Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81
  1. #51
    60-kg-Experte/in Avatar von türöffner
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    221
    The Wolf of Wall Street

    Zitat Zitat von Laceration_of_Mind Beitrag anzeigen
    Ich bin glaube ich mit zu hohen Erwartungen an den Film gegangen . Er war natürlich gut , und gerade schauspielerisch brilliant. Aber ich denke das ihm 20 Minuten weniger Lauflänge gut getan hätten. Aber immer noch ein sehr gelungener Fim. 8/10 Punkte
    Witzig - genau dasselbe habe ich auch gedacht. Zum einen bin ich ein riesiger Fan von Di Caprios Filmen, dementsprechend waren meine Erwartungen, schon seit ich letztes Jahr die Vorschau im Kino gesehen hatte, in den Himmel gestiegen. Zum anderen hätte man seinen Lifestyle ruhig 20 Minuten kürzer darstellen können, so dass die Handlung etwas flotter wäre. Eigenartig ist, dass man dem Mann trotz allem irgendwie wünscht, er möge aus der ganzen Sache irgendwie noch halbwegs unbeschadet herauskommen. Wegen der zweifellos komischen Momente gebe ich mal 6/10, was für einen Di Caprio auf meiner Skala wirklich wenig ist. In Gute Filme die man gesehen haben MUSS gehört er in meinen Augen nicht.
    Geändert von türöffner (05.02.2014 um 12:10 Uhr)

  2. #52
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    784
    filme die man gesehen haben muß???mir würden da viele actionspekakel einfallen,aber..die schaut man,und vergißt sie.
    manchmal,da gibts dann filme,die berühren selbst einen eisblock wie mich...es sind meistens die filme,wo leute gelangweilt aus dem kino aufstehen,und den saal verlassen,weil sie nixmehr außer kram wie crank verarbeiten können.doch genau die filme..

    richtig toll fand ich neulich cloud atlas mit tom hanks;was für ein genialer film!ein querschnitt durch die menschheit,ihre abgründe,ihre eigenschaften....es ging in unterschiedlichen sequenzen um gleichberechtigung,wiedergeburt,sich wagen,etwas zu riskieren,wenn man damit anderen hilft....so düster die themen teils sind,in den unterschiedlichsten zeiten,
    so zuversichtlich ist der film trotzdem..

    so muß gott sich fühlen,wenn er die menschen sieht,beim erfüllen ihrer schicksale,wenn sie sich quer durch alle zeiten opfern,kämpfen,an eine sachen glauben,für gerechtigkeit einstehen...
    ich fand diesen film wahnsinnig toll.

    dann war da noch the fountain;
    ein film voller wunderschöner bilder,voller bildsymbolik und einem suuper soundtrack!
    ein man hat die liebe seines lebens gefunden,in verschiendene zeitabschnitten,verschiedenen handlungsstreifen,verschiedenen leben,wenn man so will,und in jeder zeit ist sie dem tode geweiht,und er kämpft gegen den tod,um sie zu retten,während sie den tod immer überwindet,indem sie ihn akzeptiert und annimmt.

    zum schluss geht er ihren schritt,indem er sich opfert,den tod annimmt,um etwas größeres zu retten,den sterbenden baum des lebens,um sich dadurch vor der angst vorm tod,dem kampf gegen ihn,den er immer verliert zu befreien.

    der film spielt in drei abschnitten,die immer fließend ineinander übergehen;
    einmal sucht er nach dem baum des lebens,mit dem er seine gliebte als königin vor dem inquistor retten will.der ihr ende sein wird;und einmal als artzt,der gegen den krebs kämpft,ihren hirntumor,der sie töten wird.

    und im dritten abschnitt reißt er in einer sphäre durchs all,einem sterbenden stern entgegen,mit dem baum des lebens im innern,sterbenden,
    einem sterbenden stern entgegen,wo sich sein schicksal erfüllen wird.

    der film hat wahnsinnige tiefe und teils richtig schöne bildsymbolik,die ineinander rübegeht.
    man könnte ewig darüber reden,doch sollte man ihn einfach mal selber in ruhe gucken,und auf sich wirken lassen.

    der schluss ist nicht wirklich ein glücklicher,aber,er hatte was gelernt,von seiner über alles geliebten,die ihn in jedem leben verlassen hat,loszulassen und den tod zu akzeptieren,und so zu überwinden,wodurch er selber frei wurde.

    viel buddistische ansichten drin.und ein grandioser soundtrack zum und im film;



    dann wär da noch hinter dem horrizont;
    sehr,sehr geiler film,der aussieht wie eine astralreise.man könnte ihn auf den ersten blick für eine weichgespülte lovestory halten,doch dieser blick täuscht.

    wer wirklich mal außer sich war,der wird vieles wieder erkennen.
    besonders die unmöglichkeit,sich zu orten,oder rauszufinden,wer man ist;
    im film werden viele locations gezeigt,doch letztlich war keiner dieser orte real;
    sie waren nur wahrgeworden träume,oder alpträume,ängste,welche menschen im leben ansammeln,
    und die im lichte gotes zur eigenen,ewigen wirklichkeit werden,
    oder in der finstenriss der hölle zu zur eigenen,ewigen alptraumhaften wirklichkeit,hölle werden.

    frei nach budda;was immer du willst.
    und;
    es gibt so viele himmel,wie es gute menschen gibt;
    und so viele höllen,wie es dunkle menschen gibt.

    das wären meine drei highlights.filme die mich wirklich berührten,zum nachdenken brachten,
    und für mich einfach nur klassiker sind.
    Geändert von Goebbels! (13.02.2014 um 17:16 Uhr)

  3. #53
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Ein paar meiner Lieblinge...

    "Einer flog übers Kuckucksnest, Aus der Mitte entspringt ein Fluss, Charles Bronson, Meet the Feebles, The Cell..."

  4. #54
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    3.284

  5. #55
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Alle Filme mir Jason Statham

  6. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    784
    hier mal ein ausschnitt von cloud-atlas;ein film,den man gesehen haben muß,wenn man mehr als nur drei hirnzellen besitzt und über den sonstigen trash mal hinausschauen will;der film hat mich regelrecht umgehaun;

  7. #57
    60-kg-Experte/in Avatar von türöffner
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Alle Filme mir Jason Statham
    ...außer "Redemption", der war, abgesehen von den Schauplätzen in meiner Lieblingsstadt London, unfassbar schlecht.

  8. #58
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Habe vor ein paar Tagen durch Zufall den Film "Lang lebe Ned Devine" gesehen.

    Sehr guter Film mit klasse Schauspielern.
    Guter, niveauvoller Humor und tolle Unterhaltung.

    Zwei rüstige Rentner suchen den Lotto-König in ihrem 52-Seelen-Dorf und entdecken, daß der alte Fischer Ned Devine aus Freude über den Gewinn starb. Damit das Geld nicht verfällt, finden die cleveren Senioren eine Lösung, die dem gesamten Dorf das Geld sichert. Eine "Irish-Comedy" vom Feinsten, gespickt mit schrulligen Typen und schwarzem Humor. In diesem Meisterwerk an Schlitzohrigkeit stimmt die Mischung von Satire, Sarkasmus und Herzenswärme.

  9. #59
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Habe vor ein paar Tagen durch Zufall den Film "Lang lebe Ned Devine" gesehen.

    Sehr guter Film mit klasse Schauspielern.
    Guter, niveauvoller Humor und tolle Unterhaltung.
    Den hab ich vor Ewigkeiten auch mal gesehen. Der ist echt top
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #60
    Sportstudent/in Avatar von menno
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    1.046

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filme die man unbedingt gesehen haben muss....
    Von kaptainlu im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:55
  2. Muss man gesehen haben
    Von Brian-Nold im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele