-
Sehr verwirrend alles iwie -.-
Hallo,
wollte mir kurz mal "mein Herz" ausschütten weil ich von Tag zu Tag frustrierter werde...
...Ich mache jetzt seit September 2011 eine "Diät" bzw Ernährungsumstellung.
Habe bis heute 41kg verloren, von 136,5kg auf 95,5kg.
Jetzt stöbere ich seit Tagen in diesem Forum und stolpere über Begriffe wie Anabole Diät, Metabole Diät, usw...
Nur komme ich da nicht wirklich auf den richtigen Nenner glaube ich.
Ich esse seit September sehr eiweißbetont und versuche Kohlenhydrate zu vermeiden.
Seitdem ich im Fitnessstudio bin versuche ich auch Fette einzugrenzen. (max 40g am Tag)
So komme ich nun auf Werte von täglich
ca. 70-80g Carbs (nur Frühs, rest aus Magerquark,Frischkäse usw)
maximal 40g Fett (in Haferflocken, leichte Ölbeschichtung der Pfanne)
ca. 120-200g Protein
ca. 1400kcal und ich bin dabei satt - das täuscht mir nicht mein Gehirn vor, dafür mache ich das zu lange.
Esse frühs ein Vollkorn Müsli (Haferflocken o.ä. mit Milch)
Mittags entweder Hüttenkäse, Magerfrischkäse Exquisa Fitline+Gurke, reine Pute/reines Hähnchenfleisch mit bisschen Senf, oder Magerquark.
Abends das gleiche aus meinem recht eingeschränkten "Essen-Pool"
So mache ich das nun seit einigen Wochen und habe damit Erfolg.
Jedoch möchte ich mehr, DAS BAUCHFETT MUSS WEG!
Jetzt überlege ich eine Ultralow-Kalorien Diät zu machen, mal Atkins auszuprobieren oder eine Anabole Diät zu machen.... hab doch keine Ahnung :/ und die Meinungen sind wirklich sehr verschieden.
Auch das Buch vom wohlbekannten Dr.Löffelholz bringt mich bis auf eine ordentlich Portion Wissen nicht weiter.
Trainiere nach einem 2er Split 4x/Woche im Moment Mo/Di/Do/Fr und fühle mich gut dabei... jedoch will ich endlich keinen Bauch mehr haben.
Tut mir Leid dass das Ganze hier recht dumm geschrieben ist und recht verzweifelt klingt aber brauche einfach professionelle Hilfe...
Für Ausdauersport bin ich nicht zu begeistern, würde das auch niemals Freizeitmäßig machen... Kraftsport hingegen fasziniert mich und macht mir sehr viel Spaß!
Fakt:
Wenn fasten in meinem Fall etwas bringen würde, dann würde ich es auch machen.... bin bereit alles zu tun um nach 20 Jahren dicksein keinen Bauch mehr zu haben.
Danke für eure Hilfe !
LG