Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    27

    Mit 14 angefangen / Fortschritts- und Beratungsthread

    Sehr geehrte Community,

    ich möchte diesen Thread sowohl für Feedback als auch für eine Art "Fortschrittsthread" nutzen.

    Ich habe Mitte April 2012 angefangen zu trainieren und war 14 1/2 Jahre alt.

    Damals sah ich so aus (nach 2 Wochen training)



    Bis 1.September 12 habe ich 6x die Woche trainiert (Zuhause/ 2er Split 3x die Woche) ohne auf meine Ernährung zu achten und ohne Beine.

    Seit 1 September 12 habe ich nun beschlossen richtig loszulegen und habe meine Ernährung komplett umgestellt und benutze nun zusätzlich einen Postworkout-Shake. Den Trainingsplan habe ich auf einen GK 3x die Woche umgestellt.

    Am 5.9.12 sah ich so aus:



    am 5.9.12 mit 15 (gerade geworden):

    186cm groß
    57kg schwer ( bedenkt mein Alter und meine Statur in dem Alter)

    Am 5.11.2012 sah ich so aus:



    186cm groß
    61kg schwer
    werde circa am 16.11 mal kompletten Körper von einer externen Person fotografieren lasse, sodass ich auch gute Rücken und Beinbilder machen kann


    Mein Trainingsplan seit dem 1 September:

    wie oben erwähnt GK 3x die Woche

    Beine:
    Kniebeugen 4x10 (25kg)
    Mit Zehen auf Treppenkante und hoch und runter 3x10 (mit 7kg Zusatzgewicht)
    Beinstreckmaschine 4x10 (35kg)
    Rücken:
    Latziehen hinter rücken weit 4x10 (35kg)
    Kurzhantel rudern jede Seite 3x15 (7,5kg)
    Brust:
    Bankdrücken 4x10 (25kg). Die Letzten beiden Sätze meistens 8-6.
    Schulter:
    Nackendrücken mit KH 3x10
    L-Flys 2x10
    Bauch:
    Crunches am Boden 4x 10 mit 5kg auf Brust
    Beinheben 2x10
    Unterer Rücken:
    Supermans 3x10
    Trizeps:
    liegend Hantel nach oben 3x10 (keine Übung wie man die Übung nennt)
    Bizeps:
    7,5 kg Hantel 1x10 und 1x6 und dann 4kg Hantel 2x10

    Training dauert circa 50-60 Minuten

    Stand seit circa 25.10 : Kurzhantel 7,5 kg und Langhantel 25kg




    Ernährung:

    Früh:

    reine Haferflocken mit 3,5% Fett Milch

    Mittag:

    meistens Geflügelfleisch mit Kartoffeln/Reis

    Zwischendurch und auch in der Schule Vollkornbrot mit Putenschinken & Nüsse

    An Trainingstagen nehme ich nach dem Mittagessen noch einen Shake, den ich unten beschrieben hab.

    17-18 Uhr Training

    danach Proteinshake:

    400ml Milch (1,5%)
    125g Quark (mager)
    46g Dextrose
    25g Eiweiß (Whey)
    10g Honig
    1,5g Olimp Creatin Monohydrat Powder Creapure


    19 Uhr Abendessen mit Salat und Toast mit Hüttenkäse

    Auch aber mal Toast mit Käse und Salami

    Zwischensnacks sind auch grüne Sojabohnen

    Selten Süßes/Alkohol

    Da ich anscheinend ein Hardgainer bin habe ich lange rumgetestet mit wie viel Kalorien ich auch gut zunehmen kann, denn bei 4000 kcal am Tag hat sich nichts getan. 5000 waren jetzt zu viel und deswegen pendle ich mich bei circa 4500 ein. (davon allein circa 1750kcal durch Nüsse )

    Meine Ziele:

    - Masse aufbauen (61 kg ist mir viel zu mickrig)
    - Beine auf Vordermann bringen, da am Anfang 4 Monate nicht trainiert
    - Das Sixpack zu einem Eightpack trainieren, wo sich auch erste Erfolge zeigen


    Abschließende Worte:


    Es würde mich sehr freuen, wenn ich konstruktive Kritik sowohl zu meiner Ernährung als auch meinen Trainingsplan erhalte.

    Zusätzlich nutze ich den Thread um jede 4 Wochen ein Update mit Bild zu machen, um auch meinen eigenen Fortschritt besser mitverfolgen zu können.

    Ich weiß für Creatin ist es zu früh, allerdings bin ich grade in meiner Masseaufbauphase und Wassereinlagerungen durch Creatin können mir auch nicht schaden (ich bin leider Hardgainer, vlt liegt es auch am Alter). Meine "umfangreiche" Recherche hat ergeben, dass Creatin keine Nebenwirkungen hat, daher nehme ich es.


    Ich bedanke mich fürs durchlesen,

    MfG

    15Jahre

  2. #2
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Schau dir alle mit Wichtig markierten Threads an.
    Im Anfänger Forum, klassisches Training und Ernährung.

    Also:
    - nimm den WKM Plan und trainiere danach, dein Plan kannste in die Tonne kloppen
    - scheizz auf Subs und ess richtig und viel. Sehr viel. Bei dir können locker mal 20 Kilo mehr druff.

    Dazu:
    1: Es gibt keine Hardgainer und deine Ernährung hat auch sicher keine 4500cal
    2: Glaub mir eins, Eightpack ist ne Sache die du in Jahren (!!!) anstreben kannst wenn du deine 20 Kilo mehr hast

    Greetz und viel Saß
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  3. #3
    Tiger91
    Gast
    Lies dich mal in alle Stickies ein.

    Ernährung, Supplemente (sofern nötig) und Training ist noch nicht so gut.

    Ansonsten viel Erfolg

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von a96s
    Also:
    - nimm den WKM Plan und trainiere danach, dein Plan kannste in die Tonne kloppen
    - scheizz auf Subs und ess richtig und viel

    Dazu:
    1: Es gibt keine Hardgainer und deine Ernährung hat auch sicher keine 4500cal
    also ich komme auf 4500 kcal. Jeden Tag circa 150-200g Nüsse also 1500-2000 kcal, dann 2 Shakes mit jeweils 440kcal und dann noch die normalen Mahlzeiten und andere Zwischensnacks.

    Die Sätze wie "es gibt keine Hardgainer" und sonstiges hängen mir mittlerweile ehrlich gesagt zum Hals raus.

    Ich esse wirklich jeden Tag 4500 kcal zu und langsam nehme ich auch endlich etwas zu. Mit 4000 kcal habe ich nämlich NICHTS zugenommen.

    Und die 4500 kcal sind auch nicht so leicht, ich bin quasi die ganze Zeit am essen.

    Und jetzt sag mir bitte, dass ich "normal" bin und kein "Hardgainer"...


    zu den anderen Tipps dankeschön und ich werde mich mal einlesen

    Allerdings helfen mir Sachen wie "Training nicht so gut" nicht wirklich weiter. In einem anderen Forum wurde mir der Trainingsplan nämlich empfohlen von allen Seiten, weshalb ich ihn auch genommen habe. Was genau ist denn daran nicht so gut?

    Danke für hilfreiche Antworten

  5. #5
    Tiger91
    Gast
    naja 100gr nüsse enthalten im Schnitt um die 600kcal. Vielleicht mehr, vielleicht weniger, haben ja alle leicht verschiedene Anteile.

    Guck dir den WKM-Plan an wie schon geschrieben, dann beantworten sich deine Fragen quasi schon alleine.

    Das andere Forum kannste knicken

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Tiger91
    naja 100gr nüsse enthalten im Schnitt um die 600kcal. Vielleicht mehr, vielleicht weniger, haben ja alle leicht verschiedene Anteile.

    Guck dir den WKM-Plan an wie schon geschrieben, dann beantworten sich deine Fragen quasi schon alleine.

    Das andere Forum kannste knicken
    Okay danke also meine Cashewkerne haben 586kcal pro100g. Da ich fast 2 Packungen immer esse esse ich fast 400g(ging fälschlicherweise davon aus dass eine Packung 100g hat) womit ich dann doch wieder auf 1500-2000 komme

    Werde mich aber
    ab er heute mal einlesen

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Das andere Forum kannste knicken


    Was fürn Forum war das?

    Lass den Ernährungsplan weg, verzichte auf Hunger-Sixpack und iss so dass du keinen Hunger hast (und nen kleines bisschen mehr). Bist im Wachstum, da kannste nicht nach nem EP essen, vor allem nicht bei dem Gewicht dass du hast.

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von markv870


    Was fürn Forum war das?

    Lass den Ernährungsplan weg, verzichte auf Hunger-Sixpack und iss so dass du keinen Hunger hast (und nen kleines bisschen mehr). Bist im Wachstum, da kannste nicht nach nem EP essen, vor allem nicht bei dem Gewicht dass du hast.
    Unsinn. Gerade als "Hargainer" sollte man nach Ernährungsplan essen, weil man sonst immer zu wenig isst. Was glaubst du warum er so dünn ist?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Weil er nen Teenager ist.

    Meine Befürchtung ist die dass er sich zu sehr auf seine Maxkalorien versteift und dann eben zu wenig isst.

    Das Zitat hier:
    Da ich anscheinend ein Hardgainer bin habe ich lange rumgetestet mit wie viel Kalorien ich auch gut zunehmen kann, denn bei 4000 kcal am Tag hat sich nichts getan. 5000 waren jetzt zu viel und deswegen pendle ich mich bei circa 4500 ein.
    verdeutlicht dass recht gut. Als Teenager im Wachsstumsschub konnte ich paar Menüs jeden Tag beim Macces essen und hab nicht zugenommen.

    Imo variert das in dem Alter einfach zu stark, als das da ein (undurchdachter) EP in Eigenregie Sinn machen würde.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    Unsinn. Gerade als "Hargainer" sollte man nach Ernährungsplan essen, weil man sonst immer zu wenig isst. Was glaubst du warum er so dünn ist?
    er ist so dünn, weil er ein normaler 15 jähriger ist. mit 15 wog ich auch etwa zu viel und hab auch gefrezzen wie ein tier. du kannst deinen erwachsenen stoffwechsel nich mit dem eines 15 jährigen vergleichen. zumal glaube ich nicht, dass er wirklich 4500 (!!!) kcal zu sich nimmt, man vergisst, wenn man keinen ep hat, mal schnell hier und da das essen und schwupps ist man unter dem bedarf.

    @te: deine ausgangsstatur ist doch super. fang jetzt an richtig nach wkm zu trainieren und mehr zu essen, dann siehst du mit 17 o 18 richtig bombe aus.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem AD-Plan angefangen!
    Von deno1234 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 17:35
  2. Mein Fortschritts Thread
    Von ShadowDN1 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele