Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254

    SRS-Challenge 2012 am 4. November in Stuttgart

    >>>>Jeder kann teilnehmen ‒ jetzt anmelden!<<<<
    (Keine Mitgliedschaft notwendig)




    Es ist wieder soweit! Nach der langen Pause in 2011 findet dieses Jahr endlich wieder ein SRS-Challenge statt. Am 4. November 2012 können sich im LKA-Longhorn in Stuttgart-Wangen Teilnehmer aller Leistungsstufen im Benchpress-Challenge und im Body-Challenge messen.

    Das besondere: Die Veranstaltung ist offen für Athleten aus allen Verbänden und bietet angemessene Möglichkeiten für Profis und Newcomer, um in der ganz besonderen, ungezwungenen Athmosphäre ihre Form und Bühnenwirkung zu testen.



    Anmeldeformular



    Unabhängig vom Verband, unabhängig vom Leistungsniveau: Der SRS-Challenge ist die vollkommen offene Plattform für alle Athleten in Benchpress und Bodybuilding. Ohne Teilnahmegebühr, ohne besondere Voraussetzungen. Denn das Prinzip ist, dass sich hier jeder in einem professionellen Rahmen ausprobieren kann. Ob als Profi zum Testen von Form, Bühnenwirkung oder aus Spass an einem begeisterungsfähigen Publikum, oder als Newcomer bei den ersten Versuchen auf der Wettkampfbühne.

    Interessierte können sich ab Anfang Juni auf diesen Seiten über die Teilnahmebedingungen informieren und sich zu einem der Wettkämpfe in ihrer Klasse anmelden. Und übrigens: Die Atmosphäre bei den SRS-Challenges ist legendär und ausgefeilte Bewertungsregeln sorgen für sehr ausgeglichene Chancen ganz nach persönlichem Leistungsstand. Aber Dabeisein ist ohnehin alles! Deshalb: Gleich anmelden, Vorbereitung beginnen und im November voll durchstarten...


    Anmeldung ohne Teilnahmegebühr, kein Verbandsausschluss


    Unser Prinzip war schon immer: Offen für alle! Daher freuen wir uns, dass auch der IFBB die neue Form der SRS Challenge begrüßt hat und seinen Athleten die Teilnahme ermöglicht. Aus einer Studiomeisterschaft gewachsen, ist der SRS Challenge nun eine eigenständige, überregionale Veranstaltung geworden. Aber das familiäre Gefühl und die zwanglosen Teilnahmebedingungen sind geblieben.

    Ebenso bleibt die Bandbreite beim Alten: Wir wollen sowohl unbändige Power im Benchpress sehen, als auch Härte und Ästhetik im Bodybuilding. Das Spektrum der Startmöglichkeiten bietet in beiden Veranstaltungsbereichen alle Möglichkeiten ‒ für Frauen und Männer, Junioren und Senioren, Classic und Hardcore...

    Lust bekommen? Dann gleich das Anmeldeformular samt Teilnahmebedingungen herunterladen, ausfüllen und zurückschicken oder faxen.

    Klasseneinteilung Benchpress Challenge


    Männer < 80 Kilogramm ‒ Bankdrücker bis 80 kg Körpergewicht
    Männer < 100 Kilogramm ‒ Bankdrücker bis 100 kg Körpergewicht
    Männer > 100 Kilogramm ‒ Bankdrücker über 100 kg Körpergewicht
    Frauen ‒ Bankdrückerinnen aller Gewichtsklassen

    Klasseneinteilung Body Challenge

    Frauen

    Frauen Bikini-Klasse ‒ für Starterinnen mit schlanker, weiblicher Figur
    Frauen Figur-Klasse ‒ für Starterinnen mit athletischem Körper

    Für beide Frauen-Klassen wird ausschließlich eine Runde Line-Up verlangt, in der Bikiniklasse mit Vorderansicht und Rückenansicht, in der Figurklasse mit Vorder-, Seiten-, Rücken-, Seiten- und wieder Vorderansicht. Drehungen erfolgen im Uhrzeigersinn.

    Männer ‒ Rookies

    In der Rookie-Klasse dürfen nur absolute Newcomer starten, die noch nie bei einem (überregionalen) Wettbewerb teilgenommen haben. Eine lokale Studiomeisterschaft ist natürlich kein Hinderungsgrund.

    Männer Rookie 1 ‒ Newcomer bis 85 kg Körpergewicht
    Männer Rookie 2 ‒ Newcomer über 85 kg Körpergewicht
    Junioren ‒ Newcomer bis zur Vollendung des 21. Lebensjahrs aus allen Gewichtsklassen

    Die Rookie-Klasse enthält die gleichen drei Runden (Line-Up, Pflichtposen, Kür) wie die Champions-Klasse, allerdings ist die Kür freiwillig und wird nicht bewertet. Des bedeutet: Wer möchte, bereitet eine Kür vor und darf diese vortragen, wer nicht möchte, hat daraus keinen Nachteil.

    Männer ‒ SRS Champions Klasse

    Unsere Klasse für die erfahreneren Athleten im Bodybuilding. Geeignet vom Fortgeschrittenen mit wenig Bühnenerfahrung (gerade in den Classic-Klassen) bis zum jahrelang trainierenden "Profi" mit vielen Wettkampfteilnahmen.

    Fitness Body 1 ‒ Body-Classic Athleten bis 175 cm Körpergröße
    Fitness Body 2 ‒ Body-Classic Athleten über 175 cm Körpergröße
    Männer 1 ‒ Bodybuilding Champions bis 85 kg Körpergewicht
    Männer 2 ‒ Bodybuilding Champions über 85 kg Körpergewicht

    In der Champions-Klasse werden die üblichen drei Runden abgehalten: 1.) Line-Up mit Vorder- und Rückenansicht; 2.) Pflichtposen: 1- Doppelbizeps Vorderseite, 2- Latissimus von vorne, 3- Seitliche Brustpose, 4- Doppelbizeps Rückseite, 5- Latissimus von hinten, 6- Seitliche Trizepspose, 7- Bauch und Beine; 3.) Kürvortrag bis maximal 60 Sekunden. Bewertet werden alle drei Runden. Je nach Teilnehmerzahl kann entschieden werden, nur die bestbewerteten Teilnehmer der ersten zwei Runden zur Kür zuzulassen.

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von heftig
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    4
    "Offen für alle! Daher freuen wir uns, dass auch der IFBB die neue Form der SRS Challenge begrüßt hat und seinen Athleten die Teilnahme ermöglicht."

    Präzedenzfall ?

    d.h. - keine Sanktionen mehr für IFBBler bei Teilnahme nicht offizieller IFBB Meisterschaften bundesweit ?

  3. #3
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von heftig
    "Offen für alle! Daher freuen wir uns, dass auch der IFBB die neue Form der SRS Challenge begrüßt hat und seinen Athleten die Teilnahme ermöglicht."

    Präzedenzfall ?

    d.h. - keine Sanktionen mehr für IFBBler bei Teilnahme nicht offizieller IFBB Meisterschaften bundesweit ?
    Warten wir ab #popcorn
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  4. #4
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Soeben aus Griechenland eingetroffen
    Zitat Zitat von Alex Stampoulidis
    Hallo DSG,


    also das ganze läuft so ab:

    Der SRS ist ein freier Wettkampf, sprich für den IFBB eine Studiomeisterschaft des MAXX Sportstudios in Zusammenarbeit mit dem SRS!!

    Deshalb wird keine Starterlizenz des IFBB erforderlich und somit auch keine Sperren oder sonstiges geben! Das hat nichts damit zu tun das bei der IFBB/DBFV keine Sanktionen mehr gibt, z.B. wenn ein IFBB-Athlet in einem anderen Verband startet! Wie gesagt der SRS ist ein freier Wettkampf und gehört weder der NAC noch der NABBA an!! Deshalb auch für die IFBB kein Problem!!

    Ich unterstütze das ganze (ich bin kein Veranstalter) nur weil ich gefragt wurde und damit als Vorstand des IFBB/BWBF's in Bawü hauptsächlich den Newcomern eine Change bieten möchte einfach mal die Luft auf einer Bühen zu schnuppern ohne sich gleich irgendwo festzulegen und sich danach zu entscheiden wo ich weiter machen möchte! Außerdem können auch viele Fortgeschrittene sich davor mal testen und nochmal Ihre Bühnenerfahrung auffrischen!

    Außerdem unterstütze ich das ganze auch in dem ich auch erfahrene Kampfrichter (in diesem Fall welche von der IFBB) zu Verfügung stelle und nicht irgendwelche Athleten oder sonstige Personen die was mit dem Sport etwas zu tun haben und meinen die können schon werten!!

    Also das ganze soll profesionell ablaufen und damit eine alte/neue Plattform in Bawü geben um den Nachwuchs zu fördern!!!

    Das ist alles!!!!



    Also es gibt keinen der nicht starten darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Ich hoffe, ich konnte Euch etwas weiterhelfen.



    Viele sonnige Grüße aus Hellas

    Alex
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von heftig
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    4
    Das bedeutet, daß Studiomeisterschaften nicht ausschließlich mehr im Studio statt finden müssen, sondern externe Lokalitäten genutzt werden können ohne den Status der Studiomeisterschaft zu verlieren und damit IFBB"illegal" zu werden?

    Daraus folgert doch ebenso die straffreie Teilnahme von IFBBlern an anderen freien Meisterschaften?
    oder wie, was?

    Was sagen denn die offiziellen Statuten des IFBB Verbandes?

    In der Vergangenheit waren sie rigoros (wie so mancher Athlet erfahren mußte)
    Gab es eine Änderung?

    Die Athleten würds freuen.

  6. #6
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    keine Bodybuilderinnen zugelassen ... sehr schwach ....

  7. #7
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von heftig
    Das bedeutet, daß Studiomeisterschaften nicht ausschließlich mehr im Studio statt finden müssen, sondern externe Lokalitäten genutzt werden können ohne den Status der Studiomeisterschaft zu verlieren und damit IFBB"illegal" zu werden?

    Daraus folgert doch ebenso die straffreie Teilnahme von IFBBlern an anderen freien Meisterschaften?
    oder wie, was?

    Was sagen denn die offiziellen Statuten des IFBB Verbandes?

    In der Vergangenheit waren sie rigoros (wie so mancher Athlet erfahren mußte)
    Gab es eine Änderung?

    Die Athleten würds freuen.
    Du bist aber echt heftig mein lieber heftig irgendwie lässt du nicht locker #popcorn

    aber gut.. deshalb haben wir ja das Forum..
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #8
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von FBBFan
    keine Bodybuilderinnen zugelassen ... sehr schwach ....
    Angebot und Nachfrage
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #9
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Angebot und Nachfrage
    glaub ich nicht.

    Wenn nicht mal bei einem Verbandsunabhängigen WK wenigstens eine Klasse angeboten wird, dass Damen die Möglichkeit haben sich zu präsentieren, läuft doch was schief.

  10. #10
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Also... wenn sich einer von euch blicken lässt würde ich auch kommen

    Machen wir doch gleich ein mini Forentreffen draus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NAC Ms. & Mr. Universe___24. November 2012
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum NAC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 16:38
  2. Int. Deutsche Meisterschaft__10. November 2012
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum NAC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 21:30
  3. Int. Westdeutsche Meisterschaft___4. November 2012
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum NAC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 17:11
  4. Int. Großer Preis von Norddeutschland___3. November 2012
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum NAC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 11:48
  5. Bankdrücken und Kreuzheben: Die Eisenhart-Challenge 2012
    Von MoosBummerl im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 09:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele