Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Achterbahn
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    187

    Wenn die Studios dicht wärn, wärn die Irrenhäuser voll

    Mal ne Anmerkung zu dem Text:
    http://www.bbszene.de/wenn-die-studi...user-voll.html

    200 sauber gebeugte Kilogramm sind deutlich eindrucksvoller als 250 mit wackeligen Beinen, Rundrücken, Pressatmung und Equipment!
    Wenn man an die Vernunft der Leute bzw. gerade der Anfänger appellieren will und erreichen möchte, dass die Leute lieber mit sauberer Technik trainieren ohne dabei Angst zu haben, sich durch niedrige Gewichte lächerlich zu machen, dann sollte man auch mit Zahlen hantieren, die realistisch sind. Ansonsten erreicht man das Gegenteil.

    Also:

    50 sauber gebeugte Kilogramm sind deutlich eindrucksvoller als 100 mit wackeligen Beinen, Rundrücken, Pressatmung und Equipment!

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Fearmaster
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    145
    Stimmt, klingt realistischer!

    Wer 200kg drückt sollte wohl langsam wissen was er macht

    "sollte"

  3. #3
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Achterbahn
    [...]
    Also:

    50 sauber gebeugte Kilogramm sind deutlich eindrucksvoller als 100 mit wackeligen Beinen, Rundrücken, Pressatmung und Equipment!
    Nein, sind sie nicht. Du hast die Zahlen nur absolut reduziert und nicht im Verhältnis.
    50 kg Beugen ist nichts, 100 kg dagegen spürt man schon. Da ist die Differenz im Vergleich von 200 auf 250 kg eine ganz andere.


    Ansonsten stimme ich aber zu. 80 oder 90 kg sauber zu beugen ist weitaus sinnvoller als die 100 kg auf Teufel komm raus mit Gürtel und Pressatmung rauszuquälen.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Achterbahn
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    187
    Da stimme ich zu.
    Also:

    80 oder 90 kg sauber zu beugen ist weitaus sinnvoller als die 100 kg auf Teufel komm raus mit Gürtel und Pressatmung rauszuquälen.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    was spricht gegen pressatmung

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Achterbahn
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Manoah
    50 kg Beugen ist nichts
    Den Satz möchte ich so eigentlich auch nicht stehen lassen. Wenn man die Technik nicht sauber beherrscht oder verletzungsmäßig eingeschränkt ist, sind 50kg oder weniger sehr wohl ein Gewicht, mit dem es Sinn macht zu arbeiten.
    Man sollte Leuten nicht einreden, mehr Gewicht bewältigen zu müssen als ihr Zustand es zulässt, indem man behauptet dieses Gewicht sein "nichts". Das führt ja dann wieder dazu dass jemand 70kg falsch beugt. Und mit 70kg kann man schon viel an Rücken und Knien kaputt machen.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Jeder soll das Gewicht bewegen welches er unter Kontrolle hat.


    Zitat Zitat von xerof
    was spricht gegen pressatmung
    Wenn du gesund bist eigentlich nichts. Aber du verhinderst damit die Blutzirkulation und damit die Versorgung mit Sauerstoff. Daher wenn möglich zu vermeiden. Im schlimmsten Fall können Gefäße platzen, aber sollte bei gesunden Menschen nicht vorkommen.

  8. #8
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zunächst einmal sind mir die Leute sympathisch, die überhaupt beugen. Sei es mit leerer Stange. Und wenn man sich dann sauber hocharbeitet ist das auf jeden Fall sinnvoller als ums verrecken möglichst viel Gewicht, scheizz auf Technik.
    Konzentriert bei der Sache sein, gute Technik und ernsthaft + regelmäßig trainieren. Davon allein ist zwar niemand beeindruckt aber man sollte auch nicht trainieren um anderen zu gefallen.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Jeder soll das Gewicht bewegen welches er unter Kontrolle hat.




    Wenn du gesund bist eigentlich nichts. Aber du verhinderst damit die Blutzirkulation und damit die Versorgung mit Sauerstoff. Daher wenn möglich zu vermeiden. Im schlimmsten Fall können Gefäße platzen, aber sollte bei gesunden Menschen nicht vorkommen.

    ja gut bei jeder kack iso und jedem satz und whatever pressatmung zu machen halte icha uch für dumm. aber für kreuzheben, kniebeugen halte ich pressatmung bzg spannung schon angebracht

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Zitat Zitat von Manoah
    50 kg Beugen ist nichts, 100 kg dagegen spürt man schon.
    Wer ist man? Natürlich ist es nicht viel, nach ein paar Monaten schon nicht mehr, aber viele meiner Kollegen würden bei ner 50 kg Beuge nach 3 Wdhl zusammenbrechen, falls sie es überhaupt schaffen.

    Zudem ist hoffentlich längst bekannt, dass ein „balls to the walls“-Training weder notwendig noch intelligent ist, wenn es um Muskel- oder Kraftaufbau geht.
    hm... naja...

    Zu abfälschen beim Training hatten wir letzthin schonmal nen Fred.
    Bankdrücken stimm ich zu. Ist eigentlich die einzige Übung wo mir mein Gefühl abrät, mal schwerer zu trainieren. Nehme da nie Gewichte wo ich nicht mindestens 9 Wdhl schaffe.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BD unterarme dicht
    Von derben im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 12:46
  2. Knie tun jedes mal sauweh, wenn ich voll in die Hocke gehe und aufstehe
    Von Jürgen Klinsmann im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 19:59
  3. meltdown, wirklich so hardcore?! erfahrungen wärn gut!
    Von ginaj im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele