Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    111

    Sehr verwirrend alles iwie -.-

    Hallo,

    wollte mir kurz mal "mein Herz" ausschütten weil ich von Tag zu Tag frustrierter werde...

    ...Ich mache jetzt seit September 2011 eine "Diät" bzw Ernährungsumstellung.

    Habe bis heute 41kg verloren, von 136,5kg auf 95,5kg.

    Jetzt stöbere ich seit Tagen in diesem Forum und stolpere über Begriffe wie Anabole Diät, Metabole Diät, usw...
    Nur komme ich da nicht wirklich auf den richtigen Nenner glaube ich.
    Ich esse seit September sehr eiweißbetont und versuche Kohlenhydrate zu vermeiden.

    Seitdem ich im Fitnessstudio bin versuche ich auch Fette einzugrenzen. (max 40g am Tag)

    So komme ich nun auf Werte von täglich

    ca. 70-80g Carbs (nur Frühs, rest aus Magerquark,Frischkäse usw)
    maximal 40g Fett (in Haferflocken, leichte Ölbeschichtung der Pfanne)
    ca. 120-200g Protein
    ca. 1400kcal und ich bin dabei satt - das täuscht mir nicht mein Gehirn vor, dafür mache ich das zu lange.


    Esse frühs ein Vollkorn Müsli (Haferflocken o.ä. mit Milch)
    Mittags entweder Hüttenkäse, Magerfrischkäse Exquisa Fitline+Gurke, reine Pute/reines Hähnchenfleisch mit bisschen Senf, oder Magerquark.
    Abends das gleiche aus meinem recht eingeschränkten "Essen-Pool"


    So mache ich das nun seit einigen Wochen und habe damit Erfolg.

    Jedoch möchte ich mehr, DAS BAUCHFETT MUSS WEG!

    Jetzt überlege ich eine Ultralow-Kalorien Diät zu machen, mal Atkins auszuprobieren oder eine Anabole Diät zu machen.... hab doch keine Ahnung :/ und die Meinungen sind wirklich sehr verschieden.

    Auch das Buch vom wohlbekannten Dr.Löffelholz bringt mich bis auf eine ordentlich Portion Wissen nicht weiter.

    Trainiere nach einem 2er Split 4x/Woche im Moment Mo/Di/Do/Fr und fühle mich gut dabei... jedoch will ich endlich keinen Bauch mehr haben.

    Tut mir Leid dass das Ganze hier recht dumm geschrieben ist und recht verzweifelt klingt aber brauche einfach professionelle Hilfe...

    Für Ausdauersport bin ich nicht zu begeistern, würde das auch niemals Freizeitmäßig machen... Kraftsport hingegen fasziniert mich und macht mir sehr viel Spaß!


    Fakt:

    Wenn fasten in meinem Fall etwas bringen würde, dann würde ich es auch machen.... bin bereit alles zu tun um nach 20 Jahren dicksein keinen Bauch mehr zu haben.


    Danke für eure Hilfe !


    LG

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Schätze mal dein Stoffwechsl ist total down, wenn du bei 1400kcal satt bist! Deshalb nimmst du auch nicht mehr ab.

    Du solltest mal die Kcal, insb. die Fette erhöhen und dein Training optimieren.

    Wie sieht dein TP aus?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    32
    In 7 Monaten 41kg runter und du willst MEHR? Alter, nein.

    95kg schwer und nur 1400kcal am Tag? Alter, NEIN!

    Maximal 40g Fett am Tag? Alter, ******* Alter NEIN!!!!

    Ultra-Low-Calorie Diät? ******* ALTER NEIN!!!!! Wie weit willste denn noch runter?


    Tut mir Leid, aber diättechnisch haste in so ziemlich jeden Scheißhaufen getreten. Das grenzt ja schon fast an PSMF; kann man durchaus machen, klar; gerade bei deinem Ausgangsgewicht. Aber verdammt nochmal keine 7 Monate.
    Dass du bei 1400kcal bereits satt bist ist schonmal ein gutes Zeichen dafür, dass du dir den Stoffwechsel geschrottet hast.
    Tu dir und deinem Körper einen Gefallen: Vergiss ganz schnell die Idee von wegen Ultra Low Calorie oder gar Fasten. Im Gegenteil. Fahr die Fette und Kalorien langsam Stück für Stück wieder hoch. Gerade essentielle (mehrfach ungesättigte) Fette sind wichtig für deinen Körper, da er diese nicht selbst herstellen kann. Aber auch einfach ungesättigte und gesättigte sind NICHT dein Todfeind.

    Du hast 'nen riesigen Gewichtsverlust in kurzer Zeit gemacht. Fang jetzt an, vernünftig, durchdacht und vor allem schonend weiterzumachen; wenn überhaupt. Wenn du so weiter machst wie bisher, haste dann am Ende deiner Diätphase deinen Körper zugrunde gerichtet. Und (ja, jetzt muss ich dir Angst machen): Bei so einer Crashdiät haste hinterher noch mehr auf den Rippen als vorher. Das geb' ich dir schriftlich.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    111
    Ja natürlich will ich mehr... hab immernoch eine Wampe beinander die nichtmehr feierlich ist....

    Ich esse am Wochenende meist ziemlich viel, sicherlich am Tag über 2000kcal teilweise auch 3000kcal+, da schläft doch mein Stoffwechsel nicht so extrem ein?

    Fette okay, durch Nüsse eventuell steigern? =)

    Sollte ich mal eine Diätform wählen wie zum Beispiel Atkins?

    und bringen mir die Fette wirklich was wenn ich frühs Kohlenhydrate esse? Eher nur bei komplett runtergefahrenen Carbs da der Körper dann auf die Fette angewiesen ist oder?

    Wird mein Bauch dann nicht wieder dick wenn ich die Kalorienaufnahme Stück für Stück erhöhe?

    Meine Trainingsplan ist eigentlich recht simpel:

    Tag 1
    Trizeps (Seil und SZ Stange)
    Brust (45° Bankdrücken, maschinen Bankdrücken)
    Bauch (Maschinenbeuge, Rotation, Hüftbeuger)
    Schulter (Up Rows)

    Tag 2
    Bizeps (Hammercurls)
    Rücken (Latzug weiter Griff, Kabelrudern)
    Beine (Beinpresse und noch 2 Maschinen weiß den Namen aber nicht)



    Der Plan ist sicherlich nicht perfekt aber ich fühl mich gut dabei und ich seh schon ein bisschen was, trainiere seit ca 3-4 Monaten.


    Als Crash Diät würde ich das aber auch nicht bezeichnen, mache das auch nicht seit Monaten, erst seit ein paar Wochen.

    Habe damals mit der Ultralow Calorie gestartet (ca 400kcal am Tag) und mich dann nach 2 Wochen an Putenfleisch und Gemüse satt gegessen...

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dein TP ist *******. Du must den ganzen Körper mit harten Grundübungen trainieren: Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Bankdrücken,... Und lass bloß die Maschinen weg! Dadurch baust du nicht nur ein vielfaches an Muskelmasse auf, sondern verbrauchst auch reichtlich Kcal.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Und lass bloß die Maschinen weg! Dadurch baust du nicht nur ein vielfaches an Muskelmasse auf, sondern verbrauchst auch reichtlich Kcal.
    Ja genau das will ich doch o_O

    Mache das Krafttraining im Moment ja nur um den Muskelverlust so gering wie möglich zu halten.

    Möchte wenn der Bauch flach ist wieder auf Masse trainieren.

    Habt ihr Tips für eine persönliche Beratung o.ä. im Raum Nürnberg oder Schweinfurt? Zahle gut :P

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Durch das weglassen der Maschienen baust du die Muskelmasse auf und verbrennst Kcal!

    Der Satz bezog sich auf die Gesamtaussage: Grundübungen machen und Maschinen weg!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    32
    Ich bin mir sicher, Philipp meinte eigentlich, dass Freihanteltraining wesentlich mehr bringt als Maschinentraining; hat sich nur etwas missverständlich ausgedrückt.

    Und gerade wenn du Muskelverlust vorbeugen willst, musst du hart trainieren. Und mit hart meine ich: ***** aufreißen. Sprichwörtlich.
    Wie von Philipp bereits angesprochen: Mach' 3 mal in der Woche 'nen GK mit den wichtigsten Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Military Press, Latziehen, Rudern, etc.
    Große Muskelgruppen trainieren. Das verbrennt die meisten Kalorien.

    Und nochmal zum Essen: Das Problem ist, dass du jetzt bereits ziemlich niedrig mit den Kalorien bist. Dein Stoffwechsel ist mit Sicherheit bereits angeschlagen, denn 1400kcal und satt sein sind bei deinem Gewicht nicht normal. Auch, dass du nun im Gewicht stagnierst, ist ein Zeichen dafür. Du musst deinen Stoffwechsel jetzt erstmal wieder hinbiegen, das ist wichtiger. Dazu Kalorien nach und nach erhöhen. Sport natürlich auch weiterhin machen.

    Und die Notwendigkeit der Fette hat nichts mit deinem Carbkonsum zu tun. Fette regulieren deinen Hormonhaushalt, werden benötigt um bestimmte Vitamine zu lösen und aufzunehmen, etc.
    Da geht es um Gesundheit, nicht um Ästhetik.

    Was bringt dir in ein paar Monaten 'n guter Body, wenn du gesundheitlich am Ende bist?

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Exakt!

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Durch das weglassen der Maschienen baust du die Muskelmasse auf und verbrennst Kcal!

    Der Satz bezog sich auf die Gesamtaussage: Grundübungen machen und Maschinen weg!
    Oh ja sehs grad, sorry.

    Naja mal schauen ob das geht in meinem Studio, hab das noch nie jemanden machen sehen. Aber mit meinem Plan ist das doch auch relativ gut abgedeckt oder? Weil Kabelrudern, Bankdrücken und Beinpresse sind doch auch sehr effektiv was das anbetrifft?

    Ernährung is dann also Kalorien hochschrauben und mehr Fette essen?

    Oh man ich weiß das eigentlich alles nur is das echt härter als meine ultrastrenge Diät iwie... kann kaum mehr schlafen weil mir jeder was anderes sagt -.-

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problemzone Arme :(( Gute Antwort wäre mir sehr sehr wichtig !
    Von hottuna im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 07:33
  2. Trainingsplan iwie so voll bedürftig ey
    Von Dicker_Bengel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 01:54
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele