das heute quasi zum ersten mal gemacht habe muss ich sagen, bin ich ganz schön zufrieden.
    Ich hab das Gewicht als VIEL leichter empfunden als beim normalen Kreuzheben. Ganz abgesehen davon, dass ich heute so viel gehoben habe wie noch nie (!!!)
    Hi MCS3ns
    Dein ersten Video .. ja schön gemacht!
    Dein Zweites Video. Kann ich nicht öffnen

    Es ist und fällt dir leichter weil sich die Hebelgesetze geändert haben..
    Der Abstand der Hantel zur Körpermitte ist kleiner, deshalb kannst du auch mehr bewegen (einfach ausgedrückt)
    Und du wirst merken wenn du mehrere Sätze machst ,. Das du das ganze mehr in den Beinen Po und Beinbizeps spürst als im Rücken… da der Rücken mehr eine Statische Rolle hat oder übernimmt! Deshalb trainieren auch Bodybuilder anders als Powerlifter oder K3Kler .. Der Bodybuilder versucht den Muskel zu isolieren, sprich der Muskel muss (MUSS) sich „an und entspannet“ also verkürzen und wieder länger werden (ich hoffe du kannst mir folgen) wehrend der Übung!

    Frag dich was dein Rücken (nicht der Rückenstrecker) eigentlich werdend der Übung macht?? Zu 90% Statisch halten! Und aus diesem Grund mache ich Kreuzheben nicht nur rauf und runter , sondern ziehe meine Schulterblätter oben immer etwas nach sprich ich verkürze mein oberen Rückenbereich, sprich ich lass ihn mitarbeiten!
    Wir sollten uns mal treffen.. und a la „BBSzene trifft sich nicht nur zum trainieren, sondern um dazuzulernen!!“

    Mal sehen . was sich machen lässt!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  10. #1380
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    214
    Sehr schön, das sind doch mal erfreuliche Nachrichten!

    Das zweite Video müsste jetzt auch gehen, YouTube hatte das Video wegen Creedence Clearwater Revival im Hintergrund gesperrt

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es verstanden habe! Kann ich Sumo langfristig einfach an stelle von normalem Kreuzheben machen?

    Danke für die große Hilfe schon mal!

Seite 138 von 156 ErsteErste ... 3888128136137138139140148 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übungsausführungen
    Von The Wicker Man im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 22:37
  2. wkm übungsausführungen checken
    Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:47
  3. Fragen zu Übungsausführungen
    Von S.P.A.S. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:02
  4. Übungsausführungen
    Von Craftt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele