Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    32

    Diverse Fragen

    Hallo alle miteinander!

    Und zwar habe ich einige Fragen, für dessen beantwortung ich mich lieber an Kenner wende, statt mich von Bekannten beraten zu lassen. Daher würde es mich freuen, wenn ich hier die Antworten bekäme die ich suche!

    Es sind einige Fragen, daher werde ich sie in Nummern gliedern, um das ganze übersichtlicher zu gestalten.

    Hier noch einmal ein paar Daten, die vielleicht für eine bessere Übersicht sorgen:

    - 23 Jahre
    - 1.76m
    - 63.7kg

    1. Ich bin ein Anfänger, und soweit mir bekannt, jemand den mal in der Szene als "Hardgainer" bezeichnen würde. Ich Habe letzten Samstag angefangen zu Trainieren, und achte seit diesem Tage auch auf meine Ernährung. Da ich nicht wirklich zunehme, versuche ich nun, täglich auf ca. 2500-3000kcal zu kommen. Ich esse morgens Haferflocken, im laufe des Tages Bananen, Brot mit Käse, Thunfisch.. zum Mittag eine ordentliche Mahlzeit mit vielen kcal, und natürlich auch vielen Proteinen. Ich achte darauf ca. 4-5 Eier über den Tag verteilt zu essen, und nach dem Training natürlich auch eine ertragreiche Mahlzeit zu mir zu nehmen. Vor dem schlafen gehen, esse ich noch ca. 500g Magerquark mit Bananenstückchen.
    Natürlich achte ich darauf, dass ich all dies in ca. 2 Stunden Abständen zu mir nehme, also praktisch alle 2 Stunden eine Mahlzeit.

    Ich bin es nicht gewohnt soviel zu essen, daher ists am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, habe mich aber nach diesen paar Tagen nun schon daran gewöhnt. Jetzt allerdings zu meiner Frage

    Habe mir das Ziel gesetzt, diese Ernährung die nächsten 4-6 Wochen durchzuziehen, und zu schauen, ob- und wieviel das ganze bringen wird. Allerdings frage ich mich, ob ich als schlanker Mensch, auch an trainingsfreien Tagen soviel kcal zu mir nehmen soll, oder nur an Tagen an denen ich trainiere ?