Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    217

    Trainingsplan Kontrolle

    So ich bin nun seit ca. 1 Jahr dabei, aber erst seit etwa 1monat wirklich konsequent am trainieren. Seit ich wieder regelmäßig trainiere habe ich jetzt auch vom GK-Plan zum 2er Split gewechselt, den mir ein Fitnessberater erstellt hat. Habe seit ich diesen Plan auch konsequent verfolge gute Erfolgserlebnisse und spüre auch den Fortschritt. Habe aber prinzipiell eine sehr schmale Statur.
    Ich arbeite bei den meisten Geräten mit 4 Sätzen (12-10-8-6) Wdh. und steigere von Satz zu Satz das Gewicht leicht.

    Meine Daten:
    Gewicht: 67kg
    Alter: 18 Jahre
    Größe: 1,80m

    zum TP:

    TE 1:

    Brust:

    -Seilzug überkreuz
    -1x so viel Liegestütze wie gehen
    -Bankdrücken mit KH (Flachbank) (3 Sätze)
    -Bankdrücken mit KH (Schrägbank) (3 Sätze)

    Bizeps:

    -Seilzug Kammgriff mit gerader Stange im Liegen
    -Hammercurls mit KH

    Schultern:

    Frontheben mit KH


    TE 2:


    Rücken:
    -Klimmzüge am Seilzug eng
    -Latziehen in den Nacken
    -Rowing Torso mit eingedrehten Handgelenken auf der Flachbank mit Kurzhanteln (Diese Übung spüre ich eigentlich mehr im Nacken als im Rücken, mache aber laut Trainer alles richtig, habt ihr da vllt ne gute Alternative für den oberen Rücken?
    -1x so viele Klimmzüge wie gehen
    -Rückenstreckbank

    Trizeps:

    -3x so viele Dips wie gehen
    -am Seilzug einarmig (pro Arm 4 Sätze)

    Oberschenkel:

    -Beinstrecker
    -Beinpresse

    Waden:
    Wadenheben im Stehen (fange mit 50kg und 12 Wdh. an und arbeite mich mit nur kurzen Pausen voran bis selbst die 15kg sehr schwer fallen (ca. 6-7 Sätze)



    Gut das wars eigentlich so im Groben erstmal. Wie gesagt ist mein erster Splitt, im nächsten werde ich dann denke ich auch noch Kniebeugen und Kreuzheben dazunehmen, aber passt der Trainingsplan für vorerstmal oder sollte ich da unbedingt etwas ändern?

    vielen Dank schonmal

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    da passt gar nix, absoluter Schwachsinn, wenn du mal die Stickies gelesen hättest wäre dir das selbst klar geworden

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    KB und KH fehlen, außerdem sieht das vorne und hinten recht seltsam aus.

    Und Latziehen in den Nacken ist schädlich für die Schultergelenke, das macht man nur bis zum Kopf

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    11
    Guck mal in den Thread Blutiger Anfänger von mir... Da stehen ein paar SEHR SEHR GUTE Links. Danach wird einem vieles klarer!

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    217
    Ok gut danke das lat ziehen lass Ich weg hatte schon manchmal schon Ein leichtes ziehen in den schultern.
    Aber was genau ist daran jetzt schlecht? Ich weiß er entspricht nicht den stickies aber Ich habe dabei das Gefühl den Muskel richtig auspowern zu können. Also was ist jetzt konkret schädlich oder totaler humbug?

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Der-Lipper
    Guck mal in den Thread Blutiger Anfänger von mir... Da stehen ein paar SEHR SEHR GUTE Links. Danach wird einem vieles klarer!
    Ok werde da mal reingucken

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    217
    Kann denn keiner mehr sagen als das schaut komisch aus?

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    835
    der plan ist schrott, was soll man viel mehr sagen? lies dir die wichtig-threads durch. ohne ein gewisses grundwissen im bodybuilding kommst du nicht weit. und ohne fleiß - da gehört auch das lesen der wichtig-threads dazu! - erst recht nicht.

    lesen, verstehen, umsetzen.

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    217
    Ok der letzte WICHTIG thread von MGorbatschow hat mir jetzt gut erklärt wieso mein Plan Stuss ist.
    Einfach zu viele Isos und zu wenig Grundübungen und allgemein zu viele Übungen pro Muskelgruppe oder? Also gelesen hab ich, verstanden noch nicht und Umsetzung folgt dann noch.
    Ich verstehe jetzt zwar was ich laut Wichtig Thread verändern sollte, aber noch nicht wieso.
    Gut, im Thread steht klar es ist Schwachsinn so zu trainieren, aber wieso ist es denn nicht gut einen Muskel isoliert mit mehreren Übungen zur Erschöpfung zu trainieren?
    Wieso sollte ich denn damit weniger Muskeln aufbauen als wenn ich jetzt 2 Isos durch eine Grundübung ersetze, dass betont zwar jeder allerdings ist mir noch nicht klar wieso das so ist. Und nach 1 Jahr muss ich ja nicht mehr "ins Training reinkommen" oder?

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    217
    Ich hab so das Gefühl jeder hier liest sich die Threads durch um dann allen Plänen die dem nicht entsprechen drunter schreiben zu können das das totaler Schwachsinn sei.
    Ich kann auch nicht ohne ne gute Erklärung glauben dass unsere kompetent wirkenden Trainer mir dann son ****** andrehen.
    Ist denn wirklich keiner hier im Forum der mir meine Fragen erklären kann?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HST-Plan Kontrolle
    Von ghogh im Forum HST Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 09:34
  2. 3er Split Kontrolle
    Von XxDeadLiiNexX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 21:32
  3. Kontrolle Trainingsplan GK alternierend
    Von 2yon2yon im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:35
  4. Und noch ein Trainingsplan zur Kontrolle
    Von wsdk99 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 20:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele