Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    556

    Schweres Kreuzheben

    Hey,

    mein Kreuzheben workout sieht in etwa so aus, dass ich 4 schwere arbeitssätze im Bereich von 3-5 WDH mache. Jetzt habe ich vor einiger zeit ein plateau erreicht. Habe dann eine Pause eingelegt (ca 1 woche) und die gewichte nach der pause um 10% gesenkt. dann langsam erhöht und somit konnte ich das plateau durchbrechen. Jetz habe ich ein neues plateau erreicht und genau das selbe versucht (2mal sogar). hat beide male nicht geklappt. dann hatte ich heute die idee mal das gewicht, mit dem ich in etwa folgendermaßen arbeite:

    1. Satz: 5 WDH
    2. Satz: 4 WDH
    3. Satz: 3 WDH
    4. Satz: 2 WDH

    beizubelassen und nur einen einzigen, aber sehr "langen", Satz gemacht. Das ging in etwa so: ich habe das selbe gewicht genommen, 1 WDH gemacht, 30 sek pause, 1 WDH, 30 sek pause, 1 WDH usw.

    Hab am ende auf diese weise 20 WDH machen können (also mehr als vorher) und hatte n richtig gutes gefühl im ganzen körper.

    Jetz meine Frage: hat das so sinn? Kann ich auf diese Weise n Plateau durchbrechen? Thx.

  2. #2
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    glückwunsch das du pitt-force endeckt hast nur das man beim pitt nich so lange pause macht (außer in den lezten wdh)

    edit: oder clustern da wird ja auch 1 wdh 1min pause usw

    ich machs immer so..

    1. 15 wdh
    2.12
    3. 10-12...

    natürlich mit gewicht ablegen usw

  3. #3
    Tiger91
    Gast
    Also ich habe mit diesem Pyramidensystem die besten Erfolge bisher gehabt:

    Kreuzheben

    Vorher nen dynamischer Aufwärmsatz 15-20x
    1. 8 Wdh (12 möglich mit dem Gewicht)
    2. 6 Wdh
    3. 3 Wdh
    4. 1 Wdh ( 2 möglich)
    5. 1 Wdh
    6. 2 Wdh
    7. 6 Wdh

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von TheZilla
    glückwunsch das du pitt-force endeckt hast nur das man beim pitt nich so lange pause macht (außer in den lezten wdh)

    edit: oder clustern da wird ja auch 1 wdh 1min pause usw
    Also gut um plateaus zu überwinden? Hab in dem WKM fred was davon gelesen, aber kein plan ob es sich hierbei um was vergleichbares handelt...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    1.870
    Kanns nur jedem ans Herz legen: Wendlers 5/3/1...
    Habe damit bei allen GU die meisten Erfolge erzielt

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    360
    Um welche Trainingsgewichte gehts denn hier? Denn ein Plateau bei 150 kg ist eine ganz andere Sache als ein Plateau bei 250 kg oder eben nahe an der persönlichen genetischen Grenze

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von fischmäc
    Um welche Trainingsgewichte gehts denn hier? Denn ein Plateau bei 150 kg ist eine ganz andere Sache als ein Plateau bei 250 kg oder eben nahe an der persönlichen genetischen Grenze
    160kg

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    360
    Was ich an dem Punkt gemacht habe ist folgendes.
    Ich habe mein KH training 2 mal die Woche gemacht. Zuerst habe ich mit einem Gewicht gearbeitet mit dem so 3 Wdh möglich gewesen wären und habe damit 5 Singles gemacht. Danach habe ich noch eine Pump Phase angehängt bei der ich 6 Sätze a 3 Wdh gemacht habe mit getimeten Pausen a 1 Minute dazwischen.
    Beim nächsten Training habe ich dann 6 Singles gemacht und danach Pumpsätze mit 1x4 und 5x3 Wdh etc...
    Ich habe dann bei jedem Training jeweils eine Wdh angefügt sowohl bei den Power als auch bei den Pumpsätzen. Solange bis ich am Ende 8 Doubles bei den Powersätzen und 6x5 bei den Pumpsätzen geschafft habe. D.h. wenn du den 8ten Single gemacht hast machst du bei nächsten Mal einen Double und sieben Singles usw. Bei den Pumpsätzen genauso. So bin ich eigentlich bisher noch durch jedes Plateau gekommen. Dauert zwar etwas, ist aber effektiv.
    Viel Erfolg

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    ... ich hab immer, wenns nicht mehr weiter ging bzw. um mich zu steigern, partielles Kreuzheben gemacht. bzw Teilwiederholungen... das ging wunderbar bis 280 kg mußte dann allerdings erstmal aufhören mit so schwerem KH.
    Auch gestrecktes Kreuzheben wirkt durchaus unterstützend.

    Kniebeugen und Beinpressen unterstützen die Sache auch ganz gut. Grad für den ersten Teil der Bewegung braucht man eine sehr gut Beinkraft bei korrekter Technik.

    Vielleicht auch mal den Trainigstag/Zeit verschieben.

    ...

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von Kollegah92
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    223
    Versuch mal Maximalkraftsätze und Schnellkraftsätze.
    Und Kniebeugen genauso trainieren. Im Kniebeugen muss man auch stärker werden wenn man stark im Kreuzheben werden will. Der erste Zug vom Boden geht immer wenn man stark in der Beuge ist, danach der Part benötigt man eine starke Hüfte und einen starken Rücken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was ist schweres kreuzheben ?
    Von CrystalRed im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 19:08
  2. Trotz Muskelkater in den Beinen schweres Kreuzheben?
    Von railkiller im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 12:08
  3. Schweres Kreuzheben nach Seitbeugen mit Kurzhantel?
    Von Mr. Schmal im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 22:22
  4. zu schweres kreuzheben
    Von arthur v im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 00:19
  5. schweres Kreuzheben und 2 tage später Kniebeugen
    Von dio Morell im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 17:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele